Zum Inhalt springen

Shark Reflexionsdämpfer bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich hab an meiner Speedy einen EG Schalldämpfer von Shark. Es handelt sich um die Carbonausführung mit Reflexionsprinzip. Welcher es genau ist weiß ich leider nicht, hab deshalb mal ein Bild eingefügt.

Wie kann man den Auspuff lauter machen? Hat das schonmal Jemand von euch versucht? Also öffnen und Bleche rausnehmen?

qansnxqo.jpg

Geschrieben

.....also bei mir hat einfaches Vollgas-Fahren gereicht....! Dann war er viel zu laut!

Mach ihn nicht lauter, gönn dir nen anderen (HLRC) und lass den so wie er ist - ne ABE sollte man sich gut aufteilen!!!

Wenn schon, denn schon race!

Geschrieben

EG Schalldämpfer von Shark. Es handelt sich um die Carbonausführung mit Reflexionsprinzip.

Bist du dir sicher??

I.d.R. sind Zubehörschalldämpfer immer Absorptionsschalldämpfer, da leichter, billiger und einfacher abzustimmen!

Wie kann man den Auspuff lauter machen? Hat das schonmal Jemand von euch versucht? Also öffnen und Bleche rausnehmen?

Wenn es ein Reflektionsschalldämpfer ist, könnte das so funktionieren, will heißen lauter wird er wohl in jedem Fall, aber wie das dann mit der Leistung aussieht...??!!

Wenn dann auf alle Fälle im hinteren Bereich, da 'verstimmst' du ihn weniger.

Wenn es ein

EG Schalldämpfer von Shark.

ist, sollte dieser doch einen (herausnehmbaren?) dB-Eater haben. Den modifizieren!

Wenn es - was ich ja immer noch vermute - ein Absorptionsdämpfer ist, ist es recht einfach: Entweder auch dB-Eater modifizieren (=Kürzen oder Durchlass erhöhen) oder eben bissel Dämmwolle rausnehmen!

Egal was du machst: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste (wer ist die Tochter? :laugh: ) - der Grad zwischen zu leise, gutem Sound und zu lauter Brülltüte ist oft recht schmal und ggf. nicht oder nur schwierig reversibel, also bei Änderungen immer Stück für Stück vorgehen, an den dB-Eater 'dransägen' ist immer schwierig! :wink:

(Vermutlich völlig unnötig zu erwähnen, dass dann natürlich die Zulassung futsch ist, es rechtlich genaugenommen vermutlich besser ist mit einem Renndämpfer zu fahren als mit einem modifizierten zugelassenem Dämpfer (ist das auch Urkundenfälschung :innocent: ??) und das gerade die Hai-Dämpfer nicht in dem Ruf stehen, sonderlich leistungsfreundlich zu sein!

Guck doch mal im Biete Bereich, glaube da gibt es noch Akra Renndämpfer , die klingen! :whistle:)

Geschrieben

Ja es ist auf jedenfall ein Reflexionsdämpfer und ich habe ihn vor über einem Jahr gebraucht gekauft. Lauter wird der durch das Reflexionsprinzip nicht mehr. Er hat auch keinen DB Eater.

Eigentlich war ich ja mit dem Sound ganz zufrieden und wollte nach meiner Bandit mit Racedämpfer nix lautes mehr. Aber nachdem ich eine Tour mit Speedyralle und Crow gemacht hatte und auch eine Street Triple mit Racecans so geil waren überlege ich wieder ihn etwas lauter zu machen, aber nicht sonderlich viel.

Aber da habt ihr vermutlich recht mit dem schmalen Grat zwischen Sound und Brülltüte

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...