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Michelin Pilot Road 3


Grinser

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Mal schauen was die ersten Reifentests so bringen :unsure:

Sieht auf dem ersten Blick jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig aus :rolleyes:

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Hmm, schaut ja wirklich sehr komisch aus. :skeptic:

Aber wenn es denn was bringt.

Ich muss auch zur nächsten Saison ein paar neue Schuhe für die Schwarze haben.

Wollte mir eigendlich die Pirelli Angel ST holen,

aber vielleicht warte ich noch.

Mal schauen was da noch so passiert... :unsure:

Gruß Peter

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Meine M3 halten etwa noch 1000km. Wollte mir dann den PiRo2 holen,

mit dem ich auf meiner alten Fazer sehr zufrieden war. Sollte aber

derweil der PiRo3 auf dem Markt sein, werd ich den aufziehen. Das Profil

sieht sehr interessant aus. Bin gespannt, wie die ersten Testberichte ausfallen.

Gruss Peter

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Wollen wir wetten, dass es auch für den guten alten Pilot Power - sagen wir mal bis spätestens Anfang 2012 - einen amtlichen Nachfolger geben wird?

Wie wird der dann heißen?

Der Schuss mit dem PoPu ging ja doch etwas nach hinten los... also kein Power Pure 2 - negatives Image!

PiPo2 geht auch nicht - wird mit dem PiPo 2CT verwechselt, obwohl das kein Nachfolger im eigentlichen Sinne war, eher eine Ergänzung zum "normalen" PiPo.

PiPo3 ??? Oder doch ganz anders - HiSport is doch schön - retro ist immer noch in...

Es darf gerätselt werden.

G.

Bearbeitet von Gochec
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wünschenswert wäre, dass der Vorderreifen länger hält...

Bei meinem PR2 war seinerzeit zuerst der Vorderreifen spitz und hätte erneuert werden müssen, da war der Hinterreifen noch fahrbar...

VG, der P.

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  • 3 Monate später...

Hallo meine Metzeler M3 sind jetzt nach knapp 6.000 km zur Strafanzeige freigegeben!

Hat schon jemand die ersten Kilometer mit dem Road 3 gefahren?

Denke er müßte an den Flanken wie der Power oder Power 2CT oder ja was sein?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar :propeller:

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wünschenswert wäre, dass der Vorderreifen länger hält...

Bei meinem PR2 war seinerzeit zuerst der Vorderreifen spitz und hätte erneuert werden müssen, da war der Hinterreifen noch fahrbar...

VG, der P.

Deshalb wurde der Road 2 sehr Kippelig.Hat mich auch gestört und deshalb keinen Road mehr gekauft.

Der Reifen fuhr sich Vorne zu schnell Spitz und war einfach zu Nervös.

Mal sehen wie der Road 3 wird.Ich lass mich gerne Überaschen.

Grüßle

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Zum PR3 kann ich nichts sagen. Das Problem mit dem kippeln beim PR2 habe ich, wie einige andere hier im Forum, durch einen Austausch des Vorderradreifens gelöst.

Hinten PR2 und vorne nun PP2: Fährt sich wunderbar. Da kipppelt nichts mehr in Schräglage, die (bei mir) sensationelle Laufleistung des HR-Reifens kombiniert mit stabiler Kurvenlage - für mich die beste Kombination.

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Zum PR3 kann ich nichts sagen. Das Problem mit dem kippeln beim PR2 habe ich, wie einige andere hier im Forum, durch einen Austausch des Vorderradreifens gelöst.

Hinten PR2 und vorne nun PP2: Fährt sich wunderbar. Da kipppelt nichts mehr in Schräglage, die (bei mir) sensationelle Laufleistung des HR-Reifens kombiniert mit stabiler Kurvenlage - für mich die beste Kombination.

