Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, sicher gibt es Wichtigeres... :whistle:

Aber ich möchte gerne das Hinterteil meiner 2010er Speed Triple SE verschönern. Dafür brauche ich ein kleineres Kennzeichen....

Hat jemand ne Ahnung wie die Zulassungsstelle in Limburg zu 200 oder maximal 220 Nummernschildern steht?

Danke

Geschrieben

Servus,

meines Wissens nach (zumindest in Sueddeutschland) hat das mit Zulassungsstelle nur indirekt zu tun. Es kommt darauf an, ob der Schilderdienst die ausgesuchten Buchstaben und Zahlen drauf bringt. Wenn du z.B. ... J 77 nimmst, dann hast du gute Karten fuer ein 20-er Schild. Inzwischen kannst du dir dein bevorzugtes Kennzeichen im Netz reservieren (Homepage Zulassungsstelle).

Gruss und viel Glueck

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Link

Und hier gibts das Kennzeichen dafür.

m.W. haben die sich nur in Berlin richtig beschissen mit den Schildern, da brauchst ein ärztliches Attest, nen Jachtschein und nen beglaubigten Schein von Juan Manuel Fangio unterschrieben daß de ne andere Größe als 260 kriegst.

Voher reservieren bzw vergewissern daß es das Kennzeichen überhaupt gibt wär schon wichtig.

Bearbeitet von firefighter
The Thomsraider
Geschrieben

Ich war ganz einfach freundlich.

Als ich nicht weiterkam hab ich Bilder vom Heck gemacht und gefragt ob ich die Cheffin mal sprechen könnte.

Dort noch mal ganz freundlich mein Problem geschildert:

"schaun sie doch mal, das große Blech zwischen den Töpfen, das passt ja gar nicht"

Und schon hatte ich ein kleineres.

Klappt bestimmt nicht immer, aber mit Freundlichkeit kommt man oft weiter als man denkt!!

Geschrieben

das kommt immer auf die zulassungsstelle an es gibt welche da bekommst du nix kleines...

am besten fragen und höflich sein ....damit kommt man am weitesten

gruss

Geschrieben

Es ist einfach zum :sick: da muss man den Futzis noch die Füße küssen, das geht

irgend wie gar nicht :angry:

Jeder Sch....Ami Golf bekommt ein kleines Kennzeichen und als Biker musste noch

auf die Knie fallen.

Klappt bestimmt nicht immer, aber mit Freundlichkeit kommt man oft weiter als man denkt!!

The Thomsraider
Geschrieben

und als Biker musste noch

auf die Knie fallen.

Stimmt schon, unten gab es angeblich keine kurzen Kombinationen mehr, und oben konnte ich mir was aussuchen.

Geschrieben

Bei uns mit ich nicht mal was sagen. Als die Dame die Buchstaben und Zahlenkonstilation gesehen hat war ihre erste Frage: So klein wie möglich oder?

Nur auf 18cm wollte sie nicht gehen, da half auch keine Freundlichkeit mehr. Sie hätte es hinbekommen aber gemeint sie würde ärger bekommen wenn nachher noch die Stempel rein kommen.

Geschrieben

Nur auf 18cm wollte sie nicht gehen, da half auch keine Freundlichkeit mehr. Sie hätte es hinbekommen aber gemeint sie würde ärger bekommen wenn nachher noch die Stempel rein kommen.

Da hätte ich dann gefragt "gibts keine kleinen Stempel"!!! :whistle:

Greetz

Geschrieben (bearbeitet)

War beim Mopped von meiner besseren Hälfte auch so: hab dann argumentiert, sie soll mal das kleinere machen, wenns auf der Zulassung nich abgestempelt wird, komm ich nochmal, und lass das größere machen, also: auf mein Risiko.

Die 10 (oder 12?)EUR wärs mir wert. Und das kleinere wurde selbstverständlich abgestempelt :laugh:

Fazit: nett fragen hilft immer, und man kann den Leuten ihre Arbeit auch leichter machen, indem man seine Wünsche und bereits bekannte Tipps mal offensiv zur Debatte stellt :rolleyes:

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

naja bin mit meinem 20ger ganz zufrieden. 22 oder gar 24 und 26 würden mir nicht so doll gefallen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte bei meiner Neuanmeldung (in Hamburg) genau das Problem: habe mir ein 21er machen lassen und die (grrrr) Dame bei der Zulassung hat es nicht abgestempelt, weil der 'Abstand zwischen dem linken blauen Feld oben (mit dem D) und dem ersten Buchstaben oben (H) nicht mind. 7mm beträgt'. Es waren evtl. 3-4mm. Es ging nicht um die Stempel rechts - ich wäre innerlich fast ausgeflippt, war aber freundlich - half aber nix. Und das zwei Tage vor meinem B-Day... also nochmal ein 22er machen lassen und zähneknirschend zugelassen ;-(.

Menno, haben die keine anderen Probleme ?!?

Geschrieben

Ich hatte bei meiner Neuanmeldung (in Hamburg) genau das Problem: habe mir ein 21er machen lassen und die (grrrr) Dame bei der Zulassung hat es nicht abgestempelt, weil der 'Abstand zwischen dem linken blauen Feld oben (mit dem D) und dem ersten Buchstaben oben (H) nicht mind. 7mm beträgt'. Es waren evtl. 3-4mm.

Menno, haben die keine anderen Probleme ?!?

Warscheinlich war Ihr Gehirn um 2mm zu klein,so konnte Ihr Verstand nicht Richtig Arbeiten. :whistle:

Eventuell 7,5 mm nach oben und 5,34 mm seitlich zu viel Luft in der Murmel. :devil:

Greetz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...