SHETTER Geschrieben 12. April 2003 report Geschrieben 12. April 2003 Hallo Gemeinde, heute mal ein weniger kontroverses Thema :o)) Wer hat einen Rat was zu ist, wenn ein Verkleidungsteil gerissen ist. (Daytona Verkleidungskiel ca. 3cm langer Riss an der Oelschauglas-Aussparung) Läßt sich der Kusnstoff vernünftig Reparieren? Vielleicht sogar auch noch ohne eine Komplettlakierung? Danke für die Tipps. Hj. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 12. April 2003 report Geschrieben 12. April 2003 Hallo s-cart, bei meinem Unfall ist der Bugspoiler teilweise abgerissen und das Schutzblech vorne auch, mein T-Dealer hat die Teile Kunststoffgeschweißt und jetzt werden die Teile von robroy noch mit GFK verstärkt. Gruß Tom Zitieren
Dr. Feinbein Geschrieben 13. April 2003 report Geschrieben 13. April 2003 Hi s-cart, habe den in einem MO-Test sagenumwobenen Ruderer 530 Kleber ausprobiert. Heckteil mit 15cm langem Riß. Bruchflächen entfetten, Ruderer530 drauf, 24h ruhen lassen. Beim Zusammenfügen merkst Du schon, daß der Kleber den Kunststoff wirklich anlöst. Jedenfalls absolut super Ergebnis! Hält bombig, sieht einwandfrei aus. Und das Beste: Habe für meine Tube grad mal 5,- Euro bezahlt. Infos unter: http://www.ruderer.de/index.php Schraubergruß Dr. F. Zitieren
LuKu Geschrieben 13. April 2003 report Geschrieben 13. April 2003 Hi s-cart! Es gibt Firmen, die sowas professionell reparieren. Wenn du dann noch einen guten Lackierer hast, der die Reparaturstelle fein glättet und lackiert, siehst du danach überhaupt nix mehr. Ich habe mit der Firma KBR (Ansprechpartner Herr Axel Rogalla) Tel.: 05634 6090 sehr gute Erfahrungen gemacht, war auch echt preiswert, allerdings weiß ich nicht, ob's die Firma noch gibt, ist schon 4 Jahre her. Bevor ich selber was kaputtrepariere, würd ich lieber Profis ranlassen, und wie gesagt, war erstaunlich billig. Gruß Lutz, der mit obiger Firma weder verwandt noch verschwägert oder befreundet ist Zitieren
andreas Geschrieben 13. April 2003 report Geschrieben 13. April 2003 (bearbeitet) hallo h, wenn der lack aussen nicht beschädigt ist und es ein einigermassen glatter riss ist kannst du den ohne lackieren reparieren. wichtig ist dass die verkleidung vor der reparatur mit irgendwelchen hilfsmitteln in der richtigen form gehalten wird.der riss muß von aussen mit isolierband abgedichtet sein damit das harz nicht durchläuft und aussen tropfen bildet.der riss wird dann von innen leicht angefräst um mehr klebefläche zu erzeugen. zum kleben empfehle ich devcon 2-komponenten-harz.du solltest auf jeden fall nichts hinterlegen wie glasfaser oder ähnliches,das nimmt der verkleidung an der stelle die elastizität und kann zu neuen rissen führen egal was andere sagen,ich habe bereits 2 verkleidungen so repariert und beide mussten nicht lackiert werden. andreas Bearbeitet 13. April 2003 von andy-ibo Zitieren
Ben1980 Geschrieben 15. April 2003 report Geschrieben 15. April 2003 (bearbeitet) Hallo, das mit Triumph und Qualität das passt wohl irgendwie nicht ganz zusammen oder?!? Nach einer zünftigen Ausfahrt am Sonntag schau ich heute auf die Tankabdeckung und sehe Zähneknirschender Weise das linken Seite unten zwischen den beiden Schrauben ein Riss entstanden ist der fast durchgeht... Nun meine Frage, lässt sich sowas auch mit dem Wundermittel Ruderer dauerhaft kleben,die Tankabdeckung hat ja schon ne gewisse Spannung auszuhalten... Gruß Ben Bearbeitet 15. April 2003 von Ben1980 Zitieren
Dr. Feinbein Geschrieben 15. April 2003 report Geschrieben 15. April 2003 Hi Ben, wenn Du nur einen Riß hast und somit kein Material fehlt, ist der Ruderer (heißt L530 und nicht 530, wie ich letztes Mal geschrieben habe) optimal. Hab´s, wie gesagt, an einer Heckverkleidung ausprobiert, 15cm langer Riß, hält einwandfrei. Man kann die Verkleidung verwinden, da rührt sich nix. Schraubergruß Dr. F. Zitieren
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