Michael Kaczke Geschrieben 15. August 2010 report Geschrieben 15. August 2010 Hallo,wollte mal fragen was Ihr so von der Gel Sitzbank haltet?Lohnt die Ausgabe o.lieber Aufpolstern lassen?Mein Problem ist das ich immer nach vorne rutsche u.als Mann,na ja wer kennt das Problem mit dem geklemmten S....nicht?!Nur mal so als Info bin ca.190cm bei schlappen 110kg u.bewege mich so bei Ausfahrten im 500km Rahmen(das ist auch der Grund für einen etwaigen Umbau,bei Kurzstrecken habe ich da keine Probleme)Vieleicht hat ja auch jemand einen guten Sattler an der Hand er im Rhein-Neckar ,Odenwald Raum tätig ist? Gruß Michael Zitieren
Rowdy Geschrieben 15. August 2010 report Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) such dir einen guten Polsterer, der kann dann auch gleich Geleinlagen mit einarbeiten. Gruß Rowdy Bearbeitet 15. August 2010 von Rowdy Zitieren
3Speed Geschrieben 15. August 2010 report Geschrieben 15. August 2010 Also mich würde das auch mal interessieren ob es sich lohnt, ich denke da aber mehr an den sozius. Sind dort beim Sozius auch Geleinlagen ? Sitz der Sozi besser Zitieren
all Wetter Geschrieben 15. August 2010 report Geschrieben 15. August 2010 ... genau, mein Sohn stöhnt auch über den harten Sitz. Wie ist das mit dem Soziusplatz bei Gelsitzbänken? all Wetter ( ... der heute 6,5 Stunden den Arsch nass bekommen hat) Zitieren
speedyralle Geschrieben 15. August 2010 report Geschrieben 15. August 2010 Hallo Michael, ich habe so ein ähnliches Problem. Mir schläft, bei Touren über 50km immer der Sack ein. Bei mir ist es nicht das nach vorne rutschen, sondern ich habe dass Gefühl, die Sitzbank ist zu weich. Am Freitag hat mein Triumph Händler mir eine Gelsitzbank zum Testen gegeben. Somit weiß man, ob sich die Investition lohnt. Ich bin noch am selben Tag eine 150km Tour gedreht und bin total begeistert. Frage doch mal bei deinem Händler nach. Gruß Ralf Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 15. August 2010 report Geschrieben 15. August 2010 Hallo Michael, ich habe so ein ähnliches Problem. Mir schläft, bei Touren über 50km immer der Sack ein. Bei mir ist es nicht das nach vorne rutschen, sondern ich habe dass Gefühl, die Sitzbank ist zu weich. Am Freitag hat mein Triumph Händler mir eine Gelsitzbank zum Testen gegeben. Somit weiß man, ob sich die Investition lohnt. Ich bin noch am selben Tag eine 150km Tour gedreht und bin total begeistert. Frage doch mal bei deinem Händler nach. Gruß Ralf nabend,handelte es sich denn bei deinem händler um eine originale t-gelsitzbank oder eine von corbin etc?? mfg.bac. Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 15. August 2010 Autor report Geschrieben 15. August 2010 Na,das ist mal eine klare Aussage auf genau mein Probem!Werde sofort mal nachfragen ob mein Händler sowas auf Lager hat(oder möchte einer seine Gelsitzbank loswerden,ich würde sie nehmen!) Gruß Michael Zitieren
crow2409 Geschrieben 15. August 2010 report Geschrieben 15. August 2010 Also bei meiner war die Gelsitzbank direkt drauf. Wegen meiner Körpergröße hab ich die Sitzbank dann knapp 2 cm abpolstern lassen, Gel blieb erhalten. Ne Fahrt von knapp 580 km war kein Problem, kam ohne Wunden Hintern an und tat nix weh! Die Geleinlage bringt meiner Meinung nach echt was... Und soweit ich weiß wird auch hier im Forum eine verkauft! Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 15. August 2010 report Geschrieben 15. August 2010 Die mir bekannten Polsterer empfehlen mehrlagige Schaumstoffe die eine pessren Sitzkomfort versprechen als eine Geleinlage. Gel wird bei Druck hart und gibt somit alles Stösse ungefilter weiter. Würde Dir den gang zu einem Polsterer empfehlen. Der passt Dir die Sitzbank zugleich auf dein Hinterteil an. Evtl. sogar etwas höher oder tiefer. Geht halt nix über eine Maßanfertigung (; Zitieren
