Zum Inhalt springen

Kaufberatung - Speed Four

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Guten,

in Folge meiner Suche nach einer gescheiten 600er bin ich bei mobile auf eine Triumph Speed Four in Orange, BJ 04/2003 mit 16.500 km und einem recht gutem Erscheinungsbild gestoßen.

Nun meine Frage an euch, ist der Preis von 2.700 Euronen sehr gut oder doch eher üblich für eine Speed Four in diesem Alter?

Wunderbare Grüße aus der Berg- und Rosenstadt Sangerhausen,

Schumi

Geschrieben

Hallo,

wenn das Motorrad in einem guten Zustand ist (Reifen? Kette? Inspektionen?), würde ich den Preis für fair halten. Zum Vergleich: Ich habe im März eine 03er Speed Four mit 26000 km für 2500 Euro verkauft.

Ist es die in Erfurt? Die Kühlerblenden sind Triumph-Zubehör, nicht serienmäßig. Auf den Bildern steht sie ja ganz gut da.

Geschrieben

Ja, genau die in Erfurt. :)

Werde mir diese mal am Sonntag anschauen und eventuell gleich zuschlagen, weil ich den Preis sehr gelungen finde.

Und ich wurde ja jetzt auch noch von einer außenstehenden Person bekräftigt. ;)

Eventuell würden mich dennoch auch weitere Meinungen interessieren. :)

Wunderschöne Grüße und danke für die schnelle Antwort.

Geschrieben

Wenn sie vom Zustand wie beschrieben ist wäre der Preis wohl fair denke ich, obwohl die Speed Four nicht so das gefragte Modell ist. Inspektionen sind halt wichtig :whistle::whistle:

Geschrieben

Wenn sie vom Zustand wie beschrieben ist wäre der Preis wohl fair denke ich, obwohl die Speed Four nicht so das gefragte Modell ist. Inspektionen sind halt wichtig :whistle::whistle:

Ja, die S4 ist der Underdog bei Triumph. Trotzdem ein feines Motorrad, welches jede Menge Spaß macht. Ist halt ein 600er Vierzylinder und will gedreht werden, aber das weiß man ja beim Kauf. Das Fahrwerk ist erste Sahne ;-)

Geschrieben

Ja, die S4 ist der Underdog bei Triumph. Trotzdem ein feines Motorrad, welches jede Menge Spaß macht. Ist halt ein 600er Vierzylinder und will gedreht werden, aber das weiß man ja beim Kauf. Das Fahrwerk ist erste Sahne ;-)

Kann ich alles bestätigen! Drehorgel - aber witzig zu fahren! Fahrwerk 1a. Auch gutes Anfängermopped, da man recht gut und entspannt bei unter 8t U/Min unterwegs sein kann!

Das 'Blackpony' hat sich im letzten Jahr eine gebrauchte S4 mit 11 tkm, LSL Lenkerhöherlegung, in sehr guten Zustand mit allen Inspektionen und 80% Reifen für 3.200 zugelegt.

Insofern scheint Dein genenannter Preis bei der BEschreibung i.O. zu sein. TÜV sollte frisch sein, UNfallfrei ebenfalls. Kettensatz mal ansehen.....

Wenn Du noch mehr Info brauchst : PN!

Gruß, Tom:devil:

Geschrieben

Naja, TÜV ist leider nur noch ein Jahr, aber eventuell kann ich da ja nochmal mit dem Besitzer sprechen.

Reifen sagt er halten noch mindestens 2 Saisons (werde ich mir morgen mal genauer anschauen) und Kettenkit ist jetzt 3.000 km drauf, was mir auch noch relativ frisch erscheint.

Werde mich dann morgen nach der Besichtigung nochmal melden und mich hier auch erstmal euch allen vorstellen. ;)

Schöne Grüße,

Schumi

Geschrieben

Naja, TÜV ist leider nur noch ein Jahr, aber eventuell kann ich da ja nochmal mit dem Besitzer sprechen.

Reifen sagt er halten noch mindestens 2 Saisons (werde ich mir morgen mal genauer anschauen) und Kettenkit ist jetzt 3.000 km drauf, was mir auch noch relativ frisch erscheint.

Werde mich dann morgen nach der Besichtigung nochmal melden und mich hier auch erstmal euch allen vorstellen. ;)

Schöne Grüße,

Schumi

Ja Schumi, Vorstellung wäre net!!:flowers:

Ansosnten: wenn er meint, das der Satz Reifen noch 2 Saison hält, sagt das zweierlei:

1. ich würd mir das Reifenalter mal ansehen.

2. er hat das Teil vermutlich sehr wenig und schonend gefahren! (Wenn Du das Teil RICHTIG bewegst kommst du höchstens ne halbe Saison mit dem Satz...:whistle:)

Insofern - kein schlechtes Omen!

TÜV - na ja wenn nicht zuviel verbastelt, sollte das kein Prob sein.

...und'n Kettensatz mit 3tkm ist neu...!

Greetz, Tom :devil:

Geschrieben

Wunderschönen Abend ihr Guten,

ich hab mir heute die Triumph Speed Four geholt. :)

Und für meine gelöhnten 2.650 € hab ich eine Maschine mit nur 16.500 km. Bremsen sind vor 500 km gemacht wurden, Ölwechsel vor 4 Tagen und Kettenkit hat 3.000 km drauf. Reifen denke ich mal halten noch so zwischen 2.000 und 3.000 km.

