Zum Inhalt springen

Alpen Race Day`s 2011 im Trentino 27.08. -04.09.2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grade mal die aktuelle Teilnehmerliste angeschaut.

Der Spaßfaktor wird auch dieses Jahr wieder extrem hoch sein. :top:

Ja genau. So seh ich das auch. :laugh:

Kann et schon kaum erwarten.

Das werden bestimmt wieder en paar lustige Tage.

The Thomsraider
Geschrieben

Noch Ferien in NRW :weep:

Urlaub bekommen da, sowohl bei Doris wie auch bei mir, nur Eltern mit schulpflichtigen Kindern :cry:

Das wird schwer, aber wir arbeiten dran :starwars:

Geschafft, wir sind dabei :italy:

Geschrieben

Geschafft, wir sind dabei :italy:

pro.gif

Hasberger Tiger
Geschrieben

Da wir ja letztes Mal mit den beiden Tigerle (mit dem Jagger zusammen auf der gelben Tiger 885i) gut geduldet waren :flowers: bin ich dieses Jahr definitiv wieder dabei. Das Mopped bekommt gerade die letzte Kosmetik (Verkleidungskratzer weg) und dann ist wieder alles gut :rolleyes:

Ob der Jagger wieder mit kommt erfahre ich leider erst morgen abend. Dann kommt die Anmeldung.

Freue mich schon. :laugh:

Gruß Holger

Geschrieben (bearbeitet)

So langsam füllen sich die Zimmer, sind fast schon 60 Anmeldungen :top:

Bearbeitet von Triplebub
Hasberger Tiger
Geschrieben

So, habe die Rückmeldung von Jagger. Leider kommt er nicht mit.

Meine Anmeldung folgt sogleich.

Gruß Holger

Geschrieben

:sad: Meno. finde ich Persönlich sehr Schade !!!! wo wir doch so vielllllll Spass hatten ! :tablefun:

(deinen Ausrutscher mal ausgenommen :nurse:) :whistle: die letzte Kosmetik (Verkleidungskratzer weg) und dann ist wieder alles gut.

The Thomsraider
Geschrieben

Echt schade, hat richtig Spass gemacht mit ihm :sad:

Und dir ist klar was das heisst. Ohne 2ten Tourguide gibts keine Ausfälle deinerseits :prohibit:

@Arkos: Schön das du auch wieder dabei bist, aber warum so einsam in der Liste? War nicht dein Bruder und deine Frau im Gespräch :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

@Arkos: Schön das du auch wieder dabei bist, aber warum so einsam in der Liste? War nicht dein Bruder und deine Frau im Gespräch :unsure:

:skeptic: Wunsch und Realität gehen manchmal im Leben leider ihre eigenen Wege ! es gibt div. Urlaubs und Aufsichtpflichtige Probleme die mann nicht so einfach Ausschalten

kann.

aber warum so einsam in der Liste? also auf meiner Liste sind ca. 60 ARD Teilnehmer :nod:hast du eine andere ???? :flirt:

Und dir ist klar was das heisst. Ohne 2ten Tourguide gibts keine Ausfälle deinerseits :cry:

Ps. die Ausweichbucht oben am Kaiserjäger sperren wir einfach mal zu, dann kann sich auch keiner mehr auf den Pinsel

legen. Wenn da mal wieder jemand meint :construction: eine Tonne Splitt hinkippen zu müssen . :bash:

Bearbeitet von ARKOS
Geschrieben

Habe mich auch gerade mit Frau angemeldet :smile: Bald ist Frühling :flowers: , dann Sommer :cool: und dann Alpen Race Days :pro::pro::pro::applause::applause::applause::applause:

Schönes We.

Gruß Andreas und Stefi

Hasberger Tiger
Geschrieben (bearbeitet)

Darf mich korrigieren, Jagger hat doch die Möglichkeit erhalten, mit zu fahren. Er ist dabei! und hat sich auch schon angemeldet.

Das heisst aber nicht, dass ich mich wieder auf den Pinsel legen will :whistle:

Zur Sicherheit lasse ich das Provisorium mit der Fussraste noch bestehen. Wo dat Mopped schon mal drauf lag legt es sich nicht wieder drauf :innocent:

Gruß Holger

Bearbeitet von Hasberger Tiger
Geschrieben (bearbeitet)

Darf mich korrigieren, Jagger hat doch die Möglichkeit erhalten, mit zu fahren. Er ist dabei! und hat sich auch schon angemeldet.

