Clint Geschrieben 28. Juli 2010 report Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo Leute! Fährt jemand von Euch den MIVV X-Cone Plus? Wenn ja würde mich sehr interessieren, mit welchem Map er ihn fährt und wie er damit zufrieden ist!? Ich habe ihn mir bestellt; einfach so auf verdacht:whistle: Fahre die 1050 Speedy 2009.Vielleicht geht es voll in die Hose, vielleicht ja auch nicht! Für ehrliche und offene Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!!! Gruß Jörg Zitieren
Clint Geschrieben 31. Juli 2010 Autor report Geschrieben 31. Juli 2010 Hallo Leute! Da ich auf meine Frage keine Antworten erhalten habe, schreibe ich jetzt meine Erfahrung mit dem MIVV X-Cone Plus, den ich heute Vormittag von unserem starfighter1967 zugeschickt bekommen habe. Qualität: geht voll in Ordnung! Alles sauber verarbeitet und passgenau!! Lautstärke: Mit Eater fahrbar ohne Eater geht die Hölle auf Ich fahre ihn mit dem Original Mapping auf meiner Speedy 2009! Bedeutend weniger Lastwechsel, schöner sonorer Klang bis ca. 5000 danach geht die Post ab! Leistung: Also ich muß sagen er dreht wesentlich freier und schneller ohne auch irgendwo einzubrechen! Er will jetzt sogar aus dem Gas im 2. Gang auf`s Hinterrad! Was mir aber am besten gefällt, es reißt nicht mehr so an der Kette beim Gasgeben; alles läuft wesemtlich geschmeidiger. Der Druck kommt jetzt richtig geil! So, hoffe einigen damit einen Gefallen getan zu haben! Schönes Wochenende und bleibt mir alle Gesund!!! Gruß Jörg Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 31. Juli 2010 report Geschrieben 31. Juli 2010 Hallo Leute! Da ich auf meine Frage keine Antworten erhalten habe, schreibe ich jetzt meine Erfahrung mit dem MIVV X-Cone Plus, den ich heute Vormittag von unserem starfighter1967 zugeschickt bekommen habe. Qualität: geht voll in Ordnung! Alles sauber verarbeitet und passgenau!! Lautstärke: Mit Eater fahrbar ohne Eater geht die Hölle auf Ich fahre ihn mit dem Original Mapping auf meiner Speedy 2009! Bedeutend weniger Lastwechsel, schöner sonorer Klang bis ca. 5000 danach geht die Post ab! Leistung: Also ich muß sagen er dreht wesentlich freier und schneller ohne auch irgendwo einzubrechen! Er will jetzt sogar aus dem Gas im 2. Gang auf`s Hinterrad! Was mir aber am besten gefällt, es reißt nicht mehr so an der Kette beim Gasgeben; alles läuft wesemtlich geschmeidiger. Der Druck kommt jetzt richtig geil! So, hoffe einigen damit einen Gefallen getan zu haben! Schönes Wochenende und bleibt mir alle Gesund!!! Gruß Jörg Danke für dieses Feedback.......würde wohl auch nicht jeder machen Klingt echt interessant. Hast du den MIVV-Verbinder mit Kateinsatz auch dran oder passt das ohne Kat? Und bist du dir sicher mit diesen Feelings bezüglich geschmeidiger und freier hochdrehen....oft ist das auch nur die Geilheit auf den neuen Klang und die Freude über den tollen Puff Ich möchte das nicht anzweifeln, aber der Mensch ist kein Messgerät und lässt sich schon auch durch die Psyche leiten bzw. beeinflussen. Gruss Jörg Zitieren
Clint Geschrieben 31. Juli 2010 Autor report Geschrieben 31. Juli 2010 Hallo! Ne das ist nicht die Geilheit auf den Puff Das ist schon so mit dem freier hochdrehen und geschmeidigen Lauf!!! Das Konstantfahrruckeln ist um gefühlte70% reduziert!!Ich fahre den MIVV X-Conic Plus ohne Kat mit Eater. Meine speedy machte im 6.Gang bei 4000 U/min so 106-107 km/h im Originalzustand; jetzt nach dem Umbau läuft sie im 6.Gang bei gleicher Drehzahl 111-113km/h! Die Leistung wird komischerweise viel dosierbarer und der Druck von unten kommt richtig gut; nicht nur wegen dem Sound!! Werde morgen mal auf die Bahn gehen wenn es trocken ist und noch ein wenig testen, aber die positive Veränderrung ist eindeutig spürbar! Werde nächste Woche mal zu meinem Freundlichen fahren und auf den Prüfstand gehen dann wissen wir den Unterschied genau. Habe Ende letzten Jahres das auch schon mal gemacht und den Prüfbericht habe ich noch; dann kann man genaueres sagen und man hat Zahlen, aber der MIVV Conic hat schon was! Habe nartürlich jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Puffs, aber ich bin schon mal sehr zufrieden und vielleicht geht ja mit einem anderen Mapping noch mehr! Melde mich! Gruß Jörg Zitieren
