Michael Kaczke Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 hallo,habe heute ein Interessantes Angebot von Pepe-Tuning in Mainz bekommen!Umbau Fahrwerk meiner Speedy 1050 :Vorne Federn von Öhlins mit Anpassung der Zug u.Druckstufe,Original Showa Federbein mit angepaßter Feder ausrüsten u.auch widerrum Anpassung Zug u.Druckstufe Komplett mit Aus u.Einbau an einem Tag 450.-.Finde das ist ein gutes Angebot!?Hat jemand Erfahrung mit seiner Arbeit o.doch lieber 800.-investieren u.zu ZSO /Wilbers fahren für ein neues Wilbers fahrwerk?Bin einwenig am wankeln!Was meint Ihr ? Gruß Michael PS;Stickstoffventil will er auch noch einbauen?!Das Showa Federbein ist doch Öldruck,oder?Wer kann mich aufklären? Zitieren
DirkW Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Pepe is nicht schlecht, einige Bekannte waren schon dort und sind zufrieden. Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 31. August 2010 Autor report Geschrieben 31. August 2010 hört sich gut an,sind die Bekannten auch im T5net das die sich mal dazu äußern könnten? Gruß Michael Zitieren
DirkW Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Unter anderem auch, allerdings sind die grad bei den ARD´s. Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 31. August 2010 Autor report Geschrieben 31. August 2010 dumme Frage,ARD`s??? Gruß Michael Zitieren
Heiko Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 dumme Frage,ARD`s??? Gruß Michael AlpenRaceDay´s - und dumme Fragen gibt es nicht, sagt der Volksmund! Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 31. August 2010 Autor report Geschrieben 31. August 2010 danke für die Antwort mit den ARD´s!Und warum Wilbers mit!!!!!Ist das so ein großer Unterschied? Gruß Michael Zitieren
East Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Laß Dich nicht verrückt machen, ein gut gemachtes Serienfahrwerk würde den meisten hier genügen inclusive mir Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 2. September 2010 Autor report Geschrieben 2. September 2010 habe mich entschieden:der Pepe in Mainz soll`s richten !Das wird schon passen für mich,Hauptsache ist hüpfe nicht mehr wie ein Rodeo Reiter im Sattel rum!Wenn der Umbau am 29.09 erledigt ist werde ich mal von meinen ersten Erfahrungen berichten! Gruß Michael Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 15. September 2010 Autor report Geschrieben 15. September 2010 war die richtige Entscheidung!Der Mann ist sein Geld wert u.man sieht auf Anhieb der kann seinen Job!Kein Rodeo mehr!Kein Aufstellen mehr beim anbremsen in eine Kurve!Mit neuen Teilen(Feder u.Gabelfedern)u.Feinbearbeitung der Zug u.Druckstufen 449.-Euro!Und spass gemacht hat die Sache auch.Mal zuschauen wie ein Profi mit solchen Teilen umgeht,ein Traum!Ein wenig mitgeholfen beim Teile ausbauen das es nicht langweilig wird,toller u.erfolgreicher Tag!Jetzt macht mir meine Lady noch mehr Spass!Danke Pepe! Gruß Michael Zitieren
miggedy Geschrieben 23. Mai 2012 report Geschrieben 23. Mai 2012 Moin, bringe das Thema mal nach oben..... Habe im März den Pepe auch mal besucht und mein Speedyfahrwerk komplett richten lassen. Gestört hatte mich u.a. das Durchschlagen der Highspeed Druckstufe hinten bei Bodenwellen, das Absacken beim Hahn aufreißen und das Eintauchen der Gabel beim Bremsen.....für eine wirklich schnelle Gangart taugte mir die Speedy nicht wirklich. Pepe hat Federbein und Gabel komplett überarbeitet und ich habe mich vorne und hinten für die guten "güldenen" Federn von Öhlins entschieden. Vorne lineare Gabelfedern und Hinten ebenfalls eine lineare 150er Feder. Die Speedy liegt wie ein Brett auf der Straße und das Fahrwerk spricht superfein an. Mein Wunsch war, dass das Heck aweng höher kommt und nicht so viel Negativfederweg hat, was das Handling sehr deutlich verbessert hat. Jetzt reicht ein leichter Impuls aus der Hüfte, um meinen geliebten englischen Metallhaufen einzulenken und er bleibt stoisch auf Kurs . Ist alles - genau wie ich mir erhofft hatte - super und sehr sportlich geworden. Konnte es jetzt noch mal runde 1500 Km auf einer Dolomitentour testen und bin immer noch restlos begeistert. Kann den Pepe uneingeschränkt empfehlen, der ist jeden Cent wert und weiß was er tut. Und plant a bissl Zeit für einen Besuch bei ihm ein, der hat gut zu tun....... VG miggedy Zitieren
crossbow1 Geschrieben 30. Juli 2012 report Geschrieben 30. Juli 2012 mal in den Raum gefragt...gibts eine ähnlich gute Adresse im Osten besser noch so nah wie möglich an Dresden ? Zitieren
Schlaukopf Geschrieben 8. August 2012 report Geschrieben 8. August 2012 und wo geht der Hamburger hin ? Zitieren
15th Anniversary Geschrieben 8. August 2012 report Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) ... oder auch der Solinger? Hatte in einem anderen Fred schon gefragt, wo in NRW es zu empfehlende Fahrwerkstechniker gibt. Leider noch keine Antwort. Edit: Bin da über ZSO Motorsport gestolpert. Kennt die jemand? Gruß Bearbeitet 8. August 2012 von 15th Anniversary Zitieren
firerooky Geschrieben 8. August 2012 report Geschrieben 8. August 2012 Ich habe mein Fahrwerk beim Franz machen lassen. NRW. FRS Franz Racing In Wegberg. Der Mann versteht sein Handwerk. Wenn du seine Werkstatt siehst dann weiße Bescheid. Zitieren
15th Anniversary Geschrieben 8. August 2012 report Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Machen die das an einem Tag? Man(n) kann ja mal bei Beiden einen Termin vereinbaren. Bearbeitet 8. August 2012 von 15th Anniversary Zitieren
firerooky Geschrieben 8. August 2012 report Geschrieben 8. August 2012 Ich tät zum Franz gehen. Macht der an einem Tag. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 9. August 2012 report Geschrieben 9. August 2012 und wo geht der Hamburger hin ? TwoWheel Thomas Harms Dipl.-Ing. Lederstraße 39 (Einfahrt Gewerbehof 35) 22525 Hamburg Telefon: +49 (0)40 547 515 - 81 Fax: +49 (0)40 547 515 - 82 E-mail: service@twowheel.de Internet: www.twowheel.de Gruß, Tom Zitieren
crossbow1 Geschrieben 9. August 2012 report Geschrieben 9. August 2012 und wo geht der Sachse hin ? Zitieren
Devil_t Geschrieben 9. August 2012 report Geschrieben 9. August 2012 TwoWheel Thomas Harms Dipl.-Ing. ....kann ich zu 100% empfehlen und schließe mich dem Hamburger-Tom vorbehaltlos an! Zitieren
Schlaukopf Geschrieben 15. August 2012 report Geschrieben 15. August 2012 danke für den tipp mit Twowheel! werd ich mal besuchen! Greetz Andreas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.