Zum Inhalt springen

Ist dieser Spalt neben der Excenterverstellung normal?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Mann, ich entwickle mich noch zur Nervensäge. Schon wieder ein Problem.:whistle:

Nachdem ich die Heckhöherlegung eingebaut hatte, wollte ich brav den Kettendurchhang etwas vergrößern. Nachdem ich das erledigt hatte, rief mich meine Frau zum Essen:love: , grade als ich den Drehmomentschlüssel holen wollte um die Achsklemmung wieder anzuziehen.

Essen war ganz lecker und danach musste ich natürlich das neue Fahrgefühl antesten. Mal eben zur Tanke und wieder zurück. Gefiel mir ganz gut, also wollte ich ne etwas größere Testfahrt machen. Also rein in die Klamotten und los.

Als dann ein paar vernünftige Kurven kamen, kippte die Fuhre so komisch. Das wurde immer doller dann und merkte ich den Schlamassel. Hinterrad eierte in der Führung, Kette auf halb Acht und die Achsklemmmutter total lose. :cry:

Beim Kettenspannen rutschte mir dann dieses Werkzeug in den Spalt zwischen Excenterverstellung und Kettenblattträger. Irgendwie kommt mir dieser Spalt neu vor.

Jetzt ist das Rad zwar wieder fest, Kettendurchhang ist richtig aber der Spalt ist noch immer da. Gehört der da hin oder ist da jetzt was inne Fritten?

Sie fährt zwar wieder ganz ordentlich aber ich hab jetzt das Vertrauen in das Teil verloren.

Könntet ihr mal eben nachsehen, ob da so ein Spalt von schätzungsweise 3 mm hingehört.

Ersatzweise nehme ich gerne Hinweise entgegen, was ich mir neu besorgen muss.

Bearbeitet von Solinger
Geschrieben

Keine Panik.

Ein Spalt von 3-5 mm ca. zwischen Excenter (fest) und Kettenblattträger (dreht sich) ist normal. :wink:

Nur zwischen Excenter-Verstellung und Schwinge darf kein Spalt sein.

Gruß

Kolja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...