Zum Inhalt springen

Emil und die Detektive


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen

Aus gegebenem Anlass muss ich mal die Frage in die Runde stellen, was ich da für einen Motor unter mir habe.

Ich dachte, ich hätte eine ganz normale T509 mit 955ccm.

Erstzulassung ist 04/99

Nu bestell ich neue Krümmerdichtungen (einige hatten mir dazu wegen einer Heckhöherlegung geraten) und die neuen Dichtungen passen nicht, sind viel zu oval.

Aus berufenem Munde bekam ich zur Auskunft, dass meine alten Dichtungen von dem Modell ab 2002 (egal ob 955 oder 1050 ccm) sind.

Hier sind meine alten und die neuen Dichtungen abgebildet

Nu hätt ich ja Spaß in den Backen, wenn ich einen 2002er Motor oder neuer hätte (wegen der Kupplung), aber dafür fehlen meinem Motorgehäuse doch einige Schrauben. Ich habe rechts nämlich den einteiligen Deckel mit den wenigen Schrauben.

Kann es sein, dass da irgendwas gebastelt wurde an meinem Moped?

Sonst kann ich nur noch sagen, dass ich Krümmer mir Interferenzrohr habe und eine Sagem MC2000 ECU. Ach ja, und mein Auspuff ist schwarz, was ja auch auf ein 99er Bj. hin deutet.

Fahrgestellnummer und Motornummer passen so grob zueinander

VIN ....073463

Motor M 073627

Bearbeitet von Solinger
Geschrieben

Also meine Krümmerdichtungen sehen genau so aus, wie deine alten Dichtungen. Was Dir Dein Händler da in die Hand gedrückt hat, ist definitiv keine Krümmerdichtung für eine 955ér T509.

Schöne Grüße!

Higgy

Geschrieben (bearbeitet)

Also hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal meine ganzen älteren Unterlagen durchgesucht. Ist also, wie soll es auch anderst sein, tatsächlich so das die bei mir vertauscht waren. Die großen ovalen sind die für die neuen 955 und 1050er Motoren und die kleinen sind für die alten 955er. Die alten 900er haben die runden drin.....Hat sich also geklärt und die richtigen gehen heute gleich raus.....

Bearbeitet von starfighter1967

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...