Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht Rutscht ja auch Dein Hinterrad wegen dem Hohen Drehmoment durch und Du kommst deshalb nicht an der Duc vorbei.??? :whistle:

Greetz

Geschrieben

Kurve ist gut. (Kopfkratz) :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

137,7 PS Kurbelwelle :whistle:

131,5 PS Kupplung:whistle::whistle:

128,0 Hinterrad :whistle::whistle::whistle:

Nutzt aber zur Zeit sehr wenig da Speed ohne Strom:cry:

Bearbeitet von Speed TR 8
Geschrieben (bearbeitet)

So war nun auch auf dem Prüfstand. :top:

121,3 PS am Hinterrad

124,7 PS an der Kupplung

131,0 PS an der Kurbelwelle

93,72 Nm Drehmoment am Hinterrad,bei 38 Grad Luft Temp in der Prüfkabine. :whistle:

Greetz

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

So war nun auch auf dem Prüfstand. :top:

121,3 PS am Hinterrad

124,7 PS an der Kupplung

131,0 PS an der Kurbelwelle

93,72 Nm Drehmoment am Hinterrad,bei 38 Grad Luft Temp in der Prüfkabine. :whistle:

Greetz

Das hättest Du Dir sparen können:whistle: gemessen wird bei 20 Grad.:top: Aber ein Trost :unsure:Deine tatsächliche Leistung wir wohl etwas höher sein.

Geschrieben

Das mit subjektiv kenne ich. Die Vorgängerin meiner Triple war eine Monter 1000 Bj. 04 mit der entsprechenden Übersetzung. Ich meine bis heute das die viel besser gegangen ist mit ca. 90 PS. Schwören würde ich darauf allerdings nicht. Ducati wählt die Übersetzung aus abgastechnischen Gründen sehr konservativ :whistle: . Ich denke der Großteil aller Ducs sind kürzer übersetzt. Eine kurze Übersetztung mit einem krawalligen Ducmotor macht schon was her :laugh:

Geschrieben

Genau das mein ich! :flowers:

Geschrieben

was André E sagte, das laut langsam macht, kann ich bestätigen.

habe nen xr1100 mir gekauft und bin dann auch gleich gefahren, blick zum tacho: alter, was'n los???!!! bin ich auf der flucht???

mein kumpel meinte auch ob ich schon wieder was geändert hätte... :whistle:

der xr1100 ist deutlich leiser als der boss2000, naja ist wohl nicht schwer bei 6 jahren altersunterschied....

testfahrer1977
Geschrieben

So hab heute die ersten 350 km mit meiner neuen Speed absolviert und komm zu dem Schluß ja das sind 130 Ponnys die da arbeiten ohne wenn und aber.

Nun kommen wir aber mal zum springenden Punkt ... der Übersetzung und da liegt das Problem mein Vorgänger Motorrad Tuono Factory ( 139 Ps an der Kurbelwelle lt Prüfstand ) zog kein Schnitzel vom Tisch erst als ich die Übersetzung auf 15/42 von 16/40 änderte spielte sie in der Liga wie die Superduke meiner Freundin :whistle: die auch vorne nen Zahn kleiner als Orginal drin hat. Die Langen Übersetzungen kommen von den Geräuschvorschriften :sick: und sind oftmals Gift für die Moppeds.

Aber im großen und ganzen fand ich die Speed heute für die Schwäbische Alb ganz gut übersetzt.

Aber die Wahrheit liegt bekanntlich am Berg und nach dem ersten langen Dolo/Trento Wochenende bin ich dann auch schlauer :whistle: was die Serienübersetzung wert ist.

Geschrieben

Aber im großen und ganzen fand ich die Speed heute für die Schwäbische Alb ganz gut übersetzt.

Aber die Wahrheit liegt bekanntlich am Berg und nach dem ersten langen Dolo/Trento Wochenende bin ich dann auch schlauer :whistle: was die Serienübersetzung wert ist.

Ich sag nur 18/44 finde ich die Beste Übersetzung für die Speedy.

Mit dem 44er Kettenrad geht der Schleifschutz der Schwinge nicht mehr kapput,weil die Kette nicht mehr drann kommt.Die Übersetzung ist immer noch gut für 230 km/h auf der A Bahn wenn es sein muss und Untenrum ist Sie viel Giftiger als mit den 42 Zähnen Serie.

Gut die 2008er Speedy hat jetzt 43 Zähne Serie.

