villebiker Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Zusammen! Jeder hat wohl seine Truppe mit der er duch die Lande streift. Ob Markengebunden oder bunt gemischt, sollte an dieser Stelle kein Thema sein. Manch einer fährt meist allein, da er niemanden kennt. (Ist zugegebener Maßen eher selten), Es passiert hin und wieder, dass man den Wunsch nach einer kurzen zügigen Runde verspürt, aber die Kumpels sind entweder verhindert oder haben einfach keine Lust. Nun kann man alleine Losziehen, was weitaus weniger Spaß macht oder es auch bleiben lassen, was noch weniger Spaß bereitet. Selbstverständlich kann man hier im Forum nach Gleichgesinnten suchen, z.B. bei der Niederreihn Connection, mit der ich auch das ein oder andere mal unterwegs war. Da ich nicht täglich im Forum unterwegs bin und ein Freund von kurzen/knappen Informationen bin, möchte ich, um mal eine kurze Runde mit gleichgesinnten zu drehen, nicht meine spärrliche Freizeit damit verbringen Seitenweise zu lesen, um herauszufinden wer wann fahren wird. Dies ist ein Versuch alldem Abhilfe zu schaffen. So kann man den ein oder anderen Triple-Fahrer und auch evtl. seine Kumpels mit ihren Mopeds bei einer kurzen Runde kennenlernen. Niemand braucht sich gedanken zu machen wen er mitbringt, denn alle sind willkommen. Es sollte nur jeder die Bedingungen kennen, um anschließende Probleme und Diskusionen zu vermeiden. Ich stelle mir das folgendermaßen vor: - Wer, wann auch immer eine Runde dreht, kann es hier kurzfristig angeben. Ideal einen Tag davor, aber 4 Stunden vorher geht auch. Je kurzfristiger der Eintrag, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das sonst keine mitfährt. - Wer, wann auch immer eine Runde drehen möchte, dies aber nicht alleine tun möchte, schaut hier nach ob er sich irgendwo anschließen kann. Allerdings zur angegeben Zeit und Treffpunkt, denn wer mit Kumpels fährt sollte nicht wegen eines Mitfahrers alles umbiegen müssen odere die Geplante Route verlassen. - Wer, wann auch immer mit seinen Kumpels eine Runde dreht, kann es hier kurzfristig angeben (vorrausgesetzt den Kumpels ist es recht). - Es geht hier um Fahrten zwischen 100 und 200Km und nicht um Tagestouren. - Mit Pausen würde man nicht mehr als 2-4h veranschlagen, denn es sollen ja keine Blümchen gezählt werden. - Die Uhrzeit spielt keine Rolle, ob Morgens ab 8:00 Uhr oder Abends ab 19:00 Uhr gestartet wird, ob in der Woche oder am Wochenende, es ist ja nur eine Option und kein Zwang. - Wer die Tour einträgt, gibt den Treffpunkt und die Startzeit vor. Wer mitfahren möchte, trägt sich zu den Bedingungen ein oder läßt es bleiben. - Jeder ist max. 5 Minuten nach der angegebenen Startzeit da (1h vorher geht auch). Niemand muß länger warten und keiner muß Absagen wenn er doch nicht kann, denn es wartet ja keiner länger als 5 Minuten auf ihn. (Das kann wohl jeder verschmerzen). - Gestartet werden sollte Vollgetankt, so velaufen die Touren ohne Tankstop. - Sollte der Tourersteller warum auch immer die Tour absagen müssen, sollte er dies spätestens 2h vor Starttermin noch eintragen, damit die, die sich drangehängt haben informiert sind sind und entscheiden können was sie tun.. Noch etwas sehr wichtiges zum Schluß. Um die Infos kurz und knapp zu halten und jedem zu ermöglichen zügig eine Fahrgelegenheit zu finden, sollten wirklich nur Termine angegeben werden. Das den Mitfahrern die Tour gut gefallen hat oder auch nicht, kann man evtl. noch erwähnen, aber wer warum nicht mitkann, wer am Straßenrand welche Kuh gesehen hat oder wer mit wem Grillt, das Moped