Als ich sowas vor zwei Jahren mal gemacht habe, ging ein Aufschrei des Entsetzens hier durchs Forum. :whistle:

"Sowas kann man nicht machen.Biste Bekloppt, das geht nicht usw. :laugh:

Hab dann Trotzdem meinen PiPo Vorne gefahren und den PiRo2 Hinten.War für mich auch eine Super Kombination. :top:

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
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Zumal es den Pilot Road2CT jetzt auch in 190/55/17 gibt, genauso wie den Road3 :devil:

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Habe meiner Lady heute den Road 3 (hinten den 3A) gegönnt! Sieht gewöhnungsbedürftig aus, so, als ob er kaputt wäre... :unsure:

Über Ostern steht eine größere Tour an; ich werde berichten, wenn ich darf... :whistle:

.....aber eine Stange Geld ist das schon! :shocked:

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Habe gestern die Reifen eingefahren.

Auf den ersten Blick laufen sie sehr gut. Allerdings sind sie deutlich "härter" als die Power 2CT (bei gleichem Luftdruck) [geringere Eigendämpfung????]. Dann ist das Aufstellmoment höher, aber das kannte ich schon vom Road 2.

Über Ostern; aber das steht ja schon dort.... :whistle:

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  • 2 Wochen später...

So, war über Ostern für ca. 2400 km unterwegs; u.a. im Sauerland, der Pfalz, dem Elsaß und den Vogesen.

Also alles Gegenden, wo's Kurven satt hat.... :devil:

Der Hinterreifen funktioniert absolut tadellos! Klebt besser als der Road 2....

Der Vorderreifen dagegen ist mit äußerster Vorsicht zu genießen!!!!!!!!! Wer auf der (vor-) letzten Rille unterwegs ist, dem kann das extreme Aufstellmoment sehr gefährlich werden! Radienwechsel in der Kurve mittels Vorderradbremse erachte ich mittlerweile als suizidal! Sorry, aber anders kann ich das nicht sehen.... :cry:

Das Profil hingegen hat kaum merklich gelitten.

Ich berichte weiter, auch, was die Haltbarkeit und das Handling mit abnehmendem Profil angeht!

Eines weiß ich aber jetzt schon: Vorne kommt nie wieder ein Road 3 drauf!

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Das hatten wir doch schon beim Pilot Road 2. Die Kombination PiRo2 hinten und PiPo vorn hatte sich eigentlich bewährt. Könnte bei PiRo3 genauso sein.

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Das hatten wir doch schon beim Pilot Road 2. Die Kombination PiRo2 hinten und PiPo vorn hatte sich eigentlich bewährt. Könnte bei PiRo3 genauso sein.

Ja, sehe ich auch so! Wobei der Road 3 meiner Meinungs nach besser "klebt" als der Road 2... Aber das kann ich erst nach meiner Woche Dolos Ende Juni sagen, da ich die dortigen Kurven aus dem "ff" kenne und ganz genau weiß, wo bis dato welche Pelle rutschte und welche nicht!

Was ich bis jetzt mangels "Erfahrung" nicht sagen kann, ist die Regentauglichkeit des Road 3. Wir hatten zwar am Ostersonntag-früh nasse Straßen, aber da lag zusätzlich dermaßen viel Schmodder auf den Straßen, daß es überall rutschte und schlidderte... :sad:

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  • 1 Monat später...
physiotherapie

Das hatten wir doch schon beim Pilot Road 2. Die Kombination PiRo2 hinten und PiPo vorn hatte sich eigentlich bewährt. Könnte bei PiRo3 genauso sein.

die Kombi darf aber leider nicht jeder fahren, mich eingeschlossen :devil:

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Das hatten wir doch schon beim Pilot Road 2. Die Kombination PiRo2 hinten und PiPo vorn hatte sich eigentlich bewährt. Könnte bei PiRo3 genauso sein.

die Kombi darf aber leider nicht jeder fahren, mich eingeschlossen :devil:

Darf man diese Kombi überhaupt fahren? (Auch ohne Reifenbindung)

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Sodele dann will ich mal meinen Senf dazugeben:

Reifen fährt sich sich super bis es links und rechts streift :whistle:

Aufstellmoment in Schräglage beim Bremsen nicht stark eher gering - kein Vergleich zum Dunlop Sportssmart - das ist Aufstellmomment :sick:

Fahren im Regen haftet super wie 2 CT!