Für mich wie gesagt 18/44. :top:

Greetz

Dirty Harry 100
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

vor ein paar Tagen kam ich mal in den Genuss eine Ducati Monster S4Rs meines Kumpels zu fahren.:whistle: Er hatte sich das Teil gebraucht zugelegt mit ca. 16.000 km auf'm Tacho. Tja was soll ich sagen, das Teil geht, (bis auf ein paar gewöhnungsbedürftige V-2 Eigenheiten) wie die Sau. Aber nun zum Thema. Die Duc hat laut Papieren 121PS die Speed Triple 130 PS. Seit der Ausfahrt mit der S4Rs habe ich das Gefühl das meine Speedy nicht die Leistung bringt wie von Triumph angegeben.:unsure: Auch von den Nm kann ich nicht so recht glauben was Triumph da so angibt. Die Ducati fühlt sich irgendwie viel kräftiger an. Ich würde das gerne mal auf einem Leistungsprüfstand nachprüfen lassen. Mmhhh.. bin nun irgendwie geknickt, muß nun unbedingt mal Klarheit von meinem Schätzchen haben. Kennt ihr denn 'ne Adresse, wer so was machen kann !!?? Es grüßt euch häkchen !!:cool:

Zur Beruhigung kann ich Dir sagen, dass diese Monster mindestens genauso viel Leistung wie eine 1050er Speed Triple hat. Eher mehr. Wenn sie dann auch das Termingoni-Paket hat, dann sollte sie um die 147 PS haben. Mein Kumpel hat genau diese Termingoni-S4Rs-Monster und auch nur 121 PS in den Papieren stehen. Ich fahre zur Zeit eine 1050er Mod. 09 mit Arrow-Zwischenrohr (ohne Kat)und einem 3in2 Sportauspuff mit entsprechender Arrowmap. Beim Ausbeschleunigen auf der Geraden habe ich keine Chance gegen diese Monster. Aber nur da!

Also, don´t worry.

Gruß

Harald

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Die Werte habe ich in etwa auch :whistle:

137,7 PS Kurbelwelle :whistle:

131,5 PS Kupplung:whistle::whistle:

128,0 Hinterrad :whistle::whistle::whistle:

Nutzt aber zur Zeit sehr wenig da Speed ohne Strom:cry:

:top:

Für mich wie gesagt 18/44. :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab der Duc/speedy Geschichte noch was hinzuzufügen :whistle:

Bearbeitet von Andre E
Geschrieben

Ich hab der Duc/speedy Geschichte noch was hinzuzufügen :whistle:

:laugh::laugh::laugh: ...sehr geil!!!

Start Ziel fehlt nur etwas Aerodynamik-Tuning...

Gruß von Jörg, der auch so ne Luftpumpe besitzt :devil:

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da so ne kleine nette Seite: klickmich :whistle::flowers:.

Diese lässt zwar nur Vergleiche zwischen einer S4RS und einer 06er Speedy zu, aber man sieht eindeutig, woher dein Bauchgefühl kommt...

In den ersten paar Gängen hat die Monster aufgrund ihrer insgesamt geringeren Übersetzung die Nase vorne.

Wenn die Kiste dann noch kürzer übersetzt war brauchste dich nicht mehr viel wundern...

Bearbeitet von overle
Geschrieben

Noch was zum Thema subjektiv... ich bin gestern mit der Speedy und kurz hinterher mit dem Zweizylinder meiner Frau gefahren (SV 1000 N). Mein Fazit: Die Speedy ist wirklich perfekt, aber die SV macht vom Motor her mehr Spass. Ein Zweizylinder macht einfach Laune, vor allem wenn man nicht schnell fährt. Meiner Meinung nach ist die SV einer der Zweizylinder der am meisten unterschätzt wird. In dem Zustand in dem sich die SV jetzt befindet macht sie mehr Laune als meine ehemalige 1000er Monster. Mehr Pferde, nach Umbau auf Wilbers Federbein und Gabelöl von Öhlins ein gutes Fahrwerk, weniger mechanische Geräusche wie die Monster, weniger nervige Details. Das ganze für einen sehr günstigen Preis

Geschrieben

moin,

also ich hatte letztes Jahr beide, S4R-998 und Speed Triple im Stall stehen! Vom Charakter kann man diese Beiden mal gar nicht vergleichen! Die Speedy ein ausgewogenes und homogenes Bike mit einer absolut linearen Leistungentfaltung und einem Top-Fahrwerk, die Monster ein bretthartes reinrassiges Sportgerät mit einem brutal anreißenden Motor der dich bis in den Begrenzer nicht mehr aufrecht sitzen lässt....... da braucht die S4R keine kürzere Übersetzung, da gehen mit der originalen Übersetzung schon die Tore zur Hölle auf!

Aber wie immer ist es reine Geschmacksache wie man gerne unterwegs sein will - streßfreier ist ohne Zweifel die Speedy, an Leistung fehlt es der englischen Lady mit Sicherheit auch nicht! Man(n) muss eben beide Bikes kennen und auch artgerecht bewegen können!

