Scoobrider Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 Servus, ich will mich erstmal vorstellen, bin der André und bin seit kurzem der englischen Ingenieurskunst verfallen.Leider fällt mir seit kurzem ein hoffentlich kleines Problem auf, daher hab da mal ne Frage, hab ne Speedy Bj.02. In letzter Zeit spinnt gelegentlich der Tacho, nach dem ich die Zündung einschalte fährt das Programm hoch (soweit normal). Es wird alles ganz normal angezeigt,für geschwindigkeit wird Null angezeigt (weil steht ja)aber wenn ich los fahre bleibt die Geschwindigkeit auf Null stehen, max. schwankt die Anzeige zwischen 1 und 2 Km/h. Wenn ich dann die Zündung ein, zweimal an und aus mach funktioniert es wieder. Kann mir da jemand weiterhelfen? bin für jeden Tipp dankbar Mfg Scoobrider Zitieren
Rowdy Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 hab das mal in den Technikbereich verschoben. Gruß Rowdy Zitieren
Scoobrider Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 22. Oktober 2010 ohh sorry, danke... Zitieren
BlackT Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Schon mal darüber nachgedacht, da dein Modell/Baujahr ja nicht unbedingt das aller aktuellste ist und es das T5net auch schon mehr als 10 Jahre gibt, dass genau dein einzigartiges Problem doch schon mehr als einmal hier in epischer Breite und Tiefe erörtert worden sein könnte? Bearbeitet 22. Oktober 2010 von BlackT Zitieren
Pavelbronkowski Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Mal nen ersten Tipp! Bordspannung überprüfen bzw. Batterie ordentlich laden oder wechseln! Die Fehlermeldung Spannung zu gering äußert sich bei deinem Baujahr in einem abgeschalteten Tachometer! Klingt komisch ist aber so Wie gesagt wurde hier oft genug angesprochen und ist im Technik FAQ sicher auch zu finden! mfG Bearbeitet 22. Oktober 2010 von Pavelbronkowski Zitieren
East Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich hatte das gleiche Problem, habe mir einen aktuelles Tune aufspielen lassen und alles ist gut, es gab wohl mal Tunes die nicht so gut mit dem Tacho kommuniziert haben Laß Dir mal ein aktuelles Tune aufspielen und gut wirds sein Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 Schon mal darüber nachgedacht, Björn; Schon nmal drüber nachgedacht: Er hat ein Problem, schaltet den PC an um nach einer Lösung zu suchen. Dann findet er uns und fragt. Dann könnten wir´s ihm erklären oder unser "Suche" zeigen Man bin ich Nett heute Zitieren
BlackT Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Genau das ist das Problem unserer Sch.... Konsumgesellschaft Früher hat man wenigstens noch (versucht) seinen eigenen Grips angestrengt (anzustrengen) Heute ist man sogar dazu zu faul, weinigstes zu versuchen, nach Antworten zu suchen oder gar bloß auf die Idee zu kommen (Eigentlich paradox -sonst quält man ja auch für jeden Mist Google, z.B. um das Forum hier zu finden ) Dann könnten wir´s ihm erklären oder unser "Suche" zeigen Meine Antwort war doch der Wink mit dem Zaunpfahl Bearbeitet 22. Oktober 2010 von BlackT Zitieren
East Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Ach nu kommt, verschreckt die jungen Burschen nicht gleich @Scoobrider keine Angst die sind eigentlich ganz lieb, die wollen nur spielen Edith sagt, nero77 meint das hier: Niederrhein-Connection Bearbeitet 22. Oktober 2010 von East Zitieren
nero77 Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich hatte das gleiche Problem, habe mir einen aktuelles Tune aufspielen lassen und alles ist gut, es gab wohl mal Tunes die nicht so gut mit dem Tacho kommuniziert haben Laß Dir mal ein aktuelles Tune aufspielen und gut wirds sein neues tune und gut ist, seitdem ist der east auch voller glück unterwegs p.s. mach dir nix aus diesen tips mit suche ect. die sind alle nicht ganz dicht da oben nur ich bin normal auch ja herzlich willkommen bei uns schau auch mal im s.a.c. tröööööööööööt rein da kommt e´der east auch vor Zitieren
BlackT Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Ach nu kommt, verschreckt die jungen Burschen nicht gleich Disclaimer: Der Tom (Thomsraider, damit nicht noch mehr Verwirrung gestiftet wird) und ich unterhalten uns völlig OT und unsere Unterhaltung hat rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema, geschweige denn etwas persönlich mit dem Thread-Starter zu tun Bearbeitet 22. Oktober 2010 von BlackT Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) @Black T Wenn es um die typischen "Was soll ich für ein Öel nehmen/ Welcher Reifen ist der beste" Themen geht, geb ich dir voll recht. Aber dieses mal hat Scoobrider keine Langeweile sondern was "kaputt" und sucht nach einer Lösung Bearbeitet 22. Oktober 2010 von The Thomsraider Zitieren