repariert, neue Reifen aufzieht oder welche Veränderungen er noch vornehmen möchte oder bereits hat, sollte in den zahlreichen anderen Trades oder in den Pausen der Touren diskutiert werden. Nur so kann man schnell die Info finden, die man benötigt, das ist es was mich auf dieses Thema gebracht hat und was ich bis jetzt in diesem Forum vermisst habe. So, jetzt genug geschrieben. Bin mal gespannt wie das ganze anläuft. Ich möchte hier keiner Vereinigung den Rang ablaufen, dashalb spielt es keine Rolle ob sich jemand beteiligt oder nicht, aber nach Gesprächen mit diversen Fahrern, denke ich, dass der ein oder Andere seinen nutzen darau ziehen wird. Ich freue mich schon darauf mit dem ein oder anderen eine Runde zu drehen. Bearbeitet 3. Juli 2010 von villebiker Zitieren
mr.murphy Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 ööööh, wo ist der unterschied zur nc? genauso läuft es doch dort..... nur das der ein oder andere auf einen post antwortet und ein anderer wieder antwortet, und das kann man nicht verhindern oder verordnen. ich mach es wie folgt und es läuft ganz gut: entweder antworte ich auf einen ausritt und schließe mich an oder ich poste selbst, oft seeeehr spontan, wenn jemand antworete ok, wenn nicht, auch gut. oft weiß ich gar nicht genau, wann ich fahre, z.b. nach feierabend. manchmal wird es später oder klappt nicht. da ist nix mit 4 oder 2 stunden vorher ansagen oder absagen.... diejenigen, die spontan agieren kennen sich und verabreden sich häufig per pn oder sms. tagestouren sind was anderes.... aber auch dort bleibt dann nach einem post kein spielraum mehr für veränderungen und andere ziele, da der erstposter ja alles eingerichtet hat. aber ok, wenn man das forum und die gemeinschaft nur zu einem zweck nutzt...... ansonsten gibt es auch eine kalenderfunktion. wie dem auch sei.... es ist warm und gleich ist fussi/fuba.... Zitieren
kawiwu Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 Ist prinzipiell eine gute Idee, ein eigener Thread nur für Kurztouren ohne Gelaber, ich sehe nur das Problem, das dann Touren in verschiedenen Unterforen gepostet werden, so dass es dadurch leicht zu Verwirrung kommen kann. Aber sollte ich in der nächsten Zeit mal spontan fahren wollen (hab ja noch eine Woche Urlaub) schreib ich es hierhin Greetz, kawiwu Zitieren
villebiker Geschrieben 3. Juli 2010 Autor report Geschrieben 3. Juli 2010 Der Unterschied zu nc könnte der sein, das auch die Teilnehmer, die nicht die Handynummer für eine SMS parat haben teilnehmen. Wie geschrieben, sollte ja angegeben werden wann man fährt und nicht wann man gedenkt zu fahren. Wenn man nicht genau weiß man man fährt, nützt es den anderen ja auch nichts und dann trägt man es auch nicht ein. Das der ein oder andere auf einen post antwortet und ein anderer wieder antwortet, kann man nicht verhindern oder verordnen und das kann man ja hier beobachten. Nachdem am Anfang jeder seinen Senf dazu gegeben hat, wird es sich aber früher oder später beruhigen und evtl. funktioniert es dann so wie angedacht. Dies wird sich durch Nutzer mit dem gleichen Interesse von selbst regeln. Wer das Forum selten nutzt, kennt auch nicht alle Funktionen, wie z.B. den Kalender. Dieser Traid wäre ein einfacher Weg zu gemeinsamen Spaß für die gesamte Gemeinschaft und nicht nur für die Gemeinschaft die sich gut kennt und mit dem Forum auskennt. Wie dem auch sei... jetzt erst mal den Termin Fußball wahrnehmen. Zitieren
nero77 Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 -------------------------- Niederrhein Connection------------------------ Zitieren
