Zum Inhalt springen

Stecker für Benzinpumpe besorgen, wo?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vorerst erst mal ein frohes und vor allem ein unfallfreies neues Jahr 2011.

Nachdem der 30.12.ausschließlich dem mechanischen Aufbau meiner Speedy gewidmet wurde, muss ich mich jetzt um ein paar elektrische Themen kümmern.

Leider hat der Vorbesitzer anscheinend noch nie ein Motorrad mit Einspritzung bewegt. Auf alle Fälle sind alle Kabel an beiden Steckern unten am Tank abgerissen.

Ich war beim Freundlichen, der weder die Stecker noch die Einzelnen Kontakte besorgen kann. Der ganze Kabelbaum war mir dann doch ein wenig zu teuer. :laugh:

Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich die Stecker und Kontakte bekommen kann? Das sind doch sicher genormte Stecker, außerdem scheinen die Krimpkontakte auch nichts Besonderes zu sein (außer leider eckig und nicht rund)

Für Hilfe wäre ich wieder mal dankbar.

Ach ja, 2 Fotos habe ich auch gemacht.

Mein Link

Bearbeitet von michlmachl
Geschrieben

Hi,

probiers mal hier: http://www.easternbeaver.com/

Hat mir auch geholfen bei der Umrüstung meines Gleichrichters. Sitzt aber leider nicht ums Eck........sondern in Japan :whistle:.

Hat trotzdem alles sehr gut geklappt. Versand dauert aber 4 Wochen.

Gruß und ein frohes Neues

Geschrieben (bearbeitet)

Na das ist doch mal ein guter Vorschlag. Ich dachte da eher so an Conrad Elektronik, aber was soll's. Wenn die Lösung über Japan führt, warum nicht?

Bearbeitet von michlmachl
Geschrieben

Jim aus Japan konnte hier auch nicht weiterhelfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bleibt noch bei irgend einem Schlachter nen gebrauchten Kabelbaum ergattern...

Oder:

So einen Crimp kann man auch wieder aufbiegen und die alte Litze entnehmen. Dann kann man das an der Leitung wieder grob fixieren. Der Crimp wird nat. nicht mehr halten. Also jetzt das ganze eben Verlöten...

Bearbeitet von eltron
Geschrieben

Oder:

So einen Crimp kann man auch wieder aufbiegen und die alte Litze entnehmen. Dann kann man das an der Leitung wieder grob fixieren. Der Crimp wird nat. nicht mehr halten. Also jetzt das ganze eben Verlöten...

scheint so.

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben

Oder:

scheint so.

Falls die Kunststoffgehäuse der Stecker noch ganz sind, würde ich das Muster eines Steckkontakts zu einem Autoelektriker mitnehmen und versuchen, ein identisches Neuteil zu bekommen. Denn Autoelektriker haben oft Einzelteile zur Verfügung, welche man beim Originalanbieter so nicht bekommt.

Geschrieben

Hi,

nimm einfach so einen Stecker mit zu einem Autohändler (ich geh meistens zum VW-Händler) ihm das Teil zeigen und die ham da ne recht große Auswahl. Wenns nicht klappen sollte dann einfach zu einem anderen Händler gehn.

Gruß aus Bayern

Geschrieben

Vielleicht kannst du die Stecker weiterverwenden.

Schau mal, ob du den Stecker zerlegen kannst. Die Steckhülsen sind normalerweise eingesetzt und verriegelt (Keil, Steckstift oder sowas)

Gehäuse wiederverwenden, Steckhülsen ersetzen. Die solltest du recht einfach kriegen...

Für die richtigen Steckhülsen hilft dir vielleicht das hier:

Steckhülsen-Übersicht

Geschrieben

Vielleicht kannst du die Stecker weiterverwenden.

Schau mal, ob du den Stecker zerlegen kannst. Die Steckhülsen sind normalerweise eingesetzt und verriegelt (Keil, Steckstift oder sowas)

Gehäuse wiederverwenden, Steckhülsen ersetzen. Die solltest du recht einfach kriegen...

Für die richtigen Steckhülsen hilft dir vielleicht das hier:

Steckhülsen-Übersicht

Das schaut vielversprechend aus. Danke für den Tipp. :top:

Geschrieben

Hab da noch was für Dich gefunden.Kabelbaum

Vielleicht geht der ja günstig her?

Gruß MUNDL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...