Zum Inhalt springen

Lose Teile im Auspuff


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

an meiner 02er Speedy stelle ich nach nunmehr 13 Monaten und 8.000 km lose Teile im Auspuffendtopf fest: ich habe den Topf abmontiert, um das Hinterrrad für einen Reifenwechsel (den zweiten ..., also je ca. 4000 km auf BT 010) auszubauen. Beim Ablegen des Topfes fiel mir dann ein Geräusch auf, als ob eine Hand voller Schrauben im Endtopf hin- und herkullerten. Noch so langes Schütteln und Drehen in alle Richtungen hat keines der Teile herausbefördert.

WER HAT SOWAS SCHON GEHABT ?

Ich werde dies im Rahmen der Gewährleistung geltend machen. Natürlich habe ich an das Innenleben des Topfes in keinster Weise Hand angelegt. Außen allerdings schon, indem ich das Befestigungsloch ganz am hinteren Ende des Halteblechs neu eingebohrt habe und das dann überflüssige Stück des Halters abgeflext habe. Hoffentlich gibt dieser "Umbau" keine Verweigerung bei der Gewährleistung ............. Wäre aber kleinlich, weil mit dem Innenleben hat diese (blitzsauber gemachte)Modifikation wahrlich nichts zu tun.

Ach so: zur andauernden Debatte vor einiger Zeit nach der Anordnung des KAT's: man sieht diesen im Endtopf von vorne her per Taschenlampe ganz klar im Abgasstrom liegen.

So long

Bernd :angry:

Geschrieben

Eventuell handelt es sich bei den losen Teilen auch um Bruchstücke des Kat.

Gruß

GerT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...