mr.murphy Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) Der Unterschied zu nc könnte der sein, das auch die Teilnehmer, die nicht die Handynummer für eine SMS parat haben teilnehmen. Wie geschrieben, sollte ja angegeben werden wann man fährt und nicht wann man gedenkt zu fahren. Wenn man nicht genau weiß man man fährt, nützt es den anderen ja auch nichts und dann trägt man es auch nicht ein. Das der ein oder andere auf einen post antwortet und ein anderer wieder antwortet, kann man nicht verhindern oder verordnen und das kann man ja hier beobachten. Nachdem am Anfang jeder seinen Senf dazu gegeben hat, wird es sich aber früher oder später beruhigen und evtl. funktioniert es dann so wie angedacht. Dies wird sich durch Nutzer mit dem gleichen Interesse von selbst regeln. Wer das Forum selten nutzt, kennt auch nicht alle Funktionen, wie z.B. den Kalender. Dieser Traid wäre ein einfacher Weg zu gemeinsamen Spaß für die gesamte Gemeinschaft und nicht nur für die Gemeinschaft die sich gut kennt und mit dem Forum auskennt. Wie dem auch sei... jetzt erst mal den Termin Fußball wahrnehmen. termine = posten im kalender = selbes ergebnis wenn du tel.nr. brauchst, schreib ne pn. Bearbeitet 3. Juli 2010 von mr.murphy Zitieren
Crucio Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 ICh fahr bis dato immer alleine, kenne trotz das Ich jetzt schon 1,5 Jahre hier am Bodensee wohne, noch keine anderen Fahrer, macht mich schon neidisch wenn hier am Wochenende die Gruppen vorbeiziehen. Habe mich auch schon kundig gemacht, aber wirklich Vereine hat es hier auch nicht, zumindest nicht welche die regelmäßig zusammen fahren. Bin deswegen auch schon in anderen Foren aktiv um Leute zu finden. Zitieren
mr.murphy Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 ICh fahr bis dato immer alleine, kenne trotz das Ich jetzt schon 1,5 Jahre hier am Bodensee wohne, noch keine anderen Fahrer, macht mich schon neidisch wenn hier am Wochenende die Gruppen vorbeiziehen. Habe mich auch schon kundig gemacht, aber wirklich Vereine hat es hier auch nicht, zumindest nicht welche die regelmäßig zusammen fahren. Bin deswegen auch schon in anderen Foren aktiv um Leute zu finden. das ist doof.... kann doch nicht sein, dass du der einzige T-fahrer bist!? Zitieren
kawiwu Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 ICh fahr bis dato immer alleine, kenne trotz das Ich jetzt schon 1,5 Jahre hier am Bodensee wohne, noch keine anderen Fahrer, macht mich schon neidisch wenn hier am Wochenende die Gruppen vorbeiziehen. Habe mich auch schon kundig gemacht, aber wirklich Vereine hat es hier auch nicht, zumindest nicht welche die regelmäßig zusammen fahren. Bin deswegen auch schon in anderen Foren aktiv um Leute zu finden. Probiere es doch mal bei den Händlern in Deiner Umgebung. Vielleicht können die Kontakte vermitteln. Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest in Isny einen "aktiven" Händler gab. Ds ist allerdings auch schon wieder einige Jahre her. Zitieren
nero77 Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) ICh fahr bis dato immer alleine, kenne trotz das Ich jetzt schon 1,5 Jahre hier am Bodensee wohne, noch keine anderen Fahrer, macht mich schon neidisch wenn hier am Wochenende die Gruppen vorbeiziehen. Habe mich auch schon kundig gemacht, aber wirklich Vereine hat es hier auch nicht, zumindest nicht welche die regelmäßig zusammen fahren. Bin deswegen auch schon in anderen Foren aktiv um Leute zu finden. äxl frag ihn mal -er kommt von freiburg liegt ja nur ne stunde vom bodensee entfernt und er kennt auch ne menge leutz Bearbeitet 3. Juli 2010 von nero77 Zitieren
