Zum Inhalt springen

Pyrinäen-Tour


Sprinter

Empfohlene Beiträge

Möchte in diesem Sommer mit meiner Sprint quer durch die Pyrenäen touren. Hat jemand von Euch spezielle Tips zu Touren oder Übernachtungsmöglichkeiten ?

Gruss

Sprinter#x#_a-note_* Beitrag wurde am 05.01.2002 vom Autor modifiziert!_/a_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Kosta,

danke für den Tip. Werde in Zukunft „Pyrenäen“ richtig schreiben . Ist aber auch ein gemeines Wort .

pygmäenartiger Gruss

Sprinter

#x#_a-note_* Beitrag wurde am 05.01.2002 vom Autor modifiziert!_/a_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sprinter,

ich war zwar noch nie in den Pyräneen doch gute Freunde waren schon öffters in der Gegend.

Die sind immer (zumindest eine Strecke) mit dem Autoreisezug gefahren.

Der fährt hier in der Gegend (Stuttgart) ab Kornwestheim oder Straßburg nach z.B. Narbonne oder Bordeaux. Du steigst Abends ein (Schlafwagen) und bist Vormittags vor Ort. Ohne Übernachtung, Autobahngebühr und Autobahnreifen.

Preis ca. 175€ (ohne Gewähr).

ACHTUNG: So wie ich hörte machen die Pyräneen süchtig!!!

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ne ganze Weile her seit ich das letzte mal da unten war.

Damals waren vorallem die spanischen Straßen in einem Top Zustand.

War damals noch mitm Zelt unterwegs. Campingplätze hats reichlich.

Kleiner Tip, wenn du ne richtig schöne Gegend gefunden hast, möglichst früh aufstehen, dann hast du ein paar Pässe ganz für dich allein.

Die straßen von und zu Andorra sind recht nett, der Flecken selbst ist eine einzige Kaufrauschhölle, hat mir nicht so gut gefallen.

Die Strecke von Andorra wieder runter zum Mittelmeer ist ganz nett, grobe Richtung Perpignan.

Ein, zwei Tage Erholung beim Faulenzen am Strand sollten schon drin sein.

Und zurück durchs Zentralmassiv.

Viel Spaß bei der Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sprinter,

Pyrenäen, auf jeden Fall eine Reise Wert. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wir sind letztes Jahr auch mit dem Autoreisezug die einfache Strecke runtergefahren, und ich kanns nur empfehlen. In Narbonne ausgestiegen und nach wenigen Kilometern waren wir schon in den Bergen. Richtig tolle Pässe, wenig Verkehr und im Mai, tolles Wetter!

Wir hatten eine traumhafte Unterkunft die ich hier lobend erwähnen möchte.

Leider fält mir gerade weder die Ortschaft ein noch der Name des Hotels, werde ich aber gleich nachholen wenn ich zuhause bin. Dann werde ich´s hier noch nachtragen. Auf jeden Fall ein altes kleines Hotel, mit einer älteren Dame, Sie war früher Diplomatin in Paris,und Sie spricht Deutsch! Die Leute sind ausserodentlich freundlich, die Zimmer sind sauber und vor allem das Essen......:smile:!

Wir waren gleich 3 Tage dort, weil von dort aus nach 2 KM der erste Pass nach Spanien lockt, Andorra ist auch nicht so weit.

Auf jeden Fall mußt Du auf der Spanischen Seite die Straße von einem spanischen Ort direkt suedlich von Andorra (leider Namen vergessen) nach Sort nehmen, das ist praktisch der Nürburgring in Spanien!!!! Mördergrip, beste Kurven, null Verkehr, ahhhhhhhhhhh :smile:

Du hörst von mir wegen der Adresse des Hotels!

Grüße Tscherdt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die vielen Antworten,

wobei mir die Variante mit dem Autoreisezug besonders gut gefällt, zumindest für eine Strecke von München nach Narbonne. Zurück dann mit dem Bike übers Zentralmassiv sounds great. Leider Kann ich frühsten Ende August Anfang September fahren. Weis jemand etwas übers Klima im September ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist meistens bombig, wen ich mich recht erinnere ist das die Zeit wo der Mistral weht.

Da kannste dann problemlos schräglagen auch auf den Geraden fahren :smile: Der Wind weht beständig, keine (oder nur kaum :smile:)Böen.

Gilt für die südliche Mittelmeerseite

Frankreichs.

Juli oder August ist der Urlaubsmonat in Frankreich, dann sind alle Ferienziele ziemlich überlaufen.

September ist ideal, immer noch tolles Wetter, nicht mehr so voll und oft auch noch billiger weil bereits Nachsaison.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ML-Mamas Liebling

@GerT: Mistral gib's nur im Rhonetal und ein bischen drumrum. Auf keinen Fall in den Pyrenaeen.

Dieser Wind ist wirklich laestig. Blasst dir langsam das Gehirn aus dem Schaedel und bringt das Meer zum kochen.

Besserwissergruss

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Pyrenäen meinte ich ja auch nicht :smile:

Sondern wenn man von Andorra runterkommend ans Mittelmeer fährt

(südlich von Béziers).

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

wenn Ihr mir eine kurze Mail schickt dann sende ich Euch einen Scann der Karte wo diese wahnsinns Strecke von der ich so schwärme zu finden ist.

Kurzbeschreibung: Andorra in südliche Richtung Richtung La Seu verlassen. Ein paar Kilometer nach La Seu rechts weg Richtung Sort, dann wirds witzig! :smile:

Die Ortschaft des Hotels heißt "Prats de Mollo" und ist 150 km südlich von Narbonne auf der franz. Seite. Das Hotel befindet sich direkt am Ortseingang, genaue Adresse bekomme ich vermutlich morgen.

Seit anständig zu der Dame und ihr werdet nmit fantastischem Essen für kl. Geld belohnt. Wir haben letztes Jahr p.P. für 3 Tage mit Frühstück und Abends fantastischem 5 Gänge Menü ca. 200.- DM bezahlt.

Meine Emailadresse: Gerd.Sailer@gmx.de

Grüße Tscherdt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...