serum Geschrieben 7. November 2010 report Geschrieben 7. November 2010 moinsen, lese mal wieder zum thema kette, fette, öhler und co. bin dabei über das hier gestolpert: Interflon Fin Grease OG Hochleistungsfett für offene Antriebe kennt das jemand von euch? gibts da erfahrungswerte? was haltet ihr davon? holt schonmal bier un popcorn für den fred hier gruss, serum... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. November 2010 report Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) Bearbeitet 7. November 2010 von starfighter1967 Zitieren
Randy Andy Geschrieben 7. November 2010 report Geschrieben 7. November 2010 Damit es auch mal einen sachlichen Komentar gibt: Ich halte da nix von, lt. der Beschreibung ist das "Fett" wohl eher für langsam laufende Ketten gedacht, also ist der Punkt Abschleuderverhalten wohl nicht sehr weit oben im Lastenheft der Entwickler gestanden. Verstehe auch nicht warum ein Produkt das für einen ganz anderen Zweck entwickelt wurde besser sein soll als das millionenfach erprobte Kettenspray das halt genau für Motoradantriebe entwickelt wurde. Zitieren
serum Geschrieben 7. November 2010 Autor report Geschrieben 7. November 2010 das abschleuderverhalten ist genau mein punkt. deswegen fragte ich, ob jemand das zoich kennt und/oder damit erfahrungen hat. es brächte mir nämlich nix, wenn das nur durch die gegend fliegt und nicht auf der kette bleibt... sonstige kommentare/erfahrungen zu dem zoich? Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. November 2010 report Geschrieben 8. November 2010 was haltet ihr davon? scheint mir sehr geeignet... - besonders deswegen: 'Beständig gegen Wasser und Reiniger auf Wasserbasis' na dann, viel Spaß beim nächsten Putzen...! Zitieren
Zioux Geschrieben 8. November 2010 report Geschrieben 8. November 2010 sonstige kommentare/erfahrungen zu dem zoich? Was wilst mit dem Zeug am Mopped?? Ist doch eher was für den Zahnkranz am Betonmischer. ...offene Antriebe, Drehkränze, Zahnkränze, Ausfahrstützen, Teleskopauszüge, schwer belastete Ketten in aggressiver Umgebung, Brücken, Schleusenwerke, Stahlseile, Zahnkupplungen, Laufbänder, Treppenliftanlagen, Hängefördersysteme, Spannzangen, Zahnstangen, usw. Ich glaube damit machst Du aus einer Kette einen Kardan. Gruß Zioux Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 8. November 2010 report Geschrieben 8. November 2010 Teflon ist für Fahrrad und Moppedketten nicht zu gebrauchen! Abschleuderverhalten und Nasshafftung schlecht! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. November 2010 report Geschrieben 8. November 2010 nimm HKS eXtrem, da haste was sehr gutes Zitieren
Randy Andy Geschrieben 8. November 2010 report Geschrieben 8. November 2010 nimm HKS eXtrem, da haste was sehr gutes Aber er will doch unbedingt dieses Panzerkettenfett . Zitieren
serum Geschrieben 9. November 2010 Autor report Geschrieben 9. November 2010 ich sagte nie, dass ich das will. ich fragte nach meinungen zu dem zoichs. die meinungen hier sind eindeutig. dank u well. fred kann geschlossen oder vernichtet werden. gruss, serum... Zitieren
RiderX Geschrieben 9. November 2010 report Geschrieben 9. November 2010 Wenn es Dir ums Abschleuderverhalten geht, dann nimm das Weisse S100 von Tante Louise, das bleibt haften wie nix Gutes, seitdem ich das Zeug benutze (paar Monate), muß ich von der Felge nur den Bremsenstaub abwaschen, kein Fettschmadder mehr, klasse Zeuch. Ach so, schmieren tut´s auch, aber da wo es soll :-) C. Zitieren
Gochec Geschrieben 9. November 2010 report Geschrieben 9. November 2010 Die einzige wirklich sinnvolle Möglichkeit die Lebensdauer einer Kette um ein vielfaches zu verlängern, wäre ein geschlossener Kettenkasten. Gabs ja schon mal, schaut aber irgendwie sch... aus. Außerdem würden die Ketten- und Zahnradhersteller (fast) alle Pleite gehn. G. Zitieren
crazy horse Geschrieben 9. November 2010 report Geschrieben 9. November 2010 Jepp, bei der MZ gabs das. Ok, andere Leistungsklasse, aber dafür sah die Kette auch eher wie eine Fahrradkette aus Aber die reichte durchaus für ein Mopedleben. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals eine gewechselt zu haben. Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. November 2010 report Geschrieben 9. November 2010 Jepp, bei der MZ gabs das. Ok, andere Leistungsklasse, aber dafür sah die Kette auch eher wie eine Fahrradkette aus Aber die reichte durchaus für ein Mopedleben. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals eine gewechselt zu haben. Der Herr Münch hatte das auch Gerhard Zitieren
triplehead Geschrieben 9. November 2010 report Geschrieben 9. November 2010 Jepp, bei der MZ gabs das. Ok, andere Leistungsklasse, aber dafür sah die Kette auch eher wie eine Fahrradkette aus Aber die reichte durchaus für ein Mopedleben. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals eine gewechselt zu haben. Der Herr Münch hatte das auch Gerhard yamaha tr1 auch. ein freund von mir hat so ne schmette seit den 80ern und immer noch die erste kette. na gut, die letzten jahre wurde sie kaum bewegt, aber immerhin... übrigens ist die einarmschwinge perfekt für einen geschlossenen kettenkasten geeignet aber das fahrende volk hat sich ja gegen solche vermeintliche hässlichkeiten entschieden... gruß jürgen Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 10. November 2010 report Geschrieben 10. November 2010 Wenn es Dir ums Abschleuderverhalten geht, dann nimm das Weisse S100 von Tante Louise, das bleibt haften wie nix Gutes, seitdem ich das Zeug benutze (paar Monate), muß ich von der Felge nur den Bremsenstaub abwaschen, kein Fettschmadder mehr, klasse Zeuch. Ach so, schmieren tut´s auch, aber da wo es soll :-) C. Also bei mir blieb es vor allem dort haften, wo ich es nicht haben wollte und Strassendreck haftete auch wunderbar an der Kette und unter der Ritzelabdeckung. Und nein, ich hab die Kette nicht eingesaut wie verrückt. Vielleicht haben sie die Klebekraft ja inzwischen noch weiter verstärkt. Das kostet dann noch mehr PS und bindet noch mehr Sand auf der Kette. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich das menschliche Empfinden sein kann. Ich will nicht nur ein sauberes Moped sondern auch eine saubere Kette haben, bei der auch die Laschen aussen metallisch glänzen. Aber eins ist mir besonders wichtig. "Die Nicht-Anwesenheit von Schmirgelpaste auf der Kette" In diesem Sinne: jeder weiterschmieren wie er will!! Gruss Zitieren
serum Geschrieben 10. November 2010 Autor report Geschrieben 10. November 2010 StanleyBeamish: was benutzt du denn für 'n schmierstoff? gruss, serum Zitieren
phl0w Geschrieben 11. November 2010 report Geschrieben 11. November 2010 StanleyBeamish: was benutzt du denn für 'n schmierstoff? sondern auch eine saubere Kette haben, bei der auch die Laschen aussen metallisch glänzen. Dry Lube nimmt er. Empfehle diesen Thread bezüglich Schmiermittel. Zitieren
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