speedyralle Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 Hallo Michael, ich habe so ein ähnliches Problem. Mir schläft, bei Touren über 50km immer der Sack ein. Bei mir ist es nicht das nach vorne rutschen, sondern ich habe dass Gefühl, die Sitzbank ist zu weich. Am Freitag hat mein Triumph Händler mir eine Gelsitzbank zum Testen gegeben. Somit weiß man, ob sich die Investition lohnt. Ich bin noch am selben Tag eine 150km Tour gedreht und bin total begeistert. Frage doch mal bei deinem Händler nach. Gruß Ralf nabend,handelte es sich denn bei deinem händler um eine originale t-gelsitzbank oder eine von corbin etc?? mfg.bac. Ist eine T-Gelsitzbank. Wollte zuerst auch zum Polsterer gehen, habe aber, trotz dass es eine Maßanfertigung wird, ein schlechtes Gefühl, ob es auch wirklich passt. Wie gesagt, probe gefahren und Gruß Ralf Zitieren
supersonic Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 ... genau, mein Sohn stöhnt auch über den harten Sitz. Wie ist das mit dem Soziusplatz bei Gelsitzbänken? all Wetter ( ... der heute 6,5 Stunden den Arsch nass bekommen hat) Hi, ich hatte vor dem Heckumbau die Gelsitzbank auf der Speedy. Als Fahrer konnte ich nicht wirklich einen großen Unterschied zur Seriensitzbank feststellen. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass mein Hintern als Maßstab für Komfort denkbar ungeeignet ist, da ich selbst jetzt mit ca. 1cm Schaumstoff zwischen Hintern und Maschine (auch auf langen Strecken) kein Problem habe. Bezüglich des Popometers meiner Sozia - laut Ihrer Aussage war es angenehmer. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob im Soziusbereich auch wirklich eine Geleinlage verbaut ist. Hat die Sache mit Ihr aber nicht wirklich einfacher gemacht, da ich keinen Helm finden konnte, welcher Ihr zugesagt hätte. Vielleicht kann mir einer von Euch hierzu weiterhelfen - gesucht wird ein Helm, welcher die Frisur nicht zerstört - ja, ich weiß, ist ein wirklich ein echtes Luxusprobelm. So ne Art Fönhaube mit Aufprallschutz würde Ihr vielleicht zusagen. Zitieren
crow2409 Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 Fällt mir nur Drei-Wetter-Taft oder "Flubber"(extremes Haargel von Wel**) ein, macht die Frisur unzerstörbar und gerade bei dem Flubber-Zeugs härter als jeder Helm! Zitieren
supersonic Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 Fällt mir nur Drei-Wetter-Taft oder "Flubber"(extremes Haargel von Wel**) ein, macht die Frisur unzerstörbar und gerade bei dem Flubber-Zeugs härter als jeder Helm! OK - werd ich Ihr vorschlagen. Schick mir vorab mal Deine Telefonnummer - bei versagen soll Sie Dich dann anrufen. Sollte nicht so schlimm werden, denn nach ca. einer Stunde nörgeln wird Ihre Laune meistens besser. Zitieren
speedyralle Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 ... genau, mein Sohn stöhnt auch über den harten Sitz. Wie ist das mit dem Soziusplatz bei Gelsitzbänken? all Wetter ( ... der heute 6,5 Stunden den Arsch nass bekommen hat) @all Wetter, ich konnte bis jetzt mit deiner Aussage "mein Sohn stöhnt auch über den harten Sitz" nichts anfangen. Jetzt ging mir ein Licht auf. : Du hast bestimmt keine 1050er Speedy? Bei der 1050er hat Triumph die Sitzbank Hämoridenweich verbaut. Oder ist nur mein 2008er Model so weich? Bei den älteren Modellen war alles noch schön knackig. Mein Sitz der T509 war für mich perfekt Da kann es sein, dass der Soziussitz in Gelversion für deinen Sohn angenehmer ist Gruß Ralf Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 Ist ja witzig bis 07 ist definitiv kein Gelpolster im Soziu bereich verbaut. Kann mir das ab 2008 auch nicht vorstellen. Was da Deine Frau spührt ist ja echt Plazebo. Zitieren
supersonic Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 Ist ja witzig bis 07 ist definitiv kein Gelpolster im Soziu bereich verbaut. Kann mir das ab 2008 auch nicht vorstellen. Was da Deine Frau spührt ist ja echt Plazebo. Richtig - hab gerade den Kollegen angemailt, den ich die Gelsitzbank (07er) überlassen habe und der meint, dass da auf keinen Fall eine Geleinlage im Soziusbereich drin ist. Da hat der Spruch "extra nur wegen Dir gekauft" wohl mehr bewirkt als der Sitz an sich (OK - vielleicht ist er ja etwas weicher???) . Zitieren
