Devil_t Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 Hallo Gemeinde, kann jemand mit guten Tipps - siehe Überschrift - dienen. Startpunkt ist Passau und Zeit ist für 4-5 Tage dort im B-Wald! Danke bereits jetzt!!! Tom Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 Nö Wann bist denn unterwegs? Zitieren
ziggi Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 ...für 4-5 Tage dort im B-Wald! und überhaupts: -öhmer oder -ayer Zitieren
Reinhard Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 sehr empfehlenswerte Unterkunft in Kellberg (bei Passau) ist der Kirchenwirt. _hier feste drücken_ Tolle Zimmer, günstig, gutes Essen, günstig, und bei gutem Wetter noch ein schöner Biergarten. Garage für die Motorräder ist auch vorhanden. Gruß Reinhard Zitieren
Liebre8731 Geschrieben 17. August 2010 report Geschrieben 17. August 2010 Im Bayerischen Wald gibt es nur schöne Strecken... Mitnehmen muss man die Runde um den Großen Arber mit einer Kaffeepause am Arbersee. Dazu weitere Streckenabschnitte meiner Hausstrecke, insbesonder den Teil zwischen Viechtach und Falkenstein. An schönen Wochenendtagen muss aber im gesamten Bayeriscehn Wald mit hoher Zweiraddichte gerechnet werden. Und halte Dich von der B 85 fern, die ist nicht so schick.... Zitieren
Devil_t Geschrieben 17. August 2010 Autor report Geschrieben 17. August 2010 Nö Wann bist denn unterwegs? näxte Woche. Rück raus Duuuuuu.....! Volary gruß martl .....Ar.....! und überhaupts: -öhmer oder -ayer -ayer!! @Reinhard + Liebre8731 : Euch jedenfalls DANKE schonmal, für die wirklich brauchbaren Tipps!! Zitieren
speety Geschrieben 17. August 2010 report Geschrieben 17. August 2010 -ayer!! .............und überhaupts. Die wirklich korrekte Schreibweise wäre eigentlich nicht -öhmer und nicht -ayer, sondern -aier Denn nach dem königl. Anordnung von damals (1825) ist die Schreibweise mit ay nur in Zusammenhang mit der Nennung eines staatlichen Gebildes zu verwenden. Eigentlich + damals. Und nun noch a bisserl a Bildung für unseren Quotenpreißn: Der Franke ist ein Bayer, aber kein Baier, während der Tiroler ein Baier, aber kein Bayer ist. Servus Franz P.S.: Tom, wenn du dich in den Waldregionen aufhältst, musst nicht gleich erschrecken, wenn du in unmittelbarer Nähe zu deinem Ohr ein bellen vernimmst. Kann nur ein Hund sein, muss aber nicht.......... Zitieren
Devil_t Geschrieben 17. August 2010 Autor report Geschrieben 17. August 2010 -ayer!! .............und überhaupts. Die wirklich korrekte Schreibweise wäre eigentlich nicht -öhmer und nicht -ayer, sondern -aier Denn nach dem königl. Anordnung von damals (1825) ist die Schreibweise mit ay nur in Zusammenhang mit der Nennung eines staatlichen Gebildes zu verwenden. Eigentlich + damals. Und nun noch a bisserl a Bildung für unseren Quotenpreißn: Der Franke ist ein Bayer, aber kein Baier, während der Tiroler ein Baier, aber kein Bayer ist. Servus Franz P.S.: Tom, wenn du dich in den Waldregionen aufhältst, musst nicht gleich erschrecken, wenn du in unmittelbarer Nähe zu deinem Ohr ein bellen vernimmst. Kann nur ein Hund sein, muss aber nicht.......... ....dees näxte Mal verwett' ich wirklich eine Kiste Bier, dass da Franzl mir wieder a Nachhilfestund' verpaßt!!! ....so wächst das Verständniss rund um diesen merkwürdigen Landesteil Tag um Tag!! Das Bellen ist mir schon vor 20 Jahren mal aufgefallen. Hatte einen guten Freund in Dachau, der aus Waidhaus an der Waldnaab kam. Mei o mei, da seids Ihr Eingeborenen vom Stammltisch ja wirklich maximalhochdeutschbegabt!!! 80% seiner Ansprachen musste ich mir von seiner Liebsten seinerzeit simultanübersetzen lassen. Für mich war das eine Aneinanderreihung von 'Wow' 'Wuow' 'huiw' 'nof' etc. also letztlich ein fröhliches Bellen..... Dem kommt irgendwie noch der Christian am nähesten....! Zitieren
