Zum Inhalt springen

Wieviel Prozent beim Vertragshändler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

war beim Triumphhändler und der hat mir 6 % Rabatt auf eine neu Speedy angeboten.

Kenn jemand einen Händler, welcher mehr gibt auf die Speedy??

Geschrieben

Hallo,

war beim Triumphhändler und der hat mir 6 % Rabatt auf eine neu Speedy angeboten.

Kenn jemand einen Händler, welcher mehr gibt auf die Speedy??

klingt doch fair!

6 bis 7% gehen voll in Ordnung. Von irgendwas muss der gute ja auch leben. :whistle:

Geschrieben

Wie viel Rabatt hättest Du denn gerne?

Ich finde die Frage sinnlos. Die Preise sind doch bekannt.

Den Dauertestsieger verkauft man nicht übern Preis....

Geschrieben

Es gibt da keinen Richtwert. Ich habe damals drei Händler hier abgeklappert und der Preisunterschied war schon groß.

Einfach im Umfeld schauen, dann kaufen und glücklich sein. Später nicht mehr weiter schauen, kann nur schief gehen.

Geschrieben

Was neben Rabatten eigentlich auch immer geht ist, nach Extras zu fragen (kleine Blinker, Soziusabdeckung, S.A.C. (LoL) oder anderes Heck,...). Das geht den Händlern oft leichter von der Hand als Rabatte.

Meine Erfahrung

Geschrieben

klar will keiner zuviel ausgeben,aber zu große Rabatte haben auch schon einige Händler da Genick gebrochen und dann fährst du später etliche Kilometer zur Werkstatt,dann reduziert sich der ausgehandelte rabatt schon wieder :whistle:

Geschrieben

für mich ist auch der Service wichtiger als der Preis, da wo du gekauft hast solltest

du auch bleiben und wenn das ein Chaotenladen ist, hilft der Preis auch nicht.

Klar, Supergau, teuer bezahlen und dann scheiß Service, sollte auch nicht sein.

Ganz klar, nach meinen letzten Erfahrungen bei meinem Händler fehlt mir derzeit

der Mut, dort eine neue zu kaufen, ganz ehrlich :sad:

Ansonsten schlag zu, bevor der Sommer vorbei ist :top:

Geschrieben

Hi Chriss3,

ich denke 6% auf ne Speedy ohne Extras sind fair!

An Deiner Stelle würde ich mir das Bike mit relativ vielen Extras zusammenstellen (Auspuff, Heck, Blinker etc.),

wie BovertBear schon geschrieben hat, geht bei Zubehörteilen dann einiges mehr an Prozenten.

Dann ziehst Du einen Kreis um Deinen Wohnort, den Du bereit bist zu fahren und klapperst alle Händler ab.

Grundlage der Verhandlung Dein zusammengestelltes Wunschbike! Der Aufwand wird sich lohnen!!!

Bei mir Betrug die Preisdifferenz 1500,-€ und das Bike wurde sogar per Transporter angeliefert (Strecke 180Km).

Inspektionen lass ich bei einem anderen Triumph-Händler machen, es gab keine Probleme bei Garantieabwicklungen und

anderen Kleinigkeiten!!!

Gruß AL

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir Betrug die Preisdifferenz 1500,-€ und das Bike wurde sogar per Transporter angeliefert (Strecke 180Km).

Inspektionen lass ich bei einem anderen Triumph-Händler machen, es gab keine Probleme bei Garantieabwicklungen und

anderen Kleinigkeiten!!!

Gruß AL

hmmmmmmmm...

kann halt sein,dass bei inspektionen bei"fremden"händler eher zweitrangig behandelt wirst...

im vergleich zu dem,der sein moped dort gekauft hat :whistle:

mfg.bac.

Bearbeitet von bacardybrezel
Geschrieben

Die einen haben Charakter und können morgens in den Spiegel schauen, die anderen nicht.

Die besten Geschäfte sind die, bei denen beide Geschäftspartner gleichermassen profitieren. Alle anderen fallen

unter die moderne Geiz ist geil Mentalität - und genau diese bringt die dauernd bescholtene Teufelsspirale erst recht in Gang.

