Zum Inhalt springen

Crash Pads

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

es würde mich mal interessieren, was für Crash Pads Ihr an Eure Speed Triple geschraubt habt. Welche Pads könnt Ihr mir empfehlen und wo gibt es die besten Preise? Ich weiß auch gar nicht so genau, was es da alles gibt: LSL, Puig,..?

Für Tipps wäre ich dankbar!!

Gruß

Matthias

Geschrieben

Hallo Matthias,

ich hab auf den Seitendeckeln von Carbonati (glaub ich dass es so heisst) - von der Bucht so aufgesetzte Seitendeckel. Mich hats schon 2 x auf die eine Seite gelegt und auf die andere und jedes mal waren die Deckel verkratzt oder Löcher drin. Was anderes war nicht kaputt - ausser natürlich der Lenker oder die hinteren Fußrasten. Tank oder sonstiges war nie verkratzt oder ... Also vergiss alles andere - bringt sowieso nichts.

mfg uwe

Geschrieben

Hab zwar keine 1050er aber ich habe Sturzpads von GSG und die Carbon Motorschutzdeckel von Silenttripel. Ich ahtte bis jetzt einen Ausrutscher, bei dem nur der Motorschutzdeckel angescharbt wurde (nur leicht und nicht durch) und sonst nur ein paar Blessuren an den Lenkerenden und dem Fußbremshebel waren. Von daher haben sich die Motorschutzdeckel auf jedenfall schon gelohnt

Geschrieben

Mehrfach in Hockenheim erporbt :sad:

Komplettes Schutzpaket von GS Mototechnik (Deckelschützer UND Sturzpads (plus Update- :smile: pads), Achs- pads)

sowie LSL (neues zentrales Pad- system, Crashballs für den Lenker)

Meine geprüfte Enpfehlung.

BKG ist zwar auch dran, den Sturz haben aber immer andere Teile abgefangen.

Das neue gefederte System von Metisse ist vielleicht auch eine Überlegung wert.

Weitere gibts wie Sand am Meer.

Pads durchgehend aus Alu sehen vielleichtz schick aus,

Als wirksam erwiesen haben sich aber nur die Pads mit einem Kunststoffgleiter oder aus Vollkunststoff.

Ansonsten, am Besten jeinfach nicht hinfallen :greetings:

Teilweise hab ich das Schutzpaket von: http://www.triplespeed.de

http://tm-accessories.de

starfighter1967 hier im t5net-Forum

Gruß

GerT

Geschrieben

hab die von rizoma - sind meiner meinung nach die schönsten.

Geschrieben

Hallo,

habe die von Rizoma, müsste die nur mal montieren...

habe aber keinen so grossen Torx-Einsatz, das müsster wohl ein 55er sein?

darf man die Motorenhalterung einfach so einzeln lösen und wieder festschrauben, oder kann dabei der Motor im Rahmen verrutschen???

na dann

brubiker

Geschrieben

darf man die Motorenhalterung einfach so einzeln lösen und wieder festschrauben, oder kann dabei der Motor im Rahmen verrutschen???

Ja, aber immer nur eine Schraube lösen,

keinesfalls alle einer Seite!

Anzugsmomente beachten, die Dinger die den Motor am Rahmen halten sollen ganz schön fest sein!

Länge der Schrauben und auch die Anzugsmomente sind rechts und links unterschiedlich,

die Einbauanleitung der Pads genau beachten!

Zum anbringen der Deckelschützer entweder den Zeitraum beim Ölwechsel nutzen wenn das Öl bereits abgelassen ist, oder das Bike entsprechend schräg an die Wand lehnen das der gewünschte Motordeckelbereich nicht im Ölbad liegt. durch das lösen einiger der benötigten Deckelbefestigungsschrauben könnte die Motordeckeldichtung unter Umständen undicht werden.

Gruß

GerT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...