friede Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 Hallo, ich hab mich zwar schon ein wenig durch die alten Beiträge gelesen aber ein wirklicher Geheimtipp war noch nicht dabei. Ich will mit meiner Holden zusammen Ende Juli für eine gute Woche in den Urlaub fahren. Wir besorgen uns ein hochwertiges Zelt und alles was man so zum Campen braucht und suchen allerdings noch eine Gegend wo es sich lohnt hinzufahren. Der Campingplatz wäre dann zum Zeltaufstellen und Übernachten während wir dann tagsüber unterwegs sind und die Straßen erkunden, also sollten die Betreiber auch kein Problem damit haben, dass zweimal pro Tag das Motorrad übers Gelände fährt. Leider überschlagen sich die Campingplätze ja mit "toller Lage" etc. und ich weiß nicht, was jetzt davon echt der Knaller ist Habt ihr einen Tipp, eine schöne Gegend? Kann gerne im Süden und/oder am Wasser sein, z.B. Italien? Danke für eure Hilfe Zitieren
Tom69 Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) sehr guter Platz Schau dir mal bei Gugel Örs den Platz und vor allem die daneben liegende Stadt Empuriabrava an Katalonische Berglandschaften liegen nebenan. Könnte aber für eine Woche eine etwas lange Anreise sein Bearbeitet 21. Januar 2011 von Tom69 Zitieren
mr.murphy Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 sach ich nit....dann isser doch nicht mehr geheim.... Zitieren
Vopi Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 Hi, auf diesem Campingplatz waren wir letztes Jahr. Ist am Gardasee und mit Mopped´s kein Prob. die Gegendein Traum. http://www.campinglombardi.com/ Tschöö Zitieren
Pauke Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 http://www.baita-dolomiti.it/camping-d.htm da waren wir eine woche, ideal gelegen da du überall schnell hin kommst ob gardasee, meran oder dolomiten. pauke Zitieren
Flo9682 Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 probiers mal hier. Du wärst hier halt Kategorie "Z" Denke solange du keine offene Sporttüte drauf hast wird sich keiner beschweren, gibt ja viele Camper, die mitm Auto unterwegs sind! Die fahren ja auch paarmal am Tag übern Platz usw. Paar mehr Infos bezüglich Reiseziel(sprich max. Entfernung) wären natürlich auch gut gewesen. Bsp. Kroatien ist auch ganz nett. Schöne winklige Strässchen, alle paar KM Fischedörfchen, aber manchmal weng schw/mierige Campingplätze. Falls du dich für unsere Gegend entscheiden solltest, dann PN und dann mach mer mal ne nette Tour. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 Geheimtipp hmmm, also Geheimtipp im Internet - bissel paradox und schwierig! vielleicht solltest du dir genauer überlegen und auch beschreiben was dir wichtig ist... - Kultur, Kosten, fahren, essen, schwimmen usw. Im Juli