Zum Inhalt springen

Welcher Ausgangsort für Touren in Frankreich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir planen im nächsten September auch eine Tour nach Französien und suchen noch den optimalen Standort um von dort aus unsere Touren zu starten.

Ein Mitfahrer war schon mehrfach dort unten und schlägt Aiguines am Lac de St. Croix vor, da es auch mal ans Meer gehen soll, und als Unterkunft ein Mobile Home auf einem Campingplatz.

Was meint ihr dazu (Ort und Unterkunft), oder gibt es dort ein gutes, preiswertes Hotel?

Wieder ein anderer hält Gap (oder in der Nähe) für die optimale Ausgangsposition um von dort aus zu Touren, wenn das der richtige Ort sein sollte habt ihr hier Hotelempfehlungen???

Gruß Kai

Geschrieben

Hallo,

wir planen im nächsten September auch eine Tour nach Französien und suchen noch den optimalen Standort um von dort aus unsere Touren zu starten.

eIN BISSCHEN DETAILLIERTER WÄRE SCHON HILFREICH:::

Wieviel, mit family (warum sonst fester Standort?), wie lange...

prinzipiell sind die Standorte gut, wären mir zum Primärziel Moppedfahren zu weit süd-westlich, da müsst ihr immer erst ein paar km Richtung Nord-Osten und Seealpen...

wie gesagt, etwas mehr Info würde helfen...

Geschrieben

Warum überhaupt einen festen Standpunkt ? Wenn ihr die Gegend ein/zwei Tage erkundet habt, könnt ihr doch weiterfahren. Schaut euch auch mal die Cevennen an, ist jedes Jahr mein ganz persönliches Highlight.

Für ein Hotel habe ich kein Geld, statt dessen komme ich in der Nähe für wenig Geld privat unter od. baue abends irgendwo schnell ein Einmannzelt auf. Wild Campen ist in F. verboten, Biwak ist erlaubt ! In Avèze gibt es eine nette Auberge für Biker. Kam dort mal zufällig vorbei, ein Zweibettzimmer kostet dort nur 65 € u. auf mich hat es eine sehr netten Eindruck gemacht, auch wenn ich wie gesagt, dort nie genächtigt habe.

Übrigends wird in F. immer mehr v. hinten geblitzt u. Sackgesicht hat sich auf Motorradfahrer eingeschossen. Die Kontrollen sollen vor allem für Motorradfahrer, insbesondere auf Nebenstrecken ausgeweitet werden. Wir werden als "Ziel Nummer eins" bezeichnet ! Schönen Urlaub, ich fahre Ende April wieder, gruss Frank

Geschrieben

Hallo,

wir werden wohl 5 Leute sein. Nein keine Familie sondern "nur" wir "Selbstfahrer".

Warum wir einen festen Standort wollen?

Ganz einfach, wir haben keinen Spaß mit Gepäck zu fahren und uns des Abends ein Hotel zu suchen.

Geschrieben

O.k., in dem Fall empfehle ich dir dieses hier:

http://www.gites-de-france.com/gites/fr/chambres_d_hotes/recherche_cartographique

So hast du einen guten Überblick, alle Info´s zu den Preisen etc., kannst buchen u. vielleicht ja trotzdem ein/zweimal den Standort wechseln.

Gern geschehen ! Gruss Frank

Geschrieben

Hi,

kann Dir den da empfehlen. Ist in der nähe von Gap, südlich von Die.

Waren mal für eine Woche da, und ist der ideale Ausgangspunkt für Touren in die Berge oder mal an die Ardeche.

Hatt auch nen Pool dabei für nen Faulenzertag. Muss ja auch mal sein. :cheers:

Dann hätt ich noch den da. Liegt am Canon du Verdun. Ist auch ne gute Basis.

September is aber bisserl spät. Würde Dir anfang/mitte Juni empfehlen. Da blüht der Lavendel.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ganz einfach, wir haben keinen Spaß mit Gepäck zu fahren und uns des Abends ein Hotel zu suchen.

Damit verbaust Du dir aber viele Möglichkeiten. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man Frankreich nicht mit, z.B., den Dolos vergleichen, wo es im Prinzip latte ist, wo Du wohnst und in welche Richtung Du von dort aus fährst...Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß in Frankreich ein "Wanderurlaub" am besten ist. (Also jeden Tag weiter "wandern" :whistle: )

Geschrieben

Hallo Kai,

wollt ihr mit dem Hänger runter (das heißt ihr braucht Platz für den Hänger vor Ort)?

Oder per pedes jenachdem hab ich einige Standorte für Dich!

Wielange wollt ihr bleiben?

Wir sind auch höchstwahrscheinlich wieder im September unten unterwegs :whistle:

Geschrieben

Damit verbaust Du dir aber viele Möglichkeiten. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man Frankreich nicht mit, z.B., den Dolos vergleichen, wo es im Prinzip latte ist, wo Du wohnst und in welche Richtung Du von dort aus fährst...Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß in Frankreich ein "Wanderurlaub" am besten ist. (Also jeden Tag weiter "wandern" :whistle: )

Hallo,

wandern funktioniert dieses Mal nicht, weil jemand Frau & Kind dabei hat und diese vor Ort Urlauben, deshalb auch der See oder wenigstens ein Schwimmbad.

"Wanderurlaub fände ich auch attraktiver, vielleicht beim nächsten Mal....

Hallo Kai,

wollt ihr mit dem Hänger runter (das heißt ihr braucht Platz für den Hänger vor Ort)?

Oder per pedes jenachdem hab ich einige Standorte für Dich!

Wielange wollt ihr bleiben?

Wir sind auch höchstwahrscheinlich wieder im September unten unterwegs :whistle:

Hallo speedboy,

wir werden voraussichtlich mit 2 Anhängern und 3 Autos unterwegs sein.

Wir wollen eine Woche bleiben. Geplant ist am 26.6 zu starten und am 3.7 wieder zurück zu fahren.

Gruß Kai

Geschrieben

wandern funktioniert dieses Mal nicht, weil jemand Frau & Kind dabei hat und diese vor Ort Urlauben, deshalb auch der See oder wenigstens ein Schwimmbad.

"Wanderurlaub fände ich auch attraktiver, vielleicht beim nächsten Mal....

Bei meinem letzten "Wanderurlaub" war ich mit meinem Bruder eine Nacht hier; die haben einen großen Garten mit Pool; nette saubere Zimmer und eine urige Kneipe mit leckerem Bier! Und ein ordentliches Restaurant mit (für Frankreich) moderaten Preisen hat's auch gehabt (im September 2009)... :top:

Habe mir fest vorgenommen, dort mal für eine Woche oder so zu logieren.Ob's passiert, weiß ich allerdings nicht; ich bin ein Einzelgänger und mehr so der "Wanderer"... :unsure:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...