Geschrieben

Die einen haben Charakter und können morgens in den Spiegel schauen, die anderen nicht.

Die besten Geschäfte sind die, bei denen beide Geschäftspartner gleichermassen profitieren. Alle anderen fallen

unter die moderne Geiz ist geil Mentalität - und genau diese bringt die dauernd bescholtene Teufelsspirale erst recht in Gang.

Das ist hier aber noch nicht das Thema. Wenn 6% normal sind und jemand ist damit nicht glücklich, könnte man so argumentieren. Aber hier ging es ja um die reine Anfrage, ob das schon die Messlatte ist oder ob er noch versuchen sollte, zu feilschen.

Geschrieben

hmmmmmmmm...

kann halt sein,dass bei inspektionen bei"fremden"händler eher zweitrangig behandelt wirst...

im vergleich zu dem,der sein moped dort gekauft hat :whistle:

mfg.bac.

Hi Bac,

ich bin mir sicher das der Händler keinen Unterschied macht!

Erstens, weil bei diesem Händler Werkstatt und Verkauf zwei unterschiedliche Firmen sind, zweitens meine Ducati

dort auch schon immer ihren Service erhielt, drittens wenn Du berufsbedingt das Bundesland wechselst

bleibt einem eh keine Wahl, viertens denke ich das die Firmen durch Inspektionen und Serviceleistungen

ihr Geld verdienen und nicht durch den verkauf von Neufahrzeugen... :flowers:

Gruß AL

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hin und her überlegt ob es eine neue wird oder eine Gebrauchte.

Erster Besuch beim Händler mit einer echt netten Verkäuferin brachte folgendes Ergebnis.

Bei Inzahlungnahme meiner 97 er XJ 900 S mit 62 000 km würde ich eine neue Speedy für 10.700,-- € bekommen.

Im Prinzip also der normale Listenpreis incl. Fracht abzüglich um 1.650,-- € für meine XJ

Barpreis ohne Inzahlungnahme 11.300,-- € Und dieser Händler hätte kein Problem damit gehabt wenn ich mit einer neuen Speedy von einem anderen Händler gekommen wäre zwecks Inspektionen und so. Klar ist natürlich, dass man wohl schneller einen Termin bekommt wenn man ein neues Moped da gekauft hat.

Ok! Diese Variante schied also aus. Für das Geld würde ich meine Top Gepflegte XJ nie verkaufen.

War dann noch bei zwei Händlern. 11.200,-- € war die unterste Grenze bei Barzahlung.

Dieser Händler wollte mir mir sogar seine Rechnung zeigen was ihn die Speedy im Einkauf kostet.

Also ich würde beim Verhandlen sagen "Leben und Leben lassen"

Ansonsten halt Angebote mit viel Zubehör wie zum Beispiel eine Arrowsanlage für 600,-- €.

Ok! Neukauf war dann bei mir vom Tisch. Weil es irgendwo recht heftig ist was man in den ersten Jahren an Wert verliert beim kauf einer neuen.

Habe dann mein "Traummoped" bei Mobile.de gefunden.

Baujahr 2006. Erstzulassung Juli 2007. Gekauft am Pfingssonntag mit 4900 km auf dem Tacho.

Kann für mich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe. Und eine so gut wie neue Speedy zu einem guten Preis bekommen habe. :smile:

Bearbeitet von Speedy Driver
Geschrieben

schau dich mal nach vorjahres modellen um oder wenn ein händler platz für neue brauch, macht er auch manchma gute preise.

bei mir warns damals etwa 15% weniger.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht auch ein Vorführmoped :questionmark:

Oder schau mal bei www.limbaecher.de rein.

Da hätte ich fast einmal eine gekauft.

Blöd fand ich nur folgendes. Auf seiner Webseite war kein Hinweis vorhanden, dass es sich um eine Speedy gehandelt hat die in England zugelassen war.

Meine die schwarze wo er zur Zeit anbietet ist auch so eine.

Einfach anrufen und fragen. Und handeln geht da auch noch!

Bearbeitet von Speedy Driver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...