Das heisst aber nicht, dass ich mich wieder auf den Pinsel legen will :whistle:

Zur Sicherheit lasse ich das Provisorium mit der Fussraste noch bestehen. Wo dat Mopped schon mal drauf lag legt es sich nicht wieder drauf :innocent:

Gruß Holger

:whistle: habe mir schon gedacht ( Aasee Tiger ) passt eigentlich nur nach Ibb.oder Mün.

und da mir hier keiner bekannt ist ! gibbet nur eine möglichkeit :top:

Bearbeitet von ARKOS
The Thomsraider
Geschrieben

Mir war im letzten Jahr mal aufgefallen, daß etliche neue Teilnehmer Probleme hatten Gruppen zu finden. Ob sie jetzt einfach schüchtern waren, oder nach der 3 Absage keine Lust mehr hatten ist ja egal.

(Leider war auch unsere Gruppe schon so gross, das wir Teils absagen mussten) :sad:

Schon klar, daß man eine Woche lang kein Programm ala Tourguides, Volksbelustigung ect bieten kann bzw. möchte.

Aber eine kleine Info-Wand hätte schon was:

Suche noch Mitfahrgelegenheit, Wir würden noch gerne 2-3 Leute mitnehmen, Möchte heute Nachmittag nur ne kleine Runde drehen, Hat zufällig jemand meine Kamera gefunden?

Was meint ihr :unsure:

Geschrieben

Das hat Rowdy letztes jahr verucht zu machen.

Am ersten Abend hat er kurz was dazu gesagt nur wurde das anscheinend nicht wirklich war genommen.

Das Problem ist auch das sich oft Gruppen finden die dann die ganze Woche zusammen fahren.

Am besten machen wir mal eine Liste der Tour Guides mit kurzer geschwindigkeits angabe und maximaler Teilnehmer zahl.

z.B. Pauke schnell max.9 Motorräder

The Thomsraider
Geschrieben

Das hat Rowdy letztes jahr verucht zu machen.

Wo denn ? Kann keine grosse Tafel gewesen sein :disapproval:

....und was heisst "schnell"?

Schnell sind die Meisten

Ob in den Kurven, nach den Kurven, oder schnell Müde :maffick:

Wichtiger ist doch ob Nachzüglern Zeit gegeben wird wieder aufzuholen, wieviel Pausen gemacht werden, wie überholt wird ect..

Zumindest wart ihr nach dem Frühstück immer "schnell weg" :kid:

Ich trag mal für unsere Truppe ein:

z.B. Pauke schnell max.9 Motorräder

....Hasbergener und Aasee-Tiger: Viele Kippenpausen, Auf Nachzügler wird an der nächsten Abbiegung gewartet (Trödeln sollte natürlich nicht sein). Grösse der Truppe nach Sympathie. (Wobei man natürlich bei über 10 mal irgendwo ne Grenze setzten muss)

Geschrieben (bearbeitet)

Hilfreich wäre es ausserdem, wenn die die sich einer Gruppe anschliessen möchten dies ETWAS frühzeitiger sagen würden.

9:30 Uhr den Wunsch nach Mitfahrt zu äußern klappt bei mehr als einem definitiv nicht!!!

Bearbeitet von Triplebub
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt doch schon unterschiede im grundtempo.:whistle:

siehe kohlenklau da hatten auch einige probleme gahabt dran zu bleiben die glaubten schnell zu sein.:mellow:

bei mir in der gruppe wird normalerweise auch immer gewartet, nur wen ich alle 10 km 10 minuten warten muß hab ich da keinen boch drauf.

Bearbeitet von Pauke
Geschrieben

Es wurde ja schon viel darüber geschrieben.

Es wäre für den ein oder anderen Neuling bestimmt hilfreich, wenn man sich einen Abend davor noch mal austauscht.

Also Abends Tafel aufstellen und und zu 80% den nächsten Tag aufschreiben.

@Rowdy, ich werde Dich dabei auch unterstützen!!! Versprochen.

Gruß Angelo

P.S.: Beim HR6 hat es ja auch ganz gut geklappt. Schaun wir mal.

