Zum Inhalt springen

Kunstleder zum Sitz beziehen ..woher beziehen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

´Nabend,

hat jemand einen guten Tipp, woher man schönes Kunstleder zum Neubeziehen der Sitzbank bekommt? :flowers:

Ich suche mir den Wolf nach einem GLATTEN Kunstleder, ohne Lederprägung ...also sowas, was auf den

509ern auf dem Sitzkissen serienmässig drauf ist...

Alternativ würde ich auch ein Oberflächenstruktur nehmen, wie sie aktuell auf der Streety (und der Speedy?)

drauf ist...

Ich finde aber überall nur diese doofen Nappaprägungen ...oder Schlangenleder-Design.... :sick:

Geschrieben

hat jemand einen guten Tipp, woher man schönes Kunstleder zum Neubeziehen der Sitzbank bekommt? :flowers:

Kunstleder? :sick: und das du!!! Ein Sattel muss aus Leder sein!!!

Wenn dein Mopped nicht überwiegend draussen steht... (und selbst dann, meine BMW stand mit Ledersitzbank 10 Jahre ununterbrochen draussen und der ist noch tiptop!) empfehle ich unbedingt echtes Leder (evtl. mit einer Plastikfolie drunter also über dem Schaumstoff) - sieht einfach viel schöner / autentischer aus, fühlt sich besser an und hält viel länger! (Sobald das Plastikgedöns mal Sonne sieht oder die Weichmacher flöten gehen ist Essig! - Beim Leder ab und zu ein bisschen Lederpflege und du hast lange Freude - ausser du fährst in weißen Hosen! :laugh: )

Geschrieben (bearbeitet)

...jo, und wenn Du Mattols Tip folgst und mal nen Sattler in Deiner Nähe aufsuchst/anrufst, wirst richtig überrascht sein wie verhältnissmäßig günstig das "Beledern" ist.

Pferdesättel sehen ja auch öfter mal Regen...

Grüße

TOm

PS akso, den hat nen Freund und ist super zufrieden...

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

...wirst richtig überrascht sein wie verhältnissmäßig günstig das "Beledern" ist.

gutes Stichwort...: ich hab letztes Jahr 150 Ois für das Beziehen von Fahrer und Beifahrersitzbank mit Leder incl. Material und Märchensteuer gezahlt! Mit Folie drunter, allerdings ohne das Kasperlehalteband oder andere Extras (also auch nicht neu oder anders gepolstert!), dafür mit sauber umlaufender Naht, also absolut faltenfrei drübergezogen und nicht nur irgendwie 'vertackert'!

Geschrieben

@Mattol

"meine BMW stand mit Ledersitzbank 10 Jahre ununterbrochen draussen..."

Eine BMW ....und das DU ???? :biggrin:

Geschrieben

Eine BMW ....und das DU ???? :biggrin:

Ja, warum nicht?

Eine GS als die GS noch nicht jeder fuhr, nämlich die Ur - G/S!

<200kg vollgetankt (original - na gut, jetzt mit dem 34 Liter Tank nicht mehr ganz...), wartungsfreundlich ohne Ende, kein Plastik, hübsche Speichenräder mit moderaten klassischen Abmaßen (der 120iger ist hinten! :laugh: (90/90-19 und 120/90-18)), Doppelscheibe (Brembo!), hinten Öhlins, bequem und nach wie vor eine Macht im engen Geläuf!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...