speedyt955 Geschrieben 24. Oktober 2010 report Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo liebes Forum, ich komme weder in der Suche im großen www noch hier im Forum weiter :-( Ich möchte an meiner Speed Triple 955i (02-04) die Relais einbauen, welche die beiden Doppelscheinwerfer parallel beim Abblendlicht einschalten. Dazu habe ich 2 Relais besorgt (tm-accessories schreibt man benötigt 2 bei dem Modell), es war aber keine Beschreibung dabei. Ich habe keine Ahnung wo ich die beiden Relais rein machen soll, da ganz einfach kein Steckplatz frei ist (nicht mal einer). Neben dem Sicherungskasten rechts stecken bereits 4 Relais drin und vor dem Kasten sitzen auch noch 2, aber wo muss ich die beiden dafür vorgesehen Relais einsetzen??? Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen oder eine Einbauhilfe (-anleitung) geben? VG Oli Zitieren
minischda Geschrieben 24. Oktober 2010 report Geschrieben 24. Oktober 2010 eigentlich gibt es hier einiges darüber, versuch mal Parallelschaltung Scheinwerfer o.ä. aber mal ganz grob: Sitz runter, rechte Verkleidung weg, dort sind 4 Steckplätze, 2 davon sind bereits belegt, Relais reinstecken, fertig Zitieren
speedyt955 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort... wenns so einfach wäre Da sind alle 4 Plätze belegt VG Oli Bearbeitet 24. Oktober 2010 von speedyt955 Zitieren
minischda Geschrieben 24. Oktober 2010 report Geschrieben 24. Oktober 2010 füll mal dein Profil aus, damit man erstmal weiß von welchem Modell wir reden Zitieren
debileman Geschrieben 24. Oktober 2010 report Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo, habe das ebenfalls für die 595N vor ein paar Wochen gemacht. Kann Dir zwar nicht sagen, warum alle Steckplätze bei Dir belegt sind, aber original waren die beiden rechten Steckplätze, wenn man von der linken Mopped-Seite schaut, belegt. Also mal die beiden linken Relais entfernen und Deine neuen dort verbauen. Beste Grüsse André Zitieren
Mako Geschrieben 5. Oktober 2012 report Geschrieben 5. Oktober 2012 Herausgrab .... Wo finde ich eine genaue Anleitung .... Habe ich dann eigentlich noch ein Fernlicht? Zitieren
Triplemania Geschrieben 5. Oktober 2012 report Geschrieben 5. Oktober 2012 @ Mako natürlich hast Du dann auch noch Fernlicht - sogar "doppeltes" Anleitung zum oben schon beschriebenen Auswechseln der Relais? - Sitzbänke runter - Heckverkleidung (am besten ganz) ab - am freigelegten Heckrahmen rechts (in Fahrtrichtung) findest Du deinen Gleichrichter und davor ein paar Relais, Dort sollte mindestens ein Steckplatz noch frei sein. Das vorhandene Lichtrelais rausnehmen, in die beiden freien Steckplätze die passenden neuen Relais einstecken und wieder alles zusammen bauen. Welche Relais Du brauchst, findest Du hier im Forum mit der Suchfunktion am besten selbst heraus und besorgst Dir die dann günstig bei Conrad (etc). Oder Du fragst einen der Forumslieferanten danach. Zitieren
Voice Geschrieben 5. Oktober 2012 report Geschrieben 5. Oktober 2012 (bearbeitet) Versuch dich doch mal an der Suche und später an den FAQ. Ja, da die Mühle in beiden Scheinwerfern H4 hat... doppeltes Abblendlicht, wenn du den Schalter links an der Armatur für das Fernlicht betätigst, doppeltes Fernlicht. Ohne wäre ja doch etwas suboptimal... Edit sagt, dass da einer schneller war ;) Bearbeitet 5. Oktober 2012 von Voice Zitieren
Mako Geschrieben 5. Oktober 2012 report Geschrieben 5. Oktober 2012 Braucht man etwa nicht immer das gleiche relais? Zitieren
Triplemania Geschrieben 5. Oktober 2012 report Geschrieben 5. Oktober 2012 Braucht man etwa nicht immer das gleiche relais? Sei doch bitte so freundlich und benutz einfach unsere Suchfunktion. Dein Modell ist inzwischen 10 Jahre alt. Da könnte sich was finden Zitieren
Mako Geschrieben 22. Oktober 2012 report Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich hab jetzt einige Suchbegriffe schon eingegeben aber nichts konkretes gefunden. Die links zu den Relais sind meistens nicht mehr aktuell. Bitte sage mir welches Relais ich brauche? Bearbeitet 22. Oktober 2012 von Mako Zitieren
Voice Geschrieben 22. Oktober 2012 report Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Mein Gott... Bosch 0 332 019 103 (PDF) Achso, natürlich für 12V... Gruß, Voice Bearbeitet 22. Oktober 2012 von Voice Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.