Hat auch bei kühlen Temperaturen um gute Hafteigenschaften von anfang an.

Zum Thema kippelig , wenn Ihr damint handlich meint dann geb ich Euch recht.

Fuhr sich fast so handlich wie ne Streety - getestet 2000km auf Korsika,

wo es fast keine geraden Straßen gibt.

Laufleistung wird sagenhaft werden: jetzt 5400 km damit gefahren und sehen aus wie frisch montiert!

Und das obwohl wir kernig unterwegs waren mit Tagesetappen von 400 - 540 km :devil:

FAZIT: Ist meine neue Reifenreferenz :top::1st:

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Aufstellmoment in Schräglage beim Bremsen nicht stark eher gering - kein Vergleich zum Dunlop Sportssmart - das ist Aufstellmomment :sick:

Mit was für Reifen kannst Du das vergleichen? Sprich: Was bist Du bis jetzt auf der Speed Triple gefahren? Den Dunlop kenne ich leider nicht... Bis jetzt fuhr ich Pilot Power, Pilot Power 2 CT und Pilot Road 2. In Sachen Aufstellmoment gleichen sich die beiden Road, im Vergleich mit den Power' haben sie extrem viel Aufstellmoment! :sad:

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Da wären der alte Power, Power 2 CT, Dunlop Sportsmart, Metzeler M3 und Road 3 :whistle:

Kenne den alten Road alos net!

Liegt aber vielleicht auch ein bisserl an deiner Bremstechnik - in Schräglage erst Kolben anlegen und dann Druck erhöhen!

Damit bis auf den Dunlop der mich extrem in die senkrechte hebelte noch bei keinem Reifen Probleme bekommen.

Der Road 3 ist identisch spurstabil wie der M3 und den hab ich letztes Jahr in Südfrankreich die Flanken nach 5000 km auf Null runtergeraspelt.

Der einzige Nachteil außer dem Verschleiß war beim M3 unter 15 Grad wollte der eigentlich net so recht und dies übernimmt der Road 3 perfekt :pro:

Denke bis auf der Rennstrecke kann der Reifen mehr als wir ihm abverlangen können :worship:

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Gibt es schon neue weitere Erfahrungen mit dem Road 3??? Hab bislang nur Gutes gehört. Mich würde interessieren, ob ihn schon jemand auf der neuen Speedy hat. Wenn nicht werd ich wohl der erste sein der ihn auf ihr testet.

Bin schon ganz gespannt wie er sich verhält...

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Schraubischlumpf

Nach dem ganzen Gerede hier und weil ich eh gerade einen neuen Reifen brauche denke ich das die Kombi PiPO/PiRo eigentlich ganz gut ist! Hab bis jetzt immer auf den Power 2CT geschworen, weil ich mit dem auch in Situationen sicher unterwegs war, in die man fast nie kommt. Habe jetzt seit März ca 5000km gefahren und nun brauch ich wieder einen Reifen, aber diesmal soll er länger halten! Da denke ich Treff ich eben mit dieser Kombi keine schlechte Wahl. Mich nervt es eigentlich nur das ich mich pro Saison 2-3x um neue Reifen kümmern muss.....

Hab gerade gesehen das der ca 25-30 Euro mehr kostet als der PiPu2CT d.h. bei ca 6500km statt 5000km geht sich das finanziell fast gleich aus!...... ich bin am überlegen! :unsure:

Bearbeitet von Schraubischlumpf
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Mich nervt es eigentlich nur das ich mich pro Saison 2-3x um neue Reifen kümmern muss.....

Hihi! Das ist exakt der Grund, warum ich eben nicht pauschal beim Pilot Power 2CT bleibe, sondern mal was ausprobiere...

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