Gruß

Werner

Geschrieben

Ich bin ja verteil auf 5Jahre zwei TL1000S Bj.97 gefahren und habe mit beiden zusammen ca. 45tkm abgespult.

Die letzte hatte 131PS am hinterrad und ein Drehmoment von 106Nm (996ccm).

Dieser wirklich perfekte Zweizylinder ist ja die Mutter des SV1000 Motors.

Ich habe sooooo viele andere Zweizylinder zwischendurch zur Probe gehabt:

Duc 999....kein Druck

Aprilia Mille.....kein Druck, Leistung nur mit Drehzahl

Duc Monster 1000.....zu wenig Leistung und noch schlechteres Fahrwerk

VTR 1000 SP1.....schon ganz nett

und keine hatte so viel gefühlte Leistung oben und so viel Druck unten!!

Wie auch die SV hatte die TL nicht das beste Fahrwerk, aber dagegen gibt es ja Mittel! ;-)

Nun hatte ich nach 5Jahren keine Lust mehr auf die gebückte Haltung und wollte auch die TL nicht auf Superbike umbauen und habe mich deswegen für ein Nakedbike entschieden.

Auch da habe ich echt viel zur probe gefahren:

Benelli TNT....super aber eine Zicke

Duc Monster 1100......nett, aber nicht überzeugend

CB1000R......schön zu fahren, aber schreckliches Design und hat ein 4Zyl.

Speedy.......alles perfekt und sofort unterschrieben!!

Eine Speedy fährt sich meistens nicht so spektakulär wie zb. eine Monster 1100, aber sie macht alles besser und ist das schönste was ich z.zt. kenne!

Geschrieben

Kann mal einer den Leuten, die hier die Japan Flagge hoch halten oder sogar als Profilbild haben den MUND VERBIETEN???

:angry::laugh:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Eine Salmonellenvergiftung könnte helfen :devil:

Kann mal einer den Leuten, die hier die Japan Flagge hoch halten oder sogar als Profilbild haben den MUND VERBIETEN???

Geschrieben

Tschuldigung, ich kann halt nur Vierecke und Kreise im Grafikprogramm, deshalb die Flagge. Dafür benutze ich im SV Forumg die englische Flagge, versöhnt? :whistle: . Ich schreib auch sowas erst wieder wenn der Leistungskrümmer verbaut ist und die SV auf dem Prüfstand dafür abgestimmt wurde :devil:

Geschrieben (bearbeitet)

Neee da kann man mich nicht versöhnen! Die essen Flipperdödel, schlachten Tiger und Wale, grabschen in der S-Bahn Minderjährigen unter den Rock und die Mädels dürfen aus Traditionsgründen nix sagen! Für sowas würd ich keine Flagge zeigen! :angry:

Ist jetzt natürlich nicht persönlich gemeint gewesen.

Die bauen natürlich auch gute Moppeds aber ich finde Lobesgesänge auf Markenfremde Motorräder wirklich etwas fehl am Platze.

Das ist so, wie auf der Arbeit über die Frau meckern und bei der Frau über die Arbeit meckern.

Just my 2 Cent :flowers:

Bearbeitet von Andre E
Geschrieben

IS DAS JETZT HIER EIN VZWO-FORUM?!

• 5 Wochen später...
Geschrieben

IS DAS JETZT HIER EIN VZWO-FORUM?!

nein! :laugh:

war am freitag auch auf dem Prüfstand und kann nur sagen, dass die Speedy auf keinen Fall zu wenig Leistung hat.

meine Speedy hat:

- Arrow 3 in 2

- Arrow y-rohr

- BMC Luftfilter

- Mapping für Arrow 3in2, ohne Kat, ohne SLS

- Übersetzung 18:44

hier die Kurven

(Leistung wurde am Hinterrad gemessen)

rote kurve OHNE DB-Killer

blaue kurve MIT DB-Kiler

PS am Hinterrad

Drehmoment

hab jetzt zwar keinen direkten Vergleich mit ner Duc aber bin mit meiner Speedy voll zufrieden :devil:

gruß

roman

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Roman,

will dich ja nicht bremsen, aber die Leistung, die angegeben ist, ist nach DIN 70020.

Also Motorleistung, nicht Radleistung.

Für ne Speedy liegt du gut im Mittelfeld, laut meinen Motorrad Prüfstands Doktor.

Hat auch nen P4.

Jeder Prüfstand zeigt dir eh was anderes an, auch wenn die Prüfstandbesitzer es nicht hören wollen... :whistle:

Wichtig ist, das du zufrieden bist.

Gruß

Tobias

Bearbeitet von ASTB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...