CP3 Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 Ein wichtiger Termin: 01.04.2011 16.15 Uhr am Hubraum. Abendessen in der "Delling" - lecker. Weitere Termine wenn die Gute wieder zu Hause ist. Zitieren
kawiwu Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 Ein wichtiger Termin: 01.04.2011 16.15 Uhr am Hubraum. Abendessen in der "Delling" - lecker. Weitere Termine wenn die Gute wieder zu Hause ist. Du rechnest nicht mehr damit, in dieser Saison noch zu fahren ? Zitieren
nero77 Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 Ein wichtiger Termin: 01.04.2011 16.15 Uhr am Hubraum. Abendessen in der "Delling" - lecker. Weitere Termine wenn die Gute wieder zu Hause ist. sorry aber da kann ich nicht-mein vorschlag 19.3.2011 ist dan auch nicht der erste april Zitieren
mr.murphy Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 Ein wichtiger Termin: 01.04.2011 16.15 Uhr am Hubraum. Abendessen in der "Delling" - lecker. Weitere Termine wenn die Gute wieder zu Hause ist. Du rechnest nicht mehr damit, in dieser Saison noch zu fahren ? irgend jemand muss mehr auf den "blauen claus" aufpassen.... nur ne inspektion oder hat er wieder alles kaputt gemacht? termin im april ist notiert, claus! Zitieren
CP3 Geschrieben 3. Juli 2010 report Geschrieben 3. Juli 2010 Ein wichtiger Termin: 01.04.2011 16.15 Uhr am Hubraum. Abendessen in der "Delling" - lecker. Weitere Termine wenn die Gute wieder zu Hause ist. Du rechnest nicht mehr damit, in dieser Saison noch zu fahren ? Ähem ..., hier warst Du ausnahmsweise mal nicht mit der "Guten" gemeint. Ein wichtiger Termin: 01.04.2011 16.15 Uhr am Hubraum. Abendessen in der "Delling" - lecker. Weitere Termine wenn die Gute wieder zu Hause ist. sorry aber da kann ich nicht-mein vorschlag 19.3.2011 ist dan auch nicht der erste april 19.03.11 iss janz übel ..., da gibbet immer so füll lecker Alt. Ein wichtiger Termin: 01.04.2011 16.15 Uhr am Hubraum. Abendessen in der "Delling" - lecker. Weitere Termine wenn die Gute wieder zu Hause ist. Du rechnest nicht mehr damit, in dieser Saison noch zu fahren ? irgend jemand muss mehr auf den "blauen claus" aufpassen.... nur ne inspektion oder hat er wieder alles kaputt gemacht? termin im april ist notiert, claus! Und denk daran, nur 5 Min. als Zeitfenster. Fahr also bei Zeiten los. Besser noch Du tankst schonmal voll. Zitieren
Crucio Geschrieben 4. Juli 2010 report Geschrieben 4. Juli 2010 ICh fahr bis dato immer alleine, kenne trotz das Ich jetzt schon 1,5 Jahre hier am Bodensee wohne, noch keine anderen Fahrer, macht mich schon neidisch wenn hier am Wochenende die Gruppen vorbeiziehen. Habe mich auch schon kundig gemacht, aber wirklich Vereine hat es hier auch nicht, zumindest nicht welche die regelmäßig zusammen fahren. Bin deswegen auch schon in anderen Foren aktiv um Leute zu finden. das ist doof.... kann doch nicht sein, dass du der einzige T-fahrer bist!? Es müssten ja nichtmal andere Triumphs sein, mir würde es schon reichen mit anderen Bikern überhaupt zu fahren Zitieren
