innuendo Geschrieben 13. Oktober 2010 report Geschrieben 13. Oktober 2010 Hi Leute, ich muss das Zündschloss meiner 1050er Speedy, Bj. ´10, tauschen. Ist es am einfachsten, wenn ich den Lampenhalter abschraube, die beiden Abreißschrauben mit Körner und Hammer oder irgendwie mit roher Gewalt wegmurkse , so dass das Schloss runterpurzelt und ich dann die verbliebenen Schrauben mit ner Zange rausdrehe Oder gibt es da nen besseren bzw. einfacheren Weg??? Zur Steckverbindung des Kabels komme ich ja, indem ich den Tank wegschraube... DANKE für Eure Hilfe... Zitieren
DirkW Geschrieben 13. Oktober 2010 report Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich hab die kleinste Nuß genommen, die ich hatte und diese auf den restlichen Stift der Abreißschraube geklopft, dann einfach rausdrehen. Muss nicht heißen, das es bei Dir auch finktioniert aber Versuch macht kluch. Zitieren
simiti Geschrieben 13. Oktober 2010 report Geschrieben 13. Oktober 2010 Am besten ist mit einem Dremel einen Schlitz in die Abreisschraube dremeln und danach mit einem Schraubendreher raus drehen. Hat bei mir bestens funktioniert. Zitieren
speedboy Geschrieben 13. Oktober 2010 report Geschrieben 13. Oktober 2010 Dumme Frage - warum macht das nicht dein Händler ist doch ein Garantiegeschichte oder? Zitieren
innuendo Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2010 Dumme Frage - warum macht das nicht dein Händler ist doch ein Garantiegeschichte oder? Ey speedboy, leider dann nicht, wenn der Schlüssel abbricht und die Kontaktplatte abreißt, weil ich Bodenkontakt hatte - muss ich selber ausbaden! Zitieren
Hinterländer Geschrieben 14. Oktober 2010 report Geschrieben 14. Oktober 2010 Am besten ist mit einem Dremel einen Schlitz in die Abreisschraube dremeln und danach mit einem Schraubendreher raus drehen. Hat bei mir bestens funktioniert. Dremel mit Trennblatt bestückt und einen Schlitz gedremelt genau so hab ich das auch gemacht, funzt ohne Gewalt Zitieren
innuendo Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 14. Oktober 2010 ...danke für die Tipps Werd mich morgen mal dran machen, das Mistteil rauszupopeln - und anschließend berichten, wie geschickt ich war. Markus Zitieren
innuendo Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2010 aaalso: Ich bin scheinbar, was diese "feinmotorischen" Dinge angeht, ein Totalausfall Mit nem Meisel hab ich´s versucht, nem Körner etc. aber das Zündschloss ist immer noch drin ...und nen Dremel hab ich leider nicht. Ich trau mich scheinbar einfach nicht fest genug reinzuhauen aus Angst, das Gewinde zu zerstören oder dass ich den Schraubenhals nicht mehr rauskrieg. Wer hilft nem Abreiss-Schrauben-rausmach-Dummy??? Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 15. Oktober 2010 report Geschrieben 15. Oktober 2010 aaalso: ... Wer hilft nem Abreiss-Schrauben-rausmach-Dummy??? Schraubenkopf anbohren und Schrauben mit Linksdreher rausdrehen, oder einen Dremel ausleihen, das wären meine Ideen zum Thema. Zitieren
Hubraumzwerg Geschrieben 15. Oktober 2010 report Geschrieben 15. Oktober 2010 MEin Empfehlung wäre, sich im Baumarkt einen Dremel zu besorgen. Kostet nicht die Welt und kann immer mal gebraucht werden. Am Werkzeug gespart ist am falschen Ende gespart. Die Lektion musste ich über viele Jahre teuer lernen... aber jetzt ist sie drinn und macht das Leben leichter. Zitieren
DirkW Geschrieben 19. Oktober 2010 report Geschrieben 19. Oktober 2010 aaalso: Wer hilft nem Abreiss-Schrauben-rausmach-Dummy??? Gibts keinen Stammtisch bei Dir in der Nähe? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.