speety Geschrieben 17. August 2010 report Geschrieben 17. August 2010 ....dees näxte Mal verwett' ich wirklich eine Kiste Bier, dass da Franzl mir wieder a Nachhilfestund' verpaßt!!! Aber bitte. Gerne. Das ist die Erfüllung des sog. bayerische Bildungsauftrages. Gelebte Migrationshilfe an Leuten mit Migrationshintergrund. Wird auch Zivilisationskunde genannt und wird dir bei der Einbürgerungsprüfung mal behilflich sein......... Denn auch du wirst einst einer der Preißn sein, die für immer da bleiben....... ..... musste ich mir von seiner Liebsten seinerzeit simultanübersetzen lassen..... Der Simultandolmetscher ....Dem kommt irgendwie noch der Christian am nähesten....! Der geriet ja gottseidank in zivilisierte Hände........ Servus Franz Zitieren
Mattl688 Geschrieben 17. August 2010 report Geschrieben 17. August 2010 Servus, der "untere" Bay-Woid Gegend um DEG/PA/FRG is ja meine Heimat und somit kenn ich mich da eigentlich gut aus. :) Wenns ist, kannst ja mal schreiben, dann kann ich dir mal paar Sachen verraten/zeigen! ;) :D Das hier ist eine meiner "Hausstrecken". Da sind paar Kurven dabei, paar schöne Fleckchen und vor allem viel Wald! :D Klick! Zitieren
Liebre8731 Geschrieben 18. August 2010 report Geschrieben 18. August 2010 Das hier ist eine meiner "Hausstrecken". Da sind paar Kurven dabei, paar schöne Fleckchen und vor allem viel Wald! :D Klick! Sieht interessant aus. Auch mal probieren, wenn wir in der gegend sind. Danke für den Tipp! Zitieren
max_power Geschrieben 18. August 2010 report Geschrieben 18. August 2010 Ich lese sehr interessiert mit; hab nächste Woche auch noch paar Tage frei & Wetter soll besser werden.... Zitieren
ziggi Geschrieben 18. August 2010 report Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Volary gruß martl .....Ar.....! trotz dieses unqualifizierten beitrags hab ich mir extra die mühe gemacht und meine (ungefähre) hausstrecke aufgemalt. ist halt a bissl weiter oben, hast a bisserl anreisezeit und ich fang natürlich net in roding sondern in straubing an. im oder gegen uhrzeigersinn is eigentlich wurscht. bist übrigens a woch zu spät, weil in straubing JETZT volksfest is. aber da könnt ich diese strecke dann auch nicht fahren... und komm g'fälligst zum nächsten stammtisch. der stefan und i ham da wos z'redn mit dir. gruß martl ha, jetzt siech i grod daß da liebre ja ziemlich de gleiche streck fahrt... oiso tom, dann rentiert se des auf alle fälle! Bearbeitet 18. August 2010 von ziggi Zitieren
Mattl688 Geschrieben 18. August 2010 report Geschrieben 18. August 2010 Hab gerade wieder eine Karte gemacht! Klick! Besonders sehenswert die Donauschleife in Schlögen. Hab da paar Meter doppelt gefahren drin, da die Route wieder zurück führt. Genau wie 2x Jochenstein. Da sind ein paar Kehren, einmal runterfahren zum anschauen und wieder rauf dann bissl schneller. Ansonsten auch ein toller Streckenabschnitt der Niederranna Richtung Rannastausee(da kann man ruhig mal eine Pause machen! ). 5km beschränkt für einspurige KFZ auf 50km/h Zitieren
speety Geschrieben 18. August 2010 report Geschrieben 18. August 2010 bist übrigens a woch zu spät, weil in straubing JETZT volksfest is. Ebent. Drum. Dass er des bayer. Festbier nicht verträgt, hat er ja schon mehrfach bewiesen .........und das GSG (Gesetz zum Schutze der Gesundheit) wird dort auch angewandt Servus Franz Zitieren
ziggi Geschrieben 19. August 2010 report Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) Hab gerade wieder eine Karte gemacht! muß ich auch mal ausprobieren. die strecke mein ich... gruß martl Bearbeitet 19. August 2010 von ziggi Zitieren
Devil_t Geschrieben 19. August 2010 Autor report Geschrieben 19. August 2010 ....dann werd ich jetzt mal das Garmin zum rauchen bringen und Eure Tipps reinhacken! 1000-Danke schon mal dafür! @Martin : bin beim näxten definitiv wieder dabei! ...es sei den, der Himmel stürzt wieder mal ein... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.