Clint Geschrieben 7. August 2010 Autor report Geschrieben 7. August 2010 Hallo Leute! So war jetzt mal auf der Bahn und kann jetzt sagen, daß der MIVV-Conic oben etwas an Leistung verloren hat! Ab ca. 7500 U/min will er nicht mehr so wie mit der Originalen! Kann das vieleicht jemand auch von anderen Puffs bestätigen und welches Mapping sollte ich draufspielen lassen! Bin leider kann Fachmann was diese Sachen angeht, aber so kann es nicht bleiben! Was mich auch ein wenig stört ist das Knallen beim Gaswegnehmen; macht die Sache nur unnötig laut Gruß Jörg Zitieren
triplefighter17 Geschrieben 9. August 2010 report Geschrieben 9. August 2010 Man möge mich berichtigen, aber wie kannst Du nach dem Auspuffwechsel eine höhere Geschwindigkeit erzielen???? Gleicher Gang, gleiche Drehzahl: Gleiche Geschwindigkeit! Änderung der Geschwindigkeit geht wohl nur über eine Veränderung der Übersetzung, gell? Zitieren
BigBlock Geschrieben 9. August 2010 report Geschrieben 9. August 2010 Man möge mich berichtigen, aber wie kannst Du nach dem Auspuffwechsel eine höhere Geschwindigkeit erzielen???? Gleicher Gang, gleiche Drehzahl: Gleiche Geschwindigkeit! Änderung der Geschwindigkeit geht wohl nur über eine Veränderung der Übersetzung, gell? Top Antwort!!! Hab mich schon gewundert,das sich niemand meldet.... MfG Tc BigBlock Zitieren
BigBlock Geschrieben 9. August 2010 report Geschrieben 9. August 2010 Hallo Leute! So war jetzt mal auf der Bahn und kann jetzt sagen, daß der MIVV-Conic oben etwas an Leistung verloren hat! Ab ca. 7500 U/min will er nicht mehr so wie mit der Originalen! Kann das vieleicht jemand auch von anderen Puffs bestätigen und welches Mapping sollte ich draufspielen lassen! Bin leider kann Fachmann was diese Sachen angeht, aber so kann es nicht bleiben! Was mich auch ein wenig stört ist das Knallen beim Gaswegnehmen; macht die Sache nur unnötig laut Gruß Jörg Hi "Mivv" bei der "Suche " rechts oben eingeben-das sollte Dir helfen! MfG Tc BigBlock Zitieren
Clint Geschrieben 9. August 2010 Autor report Geschrieben 9. August 2010 Moin! Tja das mit der Geschwindigkeit ist aber so; glaube nicht das ich hier was berschönigen muß!? Glaube auch nicht das es nur was mit einer Übersetzung zu tun hat, aber egal; wir haben hier ja genug "Fachleute" im Forum Habe so ziemlich jedes Thema durch, was mit den Puffs und Mapping zu tun hat und habe auch festgestellt, daß einige ziemlich fit in diesen Sachen sind und einige an Selbstdarstellung nicht mehr auf diesem Planeten sind Bitte nicht falsch verstehen, aber so ist das! Gruß an alle Zitieren
Andre E Geschrieben 9. August 2010 report Geschrieben 9. August 2010 Wie versteht man das denn richtig? Das was Du da schilderst bezüglich höhere Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl kann nur mit Schlupf an der Kupplung oder am Hinterrad erklärt werden. Oder schlussendlich mit einem defekt des Drehzahlmessers. Wenn ich sowas lese, platzt mir echt die Hutschnur! bis ca. 5000 danach geht die Post ab! Da ist aber einer begeistert. Ob das am subjektiven Eindruck liegt? Ne das ist nicht die Geilheit auf den Puff Das ist schon so mit dem freier hochdrehen Da hat aber einer Ahnung. Ab ca. 7500 U/min will er nicht mehr so wie mit der Originalen! Da hatte wohl doch jemand keine Ahnung Habe so ziemlich jedes Thema durch, was mit den Puffs und Mapping zu tun hat Hat er jetzt doch wieder Ahnung? Bin leider kann Fachmann was diese Sachen angeht Nee hat er doch nicht! und einige an Selbstdarstellung nicht mehr auf diesem Planeten sind Ach die anderen haben keine Ahnung! Bitte nicht falsch verstehen, aber so ist das! Du musst es ja wissen! Du hast ja echt die Ahnung! Tja das mit der Geschwindigkeit ist aber so; glaube nicht das ich hier was berschönigen muß!? Nein?! Wem willst Du eigentlich was vormachen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.