Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

lese mal wieder zum thema kette, fette, öhler und co.

bin dabei über das hier gestolpert:

Interflon Fin Grease OG Hochleistungsfett für offene Antriebe

kennt das jemand von euch?

gibts da erfahrungswerte?

was haltet ihr davon?

holt schonmal bier un popcorn für den fred hier :wink:

gruss, serum...

Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)
smiley4234.gif Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Damit es auch mal einen sachlichen Komentar gibt:

Ich halte da nix von, lt. der Beschreibung ist das "Fett"

wohl eher für langsam laufende Ketten gedacht, also ist der

Punkt Abschleuderverhalten wohl nicht sehr weit oben im Lastenheft

der Entwickler gestanden.

Verstehe auch nicht warum ein Produkt das für einen ganz anderen

Zweck entwickelt wurde besser sein soll als das millionenfach erprobte

Kettenspray das halt genau für Motoradantriebe entwickelt wurde.

Geschrieben

das abschleuderverhalten ist genau mein punkt. :flowers:

deswegen fragte ich, ob jemand das zoich kennt

und/oder damit erfahrungen hat. es brächte mir

nämlich nix, wenn das nur durch die gegend fliegt

und nicht auf der kette bleibt...

sonstige kommentare/erfahrungen zu dem zoich?

Geschrieben

was haltet ihr davon?

scheint mir sehr geeignet... - besonders deswegen: 'Beständig gegen Wasser und Reiniger auf Wasserbasis'

:guffaw:

na dann, viel Spaß beim nächsten Putzen...! :sick:

Geschrieben

sonstige kommentare/erfahrungen zu dem zoich?

Was wilst mit dem Zeug am Mopped??

Ist doch eher was für den Zahnkranz am Betonmischer.

...offene Antriebe, Drehkränze, Zahnkränze, Ausfahrstützen, Teleskopauszüge, schwer belastete Ketten in aggressiver Umgebung, Brücken, Schleusenwerke, Stahlseile, Zahnkupplungen, Laufbänder, Treppenliftanlagen, Hängefördersysteme, Spannzangen, Zahnstangen, usw.

Ich glaube damit machst Du aus einer Kette einen Kardan. :laugh:

Gruß

Zioux

Geschrieben

Teflon ist für Fahrrad und Moppedketten nicht zu gebrauchen!

Abschleuderverhalten und Nasshafftung schlecht!

Geschrieben

nimm HKS eXtrem, da haste was sehr gutes

Geschrieben

nimm HKS eXtrem, da haste was sehr gutes

Aber er will doch unbedingt dieses Panzerkettenfett :laugh: .

Geschrieben

ich sagte nie, dass ich das will. ich fragte nach meinungen zu dem zoichs.

die meinungen hier sind eindeutig. dank u well. fred kann geschlossen oder

vernichtet werden.

gruss, serum... :flowers:

Geschrieben

Wenn es Dir ums Abschleuderverhalten geht, dann nimm das Weisse S100 von Tante Louise, das bleibt haften wie nix Gutes, seitdem ich das Zeug benutze (paar Monate), muß ich von der Felge nur den Bremsenstaub abwaschen, kein Fettschmadder mehr, klasse Zeuch. Ach so, schmieren tut´s auch, aber da wo es soll :-)

C.

Geschrieben

Die einzige wirklich sinnvolle Möglichkeit die Lebensdauer einer Kette um ein vielfaches zu verlängern, wäre ein geschlossener Kettenkasten.

Gabs ja schon mal, schaut aber irgendwie sch... aus.

Außerdem würden die Ketten- und Zahnradhersteller (fast) alle Pleite gehn.

G.

Geschrieben

Jepp, bei der MZ gabs das. Ok, andere Leistungsklasse, aber dafür sah die Kette auch eher wie eine Fahrradkette aus :laugh:

Aber die reichte durchaus für ein Mopedleben. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals eine gewechselt zu haben.

Geschrieben

Jepp, bei der MZ gabs das. Ok, andere Leistungsklasse, aber dafür sah die Kette auch eher wie eine Fahrradkette aus :laugh:

Aber die reichte durchaus für ein Mopedleben. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals eine gewechselt zu haben.

Der Herr Münch hatte das auch :flowers:

Gerhard

Geschrieben

Der Herr Münch hatte das auch :flowers:

Gerhard

yamaha tr1 auch.

ein freund von mir hat so ne schmette seit den 80ern und immer noch die erste kette.

na gut, die letzten jahre wurde sie kaum bewegt, aber immerhin...

übrigens ist die einarmschwinge perfekt für einen geschlossenen kettenkasten geeignet :whistle:

aber das fahrende volk hat sich ja gegen solche vermeintliche hässlichkeiten entschieden...

gruß

jürgen

Geschrieben

Wenn es Dir ums Abschleuderverhalten geht, dann nimm das Weisse S100 von Tante Louise, das bleibt haften wie nix Gutes, seitdem ich das Zeug benutze (paar Monate), muß ich von der Felge nur den Bremsenstaub abwaschen, kein Fettschmadder mehr, klasse Zeuch. Ach so, schmieren tut´s auch, aber da wo es soll :-)

C.

Also bei mir blieb es vor allem dort haften, wo ich es nicht haben wollte und Strassendreck haftete auch wunderbar an der Kette und unter der Ritzelabdeckung. Und nein, ich hab die Kette nicht eingesaut wie verrückt.

Vielleicht haben sie die Klebekraft ja inzwischen noch weiter verstärkt. Das kostet dann noch mehr PS :laugh: und bindet noch mehr Sand auf der Kette.

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich das menschliche Empfinden sein kann. Ich will nicht nur ein sauberes Moped sondern auch eine saubere Kette haben, bei der auch die Laschen aussen metallisch glänzen.

Aber eins ist mir besonders wichtig. "Die Nicht-Anwesenheit von Schmirgelpaste auf der Kette"

In diesem Sinne: jeder weiterschmieren wie er will!! :flowers:

Gruss

Geschrieben

StanleyBeamish: was benutzt du denn für 'n schmierstoff?

gruss, serum

Geschrieben
StanleyBeamish: was benutzt du denn für 'n schmierstoff?
sondern auch eine saubere Kette haben, bei der auch die Laschen aussen metallisch glänzen.

Dry Lube nimmt er. Empfehle diesen Thread bezüglich Schmiermittel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...