BlackT Geschrieben 22. Oktober 2010 report Geschrieben 22. Oktober 2010 Naja, er sucht(e) ja nicht wirklich (Was macht es eigentlich für einen Unterschied, ob ich mich selbst erst einmal über Öl, Reifen, Tacho Probleme oder irgend etwas anderes in einem Forum informiere? ) Aber ich denke auch, mit der Anzahl Buchstaben, die wir hier momentan verschwenden, wäre die Antwort mehr als einmal geschrieben worden, und steht ja auch schon weiter oben. Was aber noch fehlt ist, dass mit TuneEdit (geht leider noch nicht mit TuneECU), die Tacho-Fehlerprüfung abzuschalten, auch funktioniert Ich würde aber erst mal die Batterie überprüfen/tauschen, dann beim Händler oder selbst, das aktuellste Tune aufspielen (lassen) und dann wird es sich mal wieder auch mit diesem Tacho-Problem erledigt haben Zitieren
Pavelbronkowski Geschrieben 23. Oktober 2010 report Geschrieben 23. Oktober 2010 (bearbeitet) Genau das ist das Problem unserer Sch.... Konsumgesellschaft Früher hat man wenigstens noch (versucht) seinen eigenen Grips angestrengt (anzustrengen) :gash: Heute ist man sogar dazu zu faul, weinigstes zu versuchen, nach Antworten zu suchen oder gar bloß auf die Idee zu kommen (Eigentlich paradox -sonst quält man ja auch für jeden Mist Google, z.B. um das Forum hier zu finden http://www.t5net-forum.de/forum/public/style_emoticons/default/ Hi East, Hi BlackT Geht doch auch mal davon aus, dass die meisten Leute das Mopped zum fahren haben, und nicht zum Schrauben! Und das T den Tacho abschaltet wenn im Kommastellenbereich die Spannung nicht stimmt, da kommt kein Mensch drauf! Und ehrlich, soviel zu schrauben hatte ich bei meinen Großserienjapanern vorher nicht als jetzt mit der Daytona. Aber Dank T5net hab ich ja alle Kinderkrankheiten auskuriert! (kann man bei einer 2002er von Kinderkrankheiten sprechen) Bearbeitet 23. Oktober 2010 von Pavelbronkowski Zitieren
Scoobrider Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 23. Oktober 2010 Ja Servus nochmal, will kurz stellung nehmen. Bin weder zu faul noch zu du dumm um mein Problem in die Suchfunktion einzugeben . Weil, sind wir mal ehrlich:den Text zu schreiben ist ja schließlich aufwendiger wie nur en Begriff bei "Suche" einzugeben, oder??? Zudem hab ich nicht mit gerechnet das das ein so bekanntes Problem ist... Aber trotzdem danke für die Tipps werde mich die Tage gleich dranmachen, mal schauen was es bringt. Ach ja bevorich es vergess "BlackT jetzt sei nicht gleich so stoffellig, wir sind doch alle nur Menschen ääähhh Biker... Zitieren
BlackT Geschrieben 23. Oktober 2010 report Geschrieben 23. Oktober 2010 Ach ja bevorich es vergess "BlackT jetzt sei nicht gleich so stoffellig, wir sind doch alle nur Menschen ääähhh Biker... Also ich bin u.a. höchstens Motorradfahrer Wenn du gerade beim Thema Tacho bei der 595N bist, empfiehlt es sich auch, einmal nach "Magnetring" zu suchen. Das dient jedenfalls der Vorbeugung und es schadet nicht, darüber Bescheid zu wissen. Zitieren
East Geschrieben 23. Oktober 2010 report Geschrieben 23. Oktober 2010 Hi East, Hi BlackT Geht doch auch mal davon aus, dass die meisten Leute das Mopped zum fahren haben, und nicht zum Schrauben! Und das T den Tacho abschaltet wenn im Kommastellenbereich die Spannung nicht stimmt, da kommt kein Mensch drauf! Und ehrlich, soviel zu schrauben hatte ich bei meinen Großserienjapanern vorher nicht als jetzt mit der Daytona. Aber Dank T5net hab ich ja alle Kinderkrankheiten auskuriert! (kann man bei einer 2002er von Kinderkrankheiten sprechen) Ähh wie jetzt, hab doch einen Lösungsvorschlag gemacht, verstehe nun nicht was Du mir mit Deinem Post sagen willst Zitieren
Pavelbronkowski Geschrieben 23. Oktober 2010 report Geschrieben 23. Oktober 2010 Hi East, Hi BlackT Geht doch auch mal davon aus, dass die meisten Leute das Mopped zum fahren haben, und nicht zum Schrauben! Und das T den Tacho abschaltet wenn im Kommastellenbereich die Spannung nicht stimmt, da kommt kein Mensch drauf! Und ehrlich, soviel zu schrauben hatte ich bei meinen Großserienjapanern vorher nicht als jetzt mit der Daytona. Aber Dank T5net hab ich ja alle Kinderkrankheiten auskuriert! (kann man bei einer 2002er von Kinderkrankheiten sprechen) Ähh wie jetzt, hab doch einen Lösungsvorschlag gemacht, verstehe nun nicht was Du mir mit Deinem Post sagen willst Also war sicherlich vor allem an BlackT gerichtet: Als ich vor drei Jahren mit Triumph angefangen habe, hatte ich definitiv keine Ahnung! Und ich hatte sie alle nach und nach: Magnetring gebrochen, miese Ladespannung wegen dem schrottigen Kabelbaum,Drosselklappenpoti ............. Und nach dem ich die ersten 200 Euro dem T-Schrauber überweisen durfte wegen Kleinkram (den ich jetzt in 10 Minuten mit TuneECU mache), war ich froh hier die kompetenteren Leute zu finden und vor allem Lösungen!! Könnt ihr meinetwegen als Hommage an euch Alt-T5ler betrachten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.