BlackT Geschrieben 22. Mai 2011 report Geschrieben 22. Mai 2011 (bearbeitet) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Dann fehlen ja immer noch über 10PS Und, schlecht für die Vergleichbarkeit. Menno, wieso einigt sich keiner auf Hinterradwerte Dann hat man, was auf der Straße ankommt, schwarz auf weiß und kann bestens vergleichen Bearbeitet 22. Mai 2011 von BlackT Zitieren
Orvell Geschrieben 25. Mai 2011 report Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) @ Mother: was hat der Dieter den mechanisch verändert, wenn überhaupt? Oder gab es da nur Software seitige Anpassungen? Ich frage mich halt, ob die für dein Moped programmierte Software auch für andere, technisch identische Speedy`s, mit dem Hydroform passen könnten. Und wenn ja, ob ich wohl deine Software auch nutzen und mich an deinen Auslagen beteiligen könnte? Vielleicht treffen wir uns mal (kommendes WE) um einen Vergleich anzustellen und einfach etwas zu Fachsimpeln? Gruss Orvell Bearbeitet 25. Mai 2011 von Orvell Zitieren
Mother Geschrieben 26. Mai 2011 report Geschrieben 26. Mai 2011 Hi Orvell, mechanisch wurde nichts verändert, "nur" eine Einzelzylinderabstimmung mittels Software für optimalen Drehmoment- und PS-Verlauf. Kannst den Dieter ja mal ansprechen, ob es einfacher ist, mit den vorhandenen Ergebnissen meiner erstellten Software die auf ein anderes Mopped zu Übertragen. Ob das geht, Sinn macht etc. kann ich nicht beurteilen. Klar könnnen wir uns treffen, schreib einfach mal ne PM, muss mal schaun wo Diepoldsau ist :-) Werde übrigens Montag abend die versprochene Gegenmessung auf "meinem" Prüfstand vornehmen, um eine genaues Vorher - Nachher Bild zu bekommen. Zitieren
BePic Geschrieben 31. Mai 2011 report Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Hoi, gibts schon infos zum Vergleich? Werde den Pott ab heute abend dran haben und mich interessieren doch die ein oder adneren Zahlen. Optisch ist er ja über fast jeden Zweifel erhaben... Christian Bearbeitet 31. Mai 2011 von BePic Zitieren
Orvell Geschrieben 31. Mai 2011 report Geschrieben 31. Mai 2011 @BePic: Wenn du Wert auf Ästhetik legst, dann kauf dir den Hydroform. Wenn du Wert auf Leistung legst, dann lass die Finger davon!! Ich hab mir den Hydroform zugelegt weil er mir gefallen hat, er gefällt mir immer noch (!) doch er frisst mächtig Leistung (!) und nur um ansatzweise an die original Leistungsentfaltung zu kommen, bin ich nicht bereit eine Software Optimierung für 600 Euro hinzublättern. Ich finde nach wie vor, dass die Racing 3-1 Anlage von Arrow (ohne Kat.) die schönste, beste aber auch illegale Lösung ist. Ansonsten wird hier in diesem Tread ja mächtig mit verschiedenen Anlagen in Kombination mit verschiedenen Software getüftelt, wobei ich der Meinung bin, dass der viel zitierte "Popometer" nicht gerade aussagekräftig ist aber verständlicherweise sich auch nicht jeder eine Leistungsprüfstand Messung leisten kann. @ all woher bekommt ihr bloss die verschiedenen Software und wie spielt ihr die den auf? Gruss Orvell aus der CH Zitieren
BlackT Geschrieben 31. Mai 2011 report Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) @ all woher bekommt ihr bloss die verschiedenen Software und wie spielt ihr die den auf? z.B. TuneECU oder TuneEdit Ich finde nach wie vor, dass die Racing 3-1 Anlage von Arrow (ohne Kat.) die schönste, beste aber auch illegale Lösung ist. finde ich auch und sehe das genau so. Das zeigt aber auch, dass ein 3-in-1 nicht pauschal Leistung kosten muss Bearbeitet 31. Mai 2011 von BlackT Zitieren