Also denke doch so im großen und ganzen hab ich da ein gutes Geschäft gemacht und das Fahren mit der S4 macht auch verdammt viel Spaß.

Ich muss mich jetzt nur noch um ein Drosselkit sorgen, damit ich die Kleine mit 34 PS eingetragen bekomme. :)

Hier auch schon meine nächste Frage: Gibt es von Triumph ein orginales Drosselkit oder sollte ich die 100€ für das von Alpha Technik löhnen?

Grüße aus der Berg- und Rosenstadt Sangerhausen

Speedy-Gonzales
Geschrieben

Glückwunsch zum Kauf :top:

Ich habe mir im Juni auch eine S4 zugelegt und bin bis dato super zufrieden. Da ich den Lappen noch mit 24 gemacht habe, musste ich das gute Stück auch drosseln. Bei Triumph habe ich mir einen originalen Drosselsatz für 43 Euro bestellt. Einabu ist super einfach. Bei fragen kannst du dich gerne melden.

Gruß aus Hannover :smile:

Geschrieben

Glückwunsch zu der neuen Mopette :top:

Aber wieso wechselt man bei ca 13.000 km den Kettensatz?

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch zu der neuen Mopette :top:

Aber wieso wechselt man bei ca 13.000 km den Kettensatz?

Naja, das weiß ich auch nicht. Aber ist mir auch relativ egal. ;)

Der Vorbesitzer hat sich bei seinen Werkstattbesuchen eh immer über den Tisch ziehen lassen.

Kleines Beispiel: Bei der letzten Inspektion haben die ihm einmal 4 Liter Motoröl berechnet und zusätzlich nochmal einen Liter. Wenn ich aber richtig liege, passen da nicht mal annähernd 5 Liter rein. :whistle:

Grüße

Bearbeitet von Schumi-1992
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Nabend !

Überlege mir auch gerade ne Speed Four zu kaufen,

hab da mal eine interessantes Angebot wobei ich nicht weiß ob der Preis I.O. ist.

Des weiteren wunders es mich, dass das Motorrad erst 9200 km aufweißt aber schon vier Besitzer hatte.

Für hilfreiche Tipps wäre ich euch segr dankbar!

Speed Four

EZ 03/2003

9.200 km

4 Hand

3,380€

Gruß

Tetschel

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich dachte mir es ist vielleicht besser schon bestehende Threads zu nutzen. Ich interessiere mich auch für dieses Motorrad und habe folgendes Angebot gesehen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-speed-four-schweich-issel/197570022.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=speed+four&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

meint ihr da kann irgendwas nicht stimmen, wenn der Preis zu tief ist. wär ja zu schön!!

der motordeckel sieht etwas verdächtig aus wie ich finde. Ich habe dem Verkäufer mal geschrieben.

LG

Geschrieben

Also: die Maschine hatte zu Beginn einen rempele durch ein Auto und vor 2 Jahren ist der Kabelbaum durchgeschmort. Alles wurde wohl repariert.

Sollte man von sowas die Finger lassen??

Geschrieben

Ich persönlich würde von allen kleinen Triumph Vierzylindern die Finger lassen. :whistle:

Such Dir lieber einen Dreizylinder. :flirt:

Gruß Martin

Geschrieben

Hallo KAT 62,

meinst du jetzt wegen der Fahrweise oder der Haltbarkeit?!

Gruss Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan

Na eigentlich wegen beidem.

Die 600er Vierzylinder sind doch Luftpumpen und haben qualitativ nie die Japaner erreicht. :regret:

Fahrwerk mag schon gut sein, aber ich würde mich eher nach einer 675 umsehen, wenn´s preislich in Deinen Rahmen passt.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß Martin

Geschrieben

Danke für deine Hilfe!

Für die streety reicht es leider nicht. Alternative wär ne speed triple t595N

Kann noch jemand was über die Haltbarkeit der Speed Four sagen? Muss man sie so stark drehen?

Gruss

Geschrieben

Naja, es ist ne 600er und die holen die Leistung eben nun mal aus der Drehzahl...

Ich bin mal eine beim befreundeten Händler gefahren, Handling ist nicht übel, für ne 600er naked geht sie ganz gut.

Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, die Maschine hatte etwas mehr als 40k runter und mir ist zumindest nix ungewöhnliches aufgefallen.

Vorteil: du hast was "exotisches"

Wenn du aber ne T595N nimmst, ist die Versorgung mit (gebraucht)Teilen sicher besser. Und bei problemchen kann dir hier sicherlich auch eher geholfen werden.

Geschrieben

Sprech mal die Kawiwu an, die hatte mal eine.

Geschrieben

Für die streety reicht es leider nicht. Alternative wär ne speed triple t595N

Für diese Alternative würde ich mich entscheiden, definitiv das bessere Motorrad.

Gruß Martin

Geschrieben

Danke für eure Ratschläge! Wirklich klasse dieses Forum. Ich meine was exptisches fährt man mit triumph ja eh :) die speed triple ist vllt die bessere wahl aber auch auf 48 PS gedrosselt. ?! Da teilen sich die meinungen ja eh...

Danke ja ich werde sie mal anschreiben und nachfrage. Welche erfahrungen sie nit der Speed Four hatte :)

Lieben Gruss aus den USA. ( die harleys nerven langsam)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...