villebiker Geschrieben 4. Juli 2010 Autor report Geschrieben 4. Juli 2010 ICh fahr bis dato immer alleine, kenne trotz das Ich jetzt schon 1,5 Jahre hier am Bodensee wohne, noch keine anderen Fahrer, macht mich schon neidisch wenn hier am Wochenende die Gruppen vorbeiziehen. Habe mich auch schon kundig gemacht, aber wirklich Vereine hat es hier auch nicht, zumindest nicht welche die regelmäßig zusammen fahren. Bin deswegen auch schon in anderen Foren aktiv um Leute zu finden. Hallo, tut mir echt leid für Dich, aber wie Du siehst, ist man auch hier nicht unbedingt an einfachen Lösungen interessiert. Zumindest gibt es einige, die mehr an ihrem eigenen Trade interessiert sind und überall präsent sein möchten, als an einer Gemeinschaftlichen Lösung für Fahrer wie Dich. Da sich aber schon einige Gleichgesinnte per PN gemeldet haben, denke ich das auch Du auf diesem Wege die Möglichkeit haben wirst mit anderen Fahrern zusammen zu kommen. Eröffne einfach einen ähnlichen Trade für Deine Gegend und mit ein bischen Glück meldet sich zumindest der ein oder andere den es betrifft. Die Meldungen von denen die es nicht betrifft, brauchst Du zwar nicht, aber sie lassen sich eben nicht verhindern wie Du siehst. Die, die sich dann zwecks gleichem Interesse per PN melden können sich dann wie ürsprünglich gedacht effektiv per PN verabreden ohne das unnütze Gelaber. Wenn sich 5 Leute Melden und jeder bringt noch einen Kumpel mit, hast Du schnell über 10 Fahrer zusammen. Da nicht immer jeder kann, hast Du aber bei Bedarf fast immer einen der sich anschließt und Du must nicht mehr alleine Fahren. Den Trade brauchst Du dann eigentlich nicht mehr, was nicht bedeutet, das sich Andere nicht mehr per PN anschließen können, denn es gibt ihn ja noch und Du kannst selbst entscheiden wem Du antwortest und wem nicht. Ab und zu setzt Du einen Termin hinein, damit der Trade von neuen wieder gelesen wird und alles ist so wie gewünscht. So einfach kann es sein und jeder hat seinen Frieden. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Muß jetzt los, wir starten gleich Zitieren
nero77 Geschrieben 4. Juli 2010 report Geschrieben 4. Juli 2010 bist ein mädchen freu mich auf eine eifel runde mit dir- gib mal termine Zitieren
cornel Geschrieben 4. Juli 2010 report Geschrieben 4. Juli 2010 Fahre gleich nach Münster. Möchte jemand mitfahren? Geile Strecke - A1-A43 - Cornel Zitieren
nero77 Geschrieben 4. Juli 2010 report Geschrieben 4. Juli 2010 Fahre gleich nach Münster. Möchte jemand mitfahren? Geile Strecke - A1-A43 - Cornel sorry- aber dieser trööööööööööt ist nur für die eifel Zitieren
cornel Geschrieben 4. Juli 2010 report Geschrieben 4. Juli 2010 Fahre gleich nach Münster. Möchte jemand mitfahren? Geile Strecke - A1-A43 - Cornel sorry- aber dieser trööööööööööt ist nur für die eifel ...aahh, deswegen is keiner mitgefahren Zitieren
nero77 Geschrieben 30. Juli 2010 report Geschrieben 30. Juli 2010 fährt jemand morgen in der eifel sauerland oder bergische? Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 31. Juli 2010 report Geschrieben 31. Juli 2010 Warum so kompliziert? Kurz ein neuer Fred mit Datum und Gegend in der es losgehen soll in der Überschrift .....und dann warten Oft passiert nichts, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Nur nicht aufgeben, hat sogar bei mir geklappt !! Zitieren
nero77 Geschrieben 31. Juli 2010 report Geschrieben 31. Juli 2010 Warum so kompliziert? Kurz ein neuer Fred mit Datum und Gegend in der es losgehen soll in der Überschrift .....und dann warten Oft passiert nichts, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Nur nicht aufgeben, hat sogar bei mir geklappt !! ja und , was ist mit dir??? fährst heut ne runde? Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 31. Juli 2010 report Geschrieben 31. Juli 2010 PN nicht bekommen? Sie haben mich wegen einem bisschen Seitenstechen ins Krankenhaus zur Beobachtung gesteckt. Fühl mich kerngesund und ärgere mich mit dem Handy rum Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.