Reisekontakt Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 Moin liebe Technikversteher, , Ich habe hier im Forum jemand einen Auspuff für meine T595 abgekauft, der normalerweise an eine Thruxton gehört aber mir von der Optik her klasse gefällt... ! Nachdem ich jetzt gestern das erste Mal so richtig damit unterwegs war, habe ich festgestellt, das der Leistungsverlust leider grösser als befürchtet ist (Vmax 200 km/h, Beschleunigung wie mit angezogener Handbremse...). Da ich technisch nicht versiert bin, hier meine Frage: Was kann ich machen, um doch wieder etwas mehr Leistung zu bekommen? Auspuff aufbohren? Anderes Tune? Bin für Erfahrungen dankbar. Schöne Woche euch allen Holger Zitieren
Andre E Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) Entweder ist Dein Mopped jetzt zugestopft oder bekommt nicht mehr genügend Gegendruck. Bei nem Resonanzschalldämpfer schwer zu sagen. Wenn der Auspuff zuviel Gegendruck aufbaut ist das wie ne Drossel. Dann kannste nur noch durchbohren oder umtauschen. Evtl LLRC Tune und wenn man es vernünftig macht noch eine Abstimmung auf dem Prüfstand. WOher kommste? Tune kann ich Dir draufmachen oder der nächste Freundliche. Bearbeitet 28. Juni 2010 von Andre E Zitieren
Reisekontakt Geschrieben 28. Juni 2010 Autor report Geschrieben 28. Juni 2010 Entweder ist Dein Mopped jetzt zugestopft oder bekommt nicht mehr genügend Gegendruck. Bei nem Resonanzschalldämpfer schwer zu sagen. Wenn der Auspuff zuviel Gegendruck aufbaut ist das wie ne Drossel. Dann kannste nur noch durchbohren oder umtauschen. Evtl LLRC Tune und wenn man es vernünftig macht noch eine Abstimmung auf dem Prüfstand. WOher kommste? Tune kann ich Dir draufmachen oder der nächste Freundliche. Moinsen, ich komme aus dem Raum Bamberg, Oberfranken.... . Kann ich das mit Über- oder Unterdruck irgendwie feststellen??? Greets Zitieren
Andre E Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 Ui! Mal geschmeidige 600km schätze ich. Da brauchste wirklich nen Reisekontakt bis zu mir Ne mal im Ernst und nicht im Dieter: Das müsstest Du hören. Entweder ist sie jetzt saumässig laut oder saumässig leise. Zitieren
Reisekontakt Geschrieben 28. Juni 2010 Autor report Geschrieben 28. Juni 2010 Ui! Mal geschmeidige 600km schätze ich. Da brauchste wirklich nen Reisekontakt bis zu mir Ne mal im Ernst und nicht im Dieter: Das müsstest Du hören. Entweder ist sie jetzt saumässig laut oder saumässig leise. WEDER NOCH.... Anhören tut sie sich wie mit dem Original Auspuff, der vorher montiert war..... Kein hörbarer Unterschied ..... Und nu??? Greets Zitieren
Andre E Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 Das ist glaube ich nicht gut. Tu es Dir lieber nicht an und hol dir was anderes. Sonst warte mal, was die anderen dazu sagen. Mach Dir aber mal lieber keine Hoffnungen. Dein Auspuff ist nur für den halben Hubraum ausgelegt. Das kann eigentlich nix gescheites werden. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 29. Juni 2010 report Geschrieben 29. Juni 2010 Moin ! Der A-Puff ist halt für ein gamz anderes Töff ausgelegt. Die Thruxton hat nicht nur weniger Kubik und weniger Leistung, sie hat auch noch zwei von den Tüten. Wie soll der 595er Motor durch nur eine davon seine Leistung entfalten können. Das der Eimer überhaupt noch die 200 erreicht ist schon ein Wunder. Ist ungefähr so, als würde jemand einen Golf-Topf unter seinen 600PS-AMG basteln weil der hübscher aussieht. Kann nicht funktionieren. Technisch leider völligstens daneben die Geschichte. Gruss, Jochen ! Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 29. Juni 2010 report Geschrieben 29. Juni 2010 Das ist glaube ich nicht gut. Tu es Dir lieber nicht an und hol dir was anderes. Sonst warte mal, was die anderen dazu sagen. Mach Dir aber mal lieber keine Hoffnungen. Dein Auspuff ist nur für den halben Hubraum ausgelegt. Das kann eigentlich nix gescheites werden. True :-( Zitieren
Andre E Geschrieben 29. Juni 2010 report Geschrieben 29. Juni 2010 In der Bucht habe ich nen flammneuen Micron für 119 euro gesehen. Zieh Dir den doch. Dann haste wenigstens Sound und mit passender Map noch Leistung! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.