habbakuk Geschrieben 22. Juni 2010 report Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Nachdem ich nach dem Bremskolbenwechsel neue Bremsklotzhalteschrauben brauche (eine total ausgenudelt, musste da einen 40´er Torx reinhauen um die rauszukriegen; die Andere schaut auch nicht mehr so toll aus) hab ich mich mal auf die Suche nach einer Alternative zu den Originalen von T gemacht (die kosten das Stück ja knapp 13 Euro). Nun habe ich welche gefunden, die genau passen (sind wirklich nur minimal kürzer als die Originalen). Lediglich das Loch für den Sicherungsdraht muss man selber reinbohren, sollte aber für keinen mit einer Standbohrmaschine (oder nem Bohrmaschinenständer) ein Problem sein. Angeblich handelt es sich um die Bremsklotzhalteschrauben von einer MZ 1000 - kann ich leider nicht überprüfen, da ich keine habe. Aber bei mir verrichten die Schrauben ab heute ihren Dienst. Nun das Wichtigste, der Preis. Ich hab für beide zusammen 10 Euro bezahlt. Bekommt man evtl. noch günstiger, aber im Vergleich zu den Originalen von T ist das ja eh schon sehr günstig. Edit: Scheinbar heißen die Dinger Bremsbelaghalteschrauben (ist nur für die Suche). Falls mal jemand eine von den von mir vorgeschlagenen Schrauben in die Hände bekommt kann er das ja mal testen und auch hier posten. Evtl. kann man das ja dann in die Liste der alternativen Teilemöglichkeiten aufnehmen. Bearbeitet 24. Juni 2010 von habbakuk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.