Geschrieben

Ist ja noch einige Zeit hin, werde mit Friedhelm mal beim Wintergrillen drüber sprechen. Und wir sehen uns ja spätestens auch am 30.April.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich möchte nochmal hieran erinnern ... :whistle:

Ich fände es aber auch gut, wenn mehr T-Shirts oder jetzt auch die neuen

Kappen mit Namen getragen würden. Es ist ja klasse, dass wir so viele neue

Gesichter dabei haben - so ist es dann aber für alle einfacher, den Gesichtern

auch Namen zuzuordnen ... und vielleicht auch, jemanden einfach mal kurz

anzusprechen und Anschluss zu finden.

Touren vorbereiten, ausdrucken und verteilen, Listen aushängen und Teilnehmer,

die sich eintragen ... das ist dann ja wie bei geführten Motorradreisen :whistle: .

Und die Guides haken dann am Morgen ab?

Da gefällt mir das pragmatische Absprechen am Abend besser - was auch das Mixen

zwischen den einzelnen Tischen und Gruppen unterstützt. Die Profile können wir

ja gerne noch einmal aushängen.

Gruß in die Runde :flowers:

Klaus

Bearbeitet von Kohlenklau
Geschrieben (bearbeitet)

@Klau

Sehe ich genauso, alternativ könnten wir an die Tourguides noch Shirts mit Aufdruck "Road-Captain" verteilen :rolleyes:

Klick

Für die Caps Liebhaber alternativ

Klick

Frank

Bearbeitet von Triplebub
Geschrieben

Hi,

das es mehrere Defintion von "Schnell" gibt sollte auch jedem klar sein.

Daher kann es auch passieren, dass man zurück fällt und die nächste Abfahrt verpasst.

Meine Anregung:

Jeder sollte min. eine Handynr. von einem Gruppenmitglied haben um sich zu melden auch eine Karte, Navi oder Skizze für die Heimfahrt wäre gut.

Geschrieben

Das mit den Caps find ich eine sehr gute sache.:top:

T Shirt ist nicht so gut da ich keine Lust habe immer das gleiche anzuziehen.

The Thomsraider
Geschrieben

Sehe ich genauso, alternativ könnten wir an die Tourguides noch Shirts mit Aufdruck "Road-Captain" verteilen :rolleyes:

Quatsch, und wenn abwechselnd Vorne gefahren wird müssen die Shirt´s getauscht werden. :flirt:

Hab aber ein paar Teilnehmer getroffen, die wegen der Gruppengrösse ein paar mal abgewiesen wurden, und dann alleine unterwegs waren. Auch für ne kurze Runde ist es schwer jemanden zu finden.

Willst du, wenn du keinen kennst, dich einfach in den Raum stellen und rufen:

"Wer fährt gleich mit mir"

Ich würde mich einfach unten in die Garage stellen und Leute die zu ihrem Moped gehen ansprechen, aber das ist nun mal nicht jedermans sache :cry:

Die Terrasse war abends so eng, daß wenn man nicht gerade "dazu gehört", oder nicht allein ist, es keine Möglichkeit gab sich noch irgendwie dazwischen zu quetschen. Im Essbereich zog es wie Hecht.

Blieb also nur noch die Garage oder das Bett.

Denkt bitte auch mal an Forums-Newbis oder nicht ganz so Kontakt-Freudige Alpenfans.

!!Natürlich soll/muss jeder auch Eigeniniziative zeigen!!

Hi,

das es mehrere Defintion von "Schnell" gibt sollte auch jedem klar sein.

Vor den Definitionen "Schnell" "sehr Flott" ect. hatte Doris am Anfang auch Angst. Bis sie merkte, daß vorne auch nur mit Wasser gekocht wird :biggergrin:

Es gibt bestimmt einige die deutlich schneller sind als wir, aber zum Mitfahren reichts meistens.

Erst bei "Rücksichtslos" oder "Geisteskrank" würden wir z.b. passen :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es wenn die Reiseleitung einfach am ersten Abend bei der Begrüßung alle Tourguides vorstellt.

Dann kann jeder Guide ja auch etwas zu Reisegeschwindigkeiten, Tourlänge, Pippi- und Kippenpausen, etc. sagen.

So weiß jeder zumindest wenn er ansprechen kann. Dann muss ich auch keine Mütze tragen :innocent:

Bearbeitet von Triplebub

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...