Jörgi Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Hallo, da bei meiner Bj.2003 an einem Gabelholm Öl austritt, denke ich mal es wird Zeit neue Gabelsimmerringe ein zubauen. Die Ringe wollte ich vorher bei Polo,Louis oder so besorgen.Bevor ich alles zerlege meine Fragen an die Experten: Welche Maße haben die Simmerringe? Habe mit der Suchfunktion hier widersprüchliche Angaben bekommen. Sicher ist bei meiner der 43mm Innendurchmesser, Höhe müsste 11mm sein, wie Groß ist der Außendurchmesser? Sollte man die Staubkappen auch gleich mit erneuern? Und welches Öl fahrt ihr bzw. gehört drauf. Auf welche Probleme kann ich noch stoßen? Gruß Jörgi Zitieren
Andre E Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) Klickst Du hier! Dann auf "T5 alternative Ersatzteile" edit: nicht aufgepasst! Du hast ja ne Sprint! Sorry! Bearbeitet 10. September 2010 von Andre E Zitieren
Higgy Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Das passt gerade sehr gut, ich hatte auch grad mal überlegt, in welchem Therad es denn nun stand welche Ringe es sind. Bei mir fängt der rechte Gabelholm an zu schwitzen. Danke Dir Andre! Zitieren
Jörgi Geschrieben 15. September 2010 Autor report Geschrieben 15. September 2010 Keiner 'ne Idee? nichtmal welches Öl da rein soll? Und die Staubkappen, kann man die weiter benutzen?? Danke Jörg Zitieren
TMA Geschrieben 15. September 2010 report Geschrieben 15. September 2010 Das passt gerade sehr gut, ich hatte auch grad mal überlegt, in welchem Therad es denn nun stand welche Ringe es sind. Bei mir fängt der rechte Gabelholm an zu schwitzen. Danke Dir Andre! Dann schau doch mal hier. Wie es bei der Sprint aussieht kann ich allerdings nicht sagen. Zitieren
Andre E Geschrieben 15. September 2010 report Geschrieben 15. September 2010 Keiner 'ne Idee? nichtmal welches Öl da rein soll? Und die Staubkappen, kann man die weiter benutzen?? Danke Jörg Bevor Du die Gabel ausleerst, miss das Luftposter ohne Feder in zusammengeschobenem Zustand. Wenn Du die Gabel wieder zusammensetzt, Öl entsprechend gemessenem Luftpolster wieder auffüllen. Staubkappen einfach nicht kaputt machen, dann kannst Du sie auch wiederverwenden. Auf den Simmeringen stehen die Masse drauf. Kann Dir jeder Händler besorgen. Verwende Öl SAE10. Soweit ich weiss, bei Triumph egal bei welchem Modell standard. Man möge mich korrigieren. Zitieren
wankelrider Geschrieben 17. September 2010 report Geschrieben 17. September 2010 es gibt hier irgendwo einen richtig guten Gabelölthread..... bitte selbst suchen nur als kurze Zusammenfassung: sogenanntes 10er Gabelöl reicht von 10 bis 53 cST (centiStokes) Wenn man bedenkt, daß alle Gabelöle diese Welt einen Bereich von 10- 116 cSt abbilden (bei Angaben auf der Flasche zwischen SAE2,5 bis SAE20) ist die Angabe "SAE 10" eigentlich unbrauchbar. Für meine Daytona ist Showa SS8 angegeben. (Vermtl. alle anderen Modelle auch) Das hat 35 cSt. Was dem z.B. sehr nahe kommt ist "Racetech Medium US2" von Motorex (fahr ich!) oder Silkolene Pro RSF 7,5. Wenn Du das verwendest, stimmt die Grundeinstellung für die Dämpferverstellung mit den Handbuchwerten auch wieder überein. Feintuning selbstverständlich nach Fahrergewicht und Fahrstil an den Lug- und Trugstufe-Schräubchen (sofern bei den Sprit´s vorhanden) Gruß M. Zitieren
Andre E Geschrieben 20. September 2010 report Geschrieben 20. September 2010 Mit SAE10 war grundsätzlich Motul gemeint. Zitieren
Gochec Geschrieben 20. September 2010 report Geschrieben 20. September 2010 es gibt hier irgendwo einen richtig guten Gabelölthread..... bitte selbst suchen nur als kurze Zusammenfassung: sogenanntes 10er Gabelöl reicht von 10 bis 53 cST (centiStokes) Wenn man bedenkt, daß alle Gabelöle diese Welt einen Bereich von 10- 116 cSt abbilden (bei Angaben auf der Flasche zwischen SAE2,5 bis SAE20) ist die Angabe "SAE 10" eigentlich unbrauchbar. Für meine Daytona ist Showa SS8 angegeben. (Vermtl. alle anderen Modelle auch) Das hat 35 cSt. Was dem z.B. sehr nahe kommt ist "Racetech Medium US2" von Motorex (fahr ich!) oder Silkolene Pro RSF 7,5. Wenn Du das verwendest, stimmt die Grundeinstellung für die Dämpferverstellung mit den Handbuchwerten auch wieder überein. Feintuning selbstverständlich nach Fahrergewicht und Fahrstil an den Lug- und Trugstufe-Schräubchen (sofern bei den Sprit´s vorhanden) Gruß M. Die SAE Bezeichungen für Gabelöle sind wirklich fürn Ar... Hab schon mal was dazu geschrieben, siehe hier: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=60155&st=0&p=584807&fromsearch=1entry584807 Gruß G. Zitieren
Jörgi Geschrieben 29. September 2010 Autor report Geschrieben 29. September 2010 Wenn es jemanden Interressiert... Gabelsimmerringe Größe 43x54x11(ARI053) bei POLO 8,95 neues Öl (ich hab 7,5 Vollsynt genommen) und fertig Zitieren
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