Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wie bereits im Thementitel angesprochen...

Hat denn wirklich keiner Carbonfelgen auf seiner Speedy oder kennt einen der einen kennt?

Gibts wenigstens Bilders von den verrückten Italienern oder so??

Gibt es ja schon länger, scheint sich aber nicht durchzusetzen, m.W. nach gibt es Dymag und BST und Dymag...

Geschrieben

Los Matthias, jetzt kauf dir endlich einen Satz - dann gibt's auch Bilder laugh.gif

Geschrieben

Los Matthias, jetzt kauf dir endlich einen Satz - dann gibt's auch Bilder laugh.gif

Na dann mach mir doch mal ein Angebot für meine OZs zu dem ich nicht nein sagen kann! :rolleyes:

(Sind übrigens schwarz - schwarz nicht lackiert, pulverbeschichtet oder sonstwie Gedöns sondern richtig schön eloxiert! :wink: )

...und danke Pablo!

schau mal, ob es hilft:

schonmaletwas!

Geschrieben

Hallo Mattol,

habe das hier gefunden. :whistle:

Klick

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben

habe das hier gefunden. :whistle:

jupp, danke, schon schön edle Teilchen - aber filigran ist irgendwie auch anders, oder? :dry:

Geschrieben

Hallo Mattol,

wenn es keine Bilder von einer Speedy gibt dann wenigstens von meiner Monster:

dbimg21331.jpg

dbimg21391.jpg

dbimg21381.jpg

Gruß

Martin

Geschrieben

Hallo Mattol,

wenn es keine Bilder von einer Speedy gibt dann wenigstens von meiner Monster:

Gruß

Martin

Hallo Martin,

ja, das wusste ich... - danke!

Entscheidende Frage(n):

1. Würdest du es wieder machen?

2. Wenn ja dann auch wieder Dymag oder egal...

Wie sind Erfahrungen mit Reifenmontage, Putzen, Pflegen, Lebensdauer (wie lange hast du sie?) und Fahren???

Hast du die Anschaffungskosten durch den geringeren Spritverbrauch schon amortisiert? :laugh:

Dank & Gruß

Geschrieben

Warum in die ferne Schweifen.

Kainzinger

Mfg Mario

Geschrieben

hallo Mattol,

zu 1) Ja. Ich würde is wieder machen. Allerdings stand bei der Monster die Gewichseinsparung im Vordergrund. Die Carbonfelgen waren nur ein Baustein. Das Handling ist genial und das umlegen von einer in die nächste Kurve einfach spielerisch. Die Carbonfelgen habe aufgrund ihrer Masseverteilung sicher einen großen Anteil daran.

zu 2) Ja auch wieder DYMAG. Ich habe ein Gutachten bekommen und die Felgen sind eingetragen. Bei den Carbonrädern von BST war dies nicht der Fall. Ich weiss aber nicht ob es heute für die BST-Räder ein Gutachten gibt.

Ich habe die Felden seit 2008 und bisher keine negative Erfahrungen gemacht. Über die Lebensdauer kann ich also nicht viel sagen. Sprich nich mal in 20 jahren wieder dazu an :whistle: . Putzen ist ganz einfach. Wie bei den normalen Felgen. Einfach mit einen Lappen darüberwischen und fertig. Die Reifenmontage lasse ich aber nur bei dem Händler meine Vertrauens machen. Seine Jungs wissen was sie tun.

Gruß

Martin

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gerade mal noch ein update...:

Dymag hat tatsächlich Konkurs angemeldet (oder ist in der Insolvenz oder was immer)

die Autofelgenproduktion wird von irgendwelchen anderen Firmen weitergeführt, die Motorradfelgenproduktion ist bis auf weiteres eingestellt... :sad:

Bleibt also nur noch BST...

Geschrieben
In January 2010, CSA International Ltd acquired the assets of Dymag Racing UK Limited from the liquidator, and with the help of Dymag engineers and experts is proudly bringing the Dymag brand back to market, with an initial focus on motorcycle wheels.

Das liest sich aber anders :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

Und Magnesium?? Gibt´s nix mit TÜV?? :sad:

Die diversen Nachrüst-Alufelgen (PVM) haben ja nun nicht sooo den großen Gewichtsvorteil.