Knacki Geschrieben 31. Mai 2011 report Geschrieben 31. Mai 2011 @ all woher bekommt ihr bloss die verschiedenen Software und wie spielt ihr die den auf? Bist auch gerne eingeladen dir das in Feldkirch mal anzuschauen. Evtl auch interessant für dich? Stammtisch Gruss. Wolfgang Zitieren
Orvell Geschrieben 31. Mai 2011 report Geschrieben 31. Mai 2011 @ knacki wenn ich noch ein Doppelzimmer in Neukirchen finde, komm ich sicher an die TriDay`s erfahre ich denn erst da, woher ich die Maps bekomme? Gruss Orvell Zitieren
FZ1FazerAndi Geschrieben 31. Mai 2011 report Geschrieben 31. Mai 2011 ...und das mit den Prüfständen ist auch immer so eine Sache.... ...ich war mit der originalen Auspuffanlage mit meiner 2011er drauf und es ergab enttäuschende 126PS Motorleistung... ...aber als kleinen Trost sagte er mir das er noch keine S1000RR hatte die mehr als 195Pferde hatte Gruß Andi Zitieren
Knacki Geschrieben 31. Mai 2011 report Geschrieben 31. Mai 2011 @Orvell verschiedene Maps findest du auf der Tune Ecu Seite. Zumindest schon mal alle die es Standardmässig gibt Aber wie du jetzt auf die TriDays kommst verstehe ich nicht Der Link von mir sollte dich auf den Stammtisch Bodensee hinweisen, der ja nicht ganz so weit von dir entfernt, in unregelmässigen Abständen, stattfindet. Oder eben du kommst mal auf nen Kaffee nach Feldkirch (das in Vorarlberg) und schaust dir die Tune Ecu an. Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben Zitieren
BePic Geschrieben 31. Mai 2011 report Geschrieben 31. Mai 2011 Hossa, wie gesagt das Ding ziert seit heute abend meine Speedy. Zum Popometer kann ich aufgrund der Seenlandschaft hier draußen nix sagen. Soundtechnisch bin ich erstmal zufrieden. Aber wie gesagt heute war den Tag über eher Schwimmen als Fahren angesagt. Leistung hat die Speedy ja erstmal "ausreichend" hätte mich nur mal interessiert wie es aufm Blatt Papier aussieht. Ansonsten erstmal wieder das Wasser rausblasen, dann sehen wir weiter ;-) Christian Zitieren
Mother Geschrieben 1. Juni 2011 report Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo Leute, Ergbnisse der Nachmessung: Drehmoment: ca. 6 NM weniger als Original, gleichmäßig weniger über den gesamten Leistungsverlauf, sehr schön fahrbar Leistung: bis 5.000 U/min kein Unterschied zur Serie, danach zwischen 5.000 - 8.000 U/min gleichmäßig ca. 3 KW weniger als Serie, ab 8.000 U/Min dann stärker werdende Unterschiede bis max 7 KW Abweichung bei 9.750 U/Min. Da ich die Maschine eher gerne zwischen 4.000 - 7.000 U/Min fahre und selten über 8.000 U/min drehe merke ich keinen Unterschied zur Serie mehr; und die o.g. Messung bestätigt den Eindruck. Da ich die Optik vom Hydroform am Besten finde bin ich mit dieser eher geringen Abweichung zufrieden. Fazit: Abstimmung hat sich gelohnt; mein Schrauber bestätigt guten Job vom Freundlichen. Mit einem anderen Luftfilter und ggf. leichter Änderung an der Airbox bin ich mir sicher, das dann die Serienleistung nahezu erreicht werden kann. Zitieren
coece Geschrieben 12. Juli 2012 report Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo alle zusammen, ich habe möchte mir den HP Corse Hydroform kaufen. Gibt es den auch für meine Speed Triple R ???? Und wo kann ich die Tüten am günstigsten kaufen ??? Zitieren
Grinser Geschrieben 13. Juli 2012 report Geschrieben 13. Juli 2012 Gibt es den auch für meine Speed Triple R ???? Der passt auch an eine Speed Triple R. Warum auch nicht??? Hier im Forum kannst du einen kaufen: http://www.t5net-for...showtopic=77318 Gruß vom Grinser Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.