speedy695 Geschrieben 22. August 2010 report Geschrieben 22. August 2010 Hi, gibt es keine Gelhosen?? Ich möchte zu bedenken geben, dass bei aufgepolsterter Sitzbank das Kurvenfahren viel anstrengender wird, wenn man sich auf dem Mopped bewegt. Den Arsch umzusetzen wird dann echt zur Last. Dies war meine Erfahrung bei meiner GSX750. Eine Gelhose könnte man nach einer langen Anreise ausziehen und dann Kurvenknallen. Gruß Jörg Zitieren
East Geschrieben 22. August 2010 report Geschrieben 22. August 2010 Hi, gibt es keine Gelhosen?? Ich möchte zu bedenken geben, dass bei aufgepolsterter Sitzbank das Kurvenfahren viel anstrengender wird, wenn man sich auf dem Mopped bewegt. Den Arsch umzusetzen wird dann echt zur Last. Dies war meine Erfahrung bei meiner GSX750. Eine Gelhose könnte man nach einer langen Anreise ausziehen und dann Kurvenknallen. Gruß Jörg Da würde mir nur soetwas zu einfallen Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 22. August 2010 report Geschrieben 22. August 2010 soetwas Kannst ruhig lachen, aber auf meiner alten XT350 hab ich so eine Radlerhose öffters getragen. Gibts bei Aldi/Lidel öfters für ein paar Euros. War auf der alten Sitzbank echt ihr Geld wert, allerdings fühlt es sich nach dem Absteigen an wie eine Monatsbinde (denke zumindest , daß sich die Dinger so anfühlen) Zitieren
speedyralle Geschrieben 22. August 2010 report Geschrieben 22. August 2010 Ist ja witzig bis 07 ist definitiv kein Gelpolster im Soziu bereich verbaut.Kann mir das ab 2008 auch nicht vorstellen.Was da Deine Frau spührt ist ja echt Plazebo. Richtig - hab gerade den Kollegen angemailt, den ich die Gelsitzbank (07er) überlassen habe und der meint, dass da auf keinen Fall eine Geleinlage im Soziusbereich drin ist. Da hat der Spruch "extra nur wegen Dir gekauft" wohl mehr bewirkt als der Sitz an sich (OK - vielleicht ist er ja etwas weicher???) . Hat doch keiner gesagt, dass da eine Gelsitzbank verbaut ist Ich hatte doch nur geschrieben, dass die Originale meiner 2008er viel zu weich ist. Ich persönlich, habe darauf keinen Halt und schaukel darauf herum. Zusätzlich drückt mir das weiche Polster in den Schritt und mir schlafen die Eier ein. Meine neue Triumph Gelsitzbank ist auch nicht auf- oder abgepolstert. Hat die gleicht Sitzposition wie die Originale. Dazu ist die Gelsitzbank auch deutlich knackiger, sodass beim Kurven fahren und umsetzen viel sportlicher wird. Wenn sich Fahrer einer Triple 1999 bis 2001 hier angesprochen fühlen, dann wird ein Gelsitz natürlich weicher sein, als der Originale. Schönen Restsonntag Gruß Ralf Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 24. August 2010 Autor report Geschrieben 24. August 2010 Hallo,wollte nur mal mitteilen das ich heute eine 600km Tour ohne Probleme abgerissen habe,mit der Originalen könnte ich heute meinen AR... u.meine Ei...verschrotten!Bin zufrieden!Jetzt noch das Fahrwerk "gelen"dann paßt das schon! Gruß Michael Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 24. August 2010 report Geschrieben 24. August 2010 Warum ist es zu hart? Zitieren
speedyralle Geschrieben 25. August 2010 report Geschrieben 25. August 2010 Bestimmt zu weich, wie der Originalsitz Zitieren
speedy695 Geschrieben 25. August 2010 report Geschrieben 25. August 2010 Bestimmt zu weich, wie der Originalsitz Zitieren
grisufighter1 Geschrieben 25. August 2010 report Geschrieben 25. August 2010 Nabend, habe mir die Gelsitzbank gegönnt und kann sagen das das rutschen wenn man mit jeans fährt fast vorbei ist, nach längerem fahren tut mir aber trotzdem der a.... weh, ist halt die gleiche form, dafür ist die optik besser wiel sie 2 verschiedene stoffe als bezug hat. Wenn ich sone cordurahose anhab ist das als wenn ich superkleber unterm a.... habe, die hat noch son antirutsch da wo ich drauf sitze. Mein fazit: orginal lassen und ne cordurahose mit antirutsch anschaffen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.