Mikey Geschrieben 26. November 2010 report Geschrieben 26. November 2010 Mahlzeit die Damen und Herren :), ich möchte meine Bank mit Niroxx, bzw. Alcantara beziehen. Jetzt wurde ja schon einiges geschrieben!! Habe ich fast alles gelesen!!!! Gibt es jemanden, der mir einen Lieferanten für dieses Niroxx, oder Alcantara nennen kann? Das Problem ist ja auch, dass es sich um Mindermengen / Reststücke handelt. Danke schonmal Michael Zitieren
supersonic Geschrieben 26. November 2010 report Geschrieben 26. November 2010 Mahlzeit die Damen und Herren :), ich möchte meine Bank mit Niroxx, bzw. Alcantara beziehen. Jetzt wurde ja schon einiges geschrieben!! Habe ich fast alles gelesen!!!! Gibt es jemanden, der mir einen Lieferanten für dieses Niroxx, oder Alcantara nennen kann? Das Problem ist ja auch, dass es sich um Mindermengen / Reststücke handelt. Danke schonmal Michael Ich würde an Deiner Stelle das Beziehen bei einem Sattler machen. Normalerweise haben die die entsprechenden Qualitäten vorrätig. Falls Du Sonderwünsche hast, dann können die Jungs die entsprechenden Materialien besorgen. Ansonsten fällt mir nur http://www.wall-mode.de/ ein. Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Zitieren
JOachim Geschrieben 26. November 2010 report Geschrieben 26. November 2010 Mahlzeit die Damen und Herren :), ich möchte meine Bank mit Niroxx, bzw. Alcantara beziehen. Jetzt wurde ja schon einiges geschrieben!! Habe ich fast alles gelesen!!!! Gibt es jemanden, der mir einen Lieferanten für dieses Niroxx, oder Alcantara nennen kann? Das Problem ist ja auch, dass es sich um Mindermengen / Reststücke handelt. Danke schonmal Michael Hallo Michael, schade - Du hast das falsche Modell. Ich habe gerade einen komplett fertigen und vom Sattler bezogenen Alcantara-Fahresitz zu verkaufen. Tolle, edle Wildlederoptik. Passt aber leider nicht bei Deinem Baujahr. Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Zitieren
Barnslig Geschrieben 26. November 2010 report Geschrieben 26. November 2010 Sieht ja wirklich ganz hübsch aus! Sei mir mal eine Frage gestattet: Hat das irgendwelche Vorteile? Ich denke mal das ist evtl. nicht so rutschig, oder? Oder geht es nur um das optische? Ich kann mir vorstellen das es mit der Zeit zu Abnutzungserscheinungen kommt, und dann an einigen Stellen wie Glattleder aussieht. Gruß Peter Zitieren
Pezi Geschrieben 26. November 2010 report Geschrieben 26. November 2010 Servus, einige Kumpels von Mir haben hier Ihre Sitzbänke beziehen lassen und wahren voll auf zufrieden! http://www.logosticker.de/ Die besticken dir auch den Sitz mit deinem Nicknamen usw. Gruß Pezi Zitieren
Mikey Geschrieben 26. November 2010 Autor report Geschrieben 26. November 2010 Sieht ja wirklich ganz hübsch aus! Sei mir mal eine Frage gestattet: Hat das irgendwelche Vorteile? Ich denke mal das ist evtl. nicht so rutschig, oder? Oder geht es nur um das optische? Ich kann mir vorstellen das es mit der Zeit zu Abnutzungserscheinungen kommt, und dann an einigen Stellen wie Glattleder aussieht. Gruß Peter Peter, keine Vorteile!! Ich persönlich mag es nur! Zitieren
Pezi Geschrieben 26. November 2010 report Geschrieben 26. November 2010 Sieht ja wirklich ganz hübsch aus! Sei mir mal eine Frage gestattet: Hat das irgendwelche Vorteile? Ich denke mal das ist evtl. nicht so rutschig, oder? Oder geht es nur um das optische? Ich kann mir vorstellen das es mit der Zeit zu Abnutzungserscheinungen kommt, und dann an einigen Stellen wie Glattleder aussieht. Gruß Peter Peter, keine Vorteile!! Ich persönlich mag es nur! Die Abnutzung is relativ....aber es bleicht ziemlich stark aus mit der Zeit....leider! Zitieren
Mikey Geschrieben 28. November 2010 Autor report Geschrieben 28. November 2010 saugt sich das Teil nicht mit Wasser voll wenn es regnet? Hallo UTZ, Kunstleder/Leder/Alcantara saugt sich sichertlich mit Wasser voll. Angeblich soll das aber bei diesem NIROXX anders sein. Weiterhin gibt es wohl die Möglichkeit unter dem Bezug etwas wasserabweisendes zu legen. Möglicherweise kann es auch schimmeln, wenn das Mopped feucht in einem schlecht belüfteten Raum steht. Es gibt aber auch Boote, bei denen diese Werkstoffe zum Einsatz kommen. Ich glaube hier wird die Gefahr des Ausbleichens und des Aufsaugens von Feuchtigkeit grösser sein. So, daß ist das, was ich so an Infos gesammelt habe. Ich werde versuchen dieses Niroxx zu bekommen und die Bank von einem Polsterer beziehen zu lassen. Das Aufsaugen von Wasser vernachlässige ich mal, da ich ein Schönwetterfahrer bin . Übrigens schonmal danke für die bisherigen Infos von Euch. Viele Grüße Michael Zitieren
T509 Geschrieben 11. Dezember 2010 report Geschrieben 11. Dezember 2010 saugt sich das Teil nicht mit Wasser voll wenn es regnet? Macht es definitiv...hab eine so bezogene Sitzbank auf der Speedy. Macht aber nix...dafür siehts schön aus, auch nass! Zitieren
Mikey Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor report Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo zusammen, so, meine Bank ist mit Niroxx bezogen. Sieht schon recht schick aus (finde ich). Wir haben haben einen Wasserversuch gemacht und in ein Reststück Wasser eingefüllt und als "Säckchen" aufgehängt. Es dringt def. keine Feuchtigkeit durch. Viele Grüße Michael Zitieren
Mikey Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor report Geschrieben 15. Dezember 2010 nu und? folgen!!! ich werde mal Fotos bei Tageslicht machen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.