kawiwu Geschrieben 12. November 2010 report Geschrieben 12. November 2010 Hallo, nachdem meine S3 jetzt bis Ende Februar im Winterschlaf ist, mache ich mir Gedanken um die Batterie. Ganz blöde Frage: Kann ich die Batterie im eingebauten Zustand mit angeschlossener Alarmanlage an ein Ladegerät hängen? Ich habe heute mal mein Motorrad besucht und die Alarmanlagen- LED blinkte nur sporadisch, also denke ich, die Batterie ist nicht mehr richtig fit. Ich würde sie deshalb gerne zwischendurch mal durchladen, scheue aber den Ausbau wegen dieser verf****ten Alarmanlage (Datatool S3, leider fehlt mir der Stecker, sonst wäre sie schon rausgeflogen). Motorradladegerät ist verhanden Danke schon mal! Greetz, kawiwu Zitieren
Organspender Geschrieben 12. November 2010 report Geschrieben 12. November 2010 Hi, ich hatte an meiner Tona jahrelang (wegen der Alarmanlage) ein Ladegerät über eine verbaute 12 V Steckdose angeschlossen. Ging problemlos. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 12. November 2010 report Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) ich habe hier noch ein nagelneues Optimate 4 an Lager, das kann ich Dir zu gutem Kurs geben. Ich selbst beutze auch ein Optimate umd muss sagen das ist schon 1. Wahl . Edir eben erst gelesen das Du ja eins hast. Wobei zu sagen ist das ein Ladegerät mit Refresh-Programm bzw. Spannungserhaltung schonender zu Batterie ist. Hat den Vorteil Du kannst es längere Zeit dranhängen lassen und musst Dir keine Gedanken um Überladung machen Bearbeitet 12. November 2010 von starfighter1967 Zitieren
kawiwu Geschrieben 12. November 2010 Autor report Geschrieben 12. November 2010 Ich hab so ein Teil von Louis, den M+S Smart Charger, der auch einen Ladererhaltungsmodus bzw. Batteriepflegemodus hat. Da das Motorrad in einer Vierplatzgarage mit nur einem gemeinsamen Stromanschluss steht, kann ich die Batterie sowieso nicht durchgängig am Gerät lassen, also werde ich sie wohl jetzt einmal laden und dann vor Saisonbeginn noch einmal nachschauen. Das ist dann wohl das sinnvollste. Zitieren
Kazi Geschrieben 12. November 2010 report Geschrieben 12. November 2010 ähmmm... meines Wissens schält die Alarmanlage nach ca 2-3 Tagen in Stromsparmodus.... wenn die Batterie net geladen wird kann sein ... das Deine Alarmanlage nemme funzt... weil deren Akku auch leer wird.... OK hoffe geholfen zu haben.... Zitieren
kawiwu Geschrieben 13. November 2010 Autor report Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) ähmmm... meines Wissens schält die Alarmanlage nach ca 2-3 Tagen in Stromsparmodus.... wenn die Batterie net geladen wird kann sein ... das Deine Alarmanlage nemme funzt... weil deren Akku auch leer wird.... OK hoffe geholfen zu haben.... Das ist mir schon klar. Deswegen möchte ich die Batterie ja laden Bearbeitet 13. November 2010 von kawiwu Zitieren
Prinz Geschrieben 13. November 2010 report Geschrieben 13. November 2010 ... Da das Motorrad in einer Vierplatzgarage mit nur einem gemeinsamen Stromanschluss steht, kann ich die Batterie sowieso nicht durchgängig am Gerät lassen... Abhilfe Zitieren
kawiwu Geschrieben 13. November 2010 Autor report Geschrieben 13. November 2010 ... Da das Motorrad in einer Vierplatzgarage mit nur einem gemeinsamen Stromanschluss steht, kann ich die Batterie sowieso nicht durchgängig am Gerät lassen... Abhilfe Geht eher darum, dass ich dann wahrscheinlich wegen Stromdiebstahls gevierteilt werde - und das Kabel für die Aktion quer durch die Garage gelegt werden muss. Kurzfristig ist okay, längerfristig geht halt nicht. Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 13. November 2010 report Geschrieben 13. November 2010 .... Geht eher darum, dass ich dann wahrscheinlich wegen Stromdiebstahls gevierteilt werde - und das Kabel für die Aktion quer durch die Garage gelegt werden muss. Kurzfristig ist okay, längerfristig geht halt nicht. Nette Nachbarn hast Du ...dann würde ich einmal pro Monat die Batterie voll aufladen, dann hält sie ziemlich sicher durch den Winterschlaf. Denn jetzt einmal und dann im Frühling wieder könnte zu Tiefentladung und damit zum Exitus der Batterie führen (so viel Stromklau würde ich riskieren ). Zitieren
kawiwu Geschrieben 15. November 2010 Autor report Geschrieben 15. November 2010 .... Geht eher darum, dass ich dann wahrscheinlich wegen Stromdiebstahls gevierteilt werde - und das Kabel für die Aktion quer durch die Garage gelegt werden muss. Kurzfristig ist okay, längerfristig geht halt nicht. Nette Nachbarn hast Du ...dann würde ich einmal pro Monat die Batterie voll aufladen, dann hält sie ziemlich sicher durch den Winterschlaf. Denn jetzt einmal und dann im Frühling wieder könnte zu Tiefentladung und damit zum Exitus der Batterie führen (so viel Stromklau würde ich riskieren ). Dann mach ich das so Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.