Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kaufe mir am Samstag sehr wahrscheinlich ne 08er Speedy und hatte vorher noch kein Motorrad. Im Falles des Kaufes fahre ich das Mopped "auf Achse" (~600km) nach Hause.

Was brauche ich und wie sollte ich zukünftig das Motorrad warten/pflegen, eine Inspektion wurde gerade durchgeführt.

Bin wie gesagt Neuling, zumindest was den Kauf betrifft, bis Dato nur Leihmotorräder gehabt-die muss ich nur tanken, nicht pflegen :smile:

Danke im Voraus!

Geschrieben

Bei schwarzem Lack viiiiiel Politur, sehr empfindlich!

Ansonsten nichts außergewöhnliches... Schwamm, Wasser, Amorall für den Kunstoff, Politur, Kettenreiniger, Kettenfett... öhm oder was verstehst du unter Pflege?

Geschrieben

nach dem liebevollem Warmfahren :flowers: braucht das Biest vor allem Feuer :devil::laugh:

Ansonsten müßtest Du noch etwas präziser werden was Du unter Wartung /Pflege verstehst :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

-Kein Hochdruckreiniger.

-viel Wasser, wenig Chemie. So gehen die Mücken am Besten ab.

-nimm Alles, nur kein schwarz :whistle:

-Tankpad, evtl. Folie auf den Tankseiten.

-verschiedene Schwämme für alles. Zumindest einen Schwamm speziell nur für die Lackteile. Weiche Schuhbürste für die Fliegen im Kühler. Pinsel ohne Metalleinfassung der Borsten für die Frauenhand-Ecken.

-Bei Polo gibt es einen Putzeimer mit allem möglichen Zeug drin. Damit bist Du fürs erste nicht schlecht ausgerüstet.

-Frag nach, ob die Kerzenschachtdichtungen schon die neuen sind.

Je nachdem, wie lange die Standzeiten zwischen deinen Touren sind (so ab 4 Wochen und mehr) könnte es sich lohnen, die Batterie abzuklemmen.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen nützlichen Infos! Z.B. das mit dem Hochdruckreiniger :), hatte es mit gewissem Abstand vor.

Farblich habe ich mich auf 2 eingeschossen, orange oder weiss! Weiss ist vermutlich noch Pflegeintensiver als Orange.