Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

brauch mal jemand von euch mit technisch-physikalischem Verständnis:

Wie kann Sprit in den Luftfilterkasten gelangen (ca. 0,1 bis 0,2 l)???

Ist es möglich, das bei gezogenem Choke und wenn das Mopped rückwärts die Garagenausfahrt hinuntergerollt wird, der Sprit vom Vergaser in den Luftifilterkasten zurückläuft?

Hatte das nun das erste Mal und mache mir grad nen Kopf über die mögliche Ursache. Aber das oben Beschriebene ist das einzige was mir dazu einfällt........

Das Mopped lief gestern sehr unruhig, dachte zuerst an Warmlaufphase und ein paar Wochen stand die Lady auch schon. Nach den ersten km wurde es besser, nix auffälliges mehr. Als ich dann Abends nochmals in die Garage ging, sah ich den Spritfleck. Als ich den Ablaufstutzen vom Luftfilterkasten öffnete, kam ein großer Schwall Sprit raus.....

Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte....

Ist es überhaupt möglich, dass bei gezogenem Choke Sprit rausläuft? Müsste doch eigentlich vom Ansaugtakt in den Zylinder gesaugt werden. Selbst wenn das Mopped am Hang steht, kann doch hier eigentlich nichts in den Lufi-Kasten laufen, oder?!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Bei dem Modell ein bekanntes Problem.

Der blöde Benzinhahn lässt auch in geschlossenem

Zustand noch Sprit durch wenn er älter wird.

Wenn das Töff dann noch eine Zeit steht, lässt

der Schwimmer gerne Sprit überlaufen und der findet

sich mit etwas Glück dann im Kasten wieder und

nicht im Motor.

Sprit im Brennraum haut Dir bei Zündung

Kolben, Pleuel und Welle krumm.

Bitte unbedingt Öl checken ob da nicht ne Menge

Sprit mit reingelaufen ist !

Wenn, dann Öl und Filter wechseln.

Abhilfe schafft Erneuerung oder Überholung des

Benzinhahnes und gründliche Reinigung

der Schwimmerkammern.

Auch die Zwischenschaltung einer Unterdruckmembran

zwischen Hahn und Vergaser hilft.

Gruss, Jochen !

Bearbeitet von Jochen !
Geschrieben

Das Problem hatte meine alte XJ auch, da musste man vor der Fahrt immer erstmal das Ölschauglas anschauen. Wenn das voll war, hatte der Benzinhahn mal wieder nicht richtig geschlossen und man konnte gleich einen Ölwechsel machen. Ich hatte das aber zum Glück nur ein einziges mal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...