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HP Corse Hydroform Auspuff


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jeep die Verarbeitung ist mittlerweile in Ordnung

Matthias Dein Wort in Gottes Ohr :innocent:

Hat denn schon wer im T5net Versuchskaninchen gespielt:whistle:

Hallo,

ich würde ja mal das Versuchskaninchen machen, habe aber leider keine Speedy mehr. :wink:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben

die Schweißnähte scheinen sich doch gebessert zu haben. :whistle:

Ich bin jedenfalls damit zufrieden

gallery_1553_2748_28883.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich ruhigen gewissen sagen das der Ok ist, war zuerst auch skeptisch als Björn den bei mir geordert hat. Konnte mir den also dann also live anschauen und wie Du siehst ist Björn auch zufrieden

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Und wie ist der Sound der Speedy? Gibt es da was?

Ah, gerade gesehen! Ist ja nett, aber besser als ne MIVV?

Bearbeitet von Doggy
Geschrieben

wer will das beantworten? das liegt doch immer im Auge des Betrachters, da hat doch jeder seien persönlichen Geschmack

Geschrieben

Lärmmäßig kann man beim Hydroform (wenn auch nicht ganz kostengünstig) etwas experimentieren.

Oben: Original, TÜV

Unten: Racing

Alternativ: ganz ohne, wie bei den oben verlinkten Soundfiles

gallery_1553_2748_52378.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

BlackT

Du machst mich neugierig:glow: würde bestimmt gut an die Street mit Einarmschwinge passen.:whistle::whistle::whistle: Da der Krümmer eh geändert wird, ist billiger als ne Komplett Anlage für die Street.:wink:

Bearbeitet von Speed TR 8
Geschrieben

Für die Streety gibt es von HP sogar eine komplette Anlage mit Krümmer (Hydroform). Für mich der schönste für die Streety :rolleyes:

KLICK und KLACK

Geschrieben

Für die Streety gibt es von HP sogar eine komplette Anlage mit Krümmer (Hydroform). Für mich der schönste für die Streety :rolleyes:

KLICK und KLACK

Ich weis . Aber die komplette Anlage muss ich umstricken da der ESD zu weit vom Reifen ab steht. Daher für die Street der von der Speed:laugh: Ist auch günstiger.:flowers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

...ich habe mich getraut.... ;-)

Hab bei Matthias nen Hydroform bestellt. Wird in Kürze eintreffen... bin ja mal gespannt.

Nen anderer Pott is ja immer so nen "besonderes Umbauteil"

peace Schoppah

Bearbeitet von Schoppah
starfighter1967
Geschrieben

sollte heute bei Dir sein

Geschrieben

Hallo,

Hydroform ist da und sieht auch lecker aus. Über die Nähte kann man in keinster Weise meckern.

Mal sehen wie es passt, dass ich den kleinen auch mal anbauen kann.

Ich denke im Laufe der Woche werd ich mich noch mal über Passgenauigkeit usw. äussern..

mfg Schoppah

Geschrieben

Lärmmäßig kann man beim Hydroform (wenn auch nicht ganz kostengünstig) etwas experimentieren.

Oben: Original, TÜV

Unten: Racing

Alternativ: ganz ohne, wie bei den oben verlinkten Soundfiles

gallery_1553_2748_52378.jpg

Hast mal n Bild im angebauten zustand?

Geschrieben (bearbeitet)

Von den DB Eatern?

Vom Dämpfer gibt es ein Bild in meiner Galerie vom probeweise eingesteckten Dämpfer. Da wird aber noch das Zwischenrohr und der Krümmer gekürzt und neu verschweißt. Die Position ist dann so, wie bei der 1050er.

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

Ne vom ganzen Pott. Hätte das ganze gerne mal mit nem N Krümmer gesehen

Geschrieben

Also ohne umschweißen passt das nicht wirklich :sad:

Geschrieben

ja das denke ich mir aber um ne saubere Linie hinzubekommen, muss die Flex angesetzt werden.

Falls du mal Bilder hast in montiertem Zusatand, kannst dich ja mal melden. Bin ja immer noch

am Grübeln was ich kaufen soll.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mache ich dann auf jeden Fall. Der Schalldämpfer muss ohnehin bis zum Frühjahr montiert sein. Und die Rohre (Zwischenrohr und Krümmerrohr nach dem Sammler) sind eigentlich auch schon beide entsprechend gekürzt.

Aber er wird dann sicher so wie an der 1050er positioniert sein: KLICK

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

eijajei. Jetzt mach ich mir ernsthaft gedanken meinen Krümmer zu zerschneiden

Geschrieben

Hallo,

habe gestern Abend den HP-Corse angebaut.

Passt sehr gut, Qualität ist gut, bin komplett zufrieden.

Der Lambdasondenanschluss ist im Übergangsrohr, ca. 10cm lang.

Dieses steckt im Schalldämpfer und wird hinten über eine Feder gesichert.

Aber man kann es hin und her drehen, lässt sich daher super ausrichten.

Nur die originale Dichtung (dieses dicke Drahtgeflecht) passt nicht mehr dazwischen.

Anschlussrohr steckt direkt im Krümmer.

Daher petschert es an einer Stelle ganz leicht raus. Mal beobachten, eventl. muss man da nochmal ran.

Bilder folgen.

mfg Schoppah

Geschrieben

eijajei. Jetzt mach ich mir ernsthaft gedanken meinen Krümmer zu zerschneiden

Ich habe mir einst vorab für die Entscheidungsfindung auch einen Fotomontage machen lassen (Dank an horrchst, bwz. unbekanterweise dessen Bessere Hälfte :flowers:). Ist nicht ganz maßstäblich, aber mir hat es geholfen :rolleyes:

5020728314_850f361139_z.jpg

Geschrieben

da kann man wirklich in Grübeln kommen. Ist mal was anderes

Geschrieben

Hallo,

hier mal ein Bild von gestern Abend.

Sorry, leider nur vom Handy und bischen dunkel.

Und zustätzlich hatte ich kein Schlüssel mit, deshalb Lenkradschloss noch drin. Somit war der Bewegungsradius etwas eingeschränkt.

:whistle::rolleyes:

6cgsambh.jpg

mfg

Geschrieben

mich interessiert viel mehr was da unter der Abdeckplane schönes verhüllt ist :whistle: Breit scheint es ja zu sein, wenn ich das richtig deute

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