Schmidei

PS: Ich hab da letztens mal einen Satz nackte OZ-Felgen, also ohne Reifen, für eine S1000RR aus der Superbike-WM in der Hand gehabt, holla die Waldfee, sind die leicht. :love:

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben (bearbeitet)
In January 2010, CSA International Ltd acquired the assets of Dymag Racing UK Limited from the liquidator, and with the help of Dymag engineers and experts is proudly bringing the Dymag brand back to market, with an initial focus on motorcycle wheels.

Das liest sich aber anders :unsure:

Dann frag doch bitte mal an, wie lange der Liefertermin für Speed Triple Felgen ist, und wie der Preis liegt, oder lass mir ne Kontaktadresse zukommen...:

Ich hatte mich da nicht sonderlich eingelesen, sondern auf die Info aus ersten Hand, nämlich vom ehemaligen Importeur Norbert Backes mit dem ich schon öfter in Kontakt war verlassen...:

Hallo Matthias,

Dymag ist geschlossen und abgewickelt.

Bis heute ist noch nicht entschieden, ob Carbonräder für Motorräder von den/der Nachfolgefirmen gefertigt werden. Es wird sich zunächst auf die PKW - Carbonräder konzentriert.

Es ist leider so.

Es sind die Räder wie auf der Kainzinger.

Mal sehen was 2011 bringt!

Gruß

Norbert

Das war zwar keine endgültihe Aussage, aber ich bin (fäschlicherweise?!) davon ausgegeagen, dass das jetzt erstmal eine Weile dauert, die zwar den Namen (und damit den Ruf...?!) übernehmen aber erstmal selbst und neue Erfahrungen sammeln müssen - hab da so ein paar beruflich begründete Zweifel mit wechselnden Zulieferern / Herstellern von nicht ganz unkritischen Produkten und wollte zu dem Preis auch nicht unbedingt Versuchskarnickel spielen.

Vielleicht stellt sich ja auch alles als ganz anders raus, und die Teile kosten nur noch 2k€ und sind unendlich erprobt und verbessert und nochmal um 79% leichter! :bounce::skeptic:

zum Thema Magnesiumfelgen

(Übrigens nackte Felgen sind immer leicht... - waren es denn Alu- oder Magnesium? - die Reifen wiegen ja mehr als die Felge, da kommt einem die nackische Felge im vergleich zum bereiften Rad schon verdammt klein und leicht vor!)

Gerade mal selbst gegoogelt... - Alukrempel gibte es tatsächlich noch oder wieder - der Carbonkram dauert aber noch...:

Zitat der Dymag homepage:

'Are you producing Carbon-Fibre DYMAG Wheels?

We are currently not producing Carbon-Fibre DYMAG Wheels but we may introduce a Carbon-Fibre range in mid 2011. Please check our Hompage regularly for any news'

Also doch tatsächlich erstmal nix! :sad:

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Moin Matto !

Wenn es sein muss,

dann frag doch mal HIER nach ob die noch was haben.

Auch interessant : KUCKSTU !

Und HIER.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Waren Magnesium (sind sie immer noch :laugh:) - Und, glaube mir, leicht. Ich hatte meine Felgen ja auch schon ohne Reifen (und auch mal ohne Bremsscheiben) in der Hand, ist aber schonmal gar kein Vergleich.

Geschrieben

Und was spricht gegen BST?

Geschrieben

Die sehr klobige Nabe der hinteren Felge.

Geschrieben

- außer dem was schmidei sagt...:

Hatte ich vor einem Monat schon mal angefragt... - keine Antwort!

Gerade nochmal nachgehakt, aber mir kommen immer Bedenken wenn es im Vertrieb schon so hapert wie es dann in / mit der Produktion aussieht?! :whistle:

Geschrieben

Das sieht bei der Dymag doch genauso aus :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht bei der Dymag doch genauso aus :unsure:

:skeptic: Tomaten???

Vergleich doch bitte mal die BST Hinterradfelge der blackstonetek Speedy (in Fred 3 oder 5) mit der Dymac an der Monster oder der Kainzinger Speedy (Fred 7 oder 9)

Such mal bei der ersteren die hintere Bremsscheibe... - naja den Rand kann man noch erahnen! :angry:

Capisce?!

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz so klobig, aber im Prinzip hast natürlich recht.

Auch deswegen meine Frage nach Magnesium :innocent:

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Nicht ganz so klobig, aber im Prinzip hast natürlich recht.

Jo, unterhaltet Euch doch ein bisschen über mich hinweg??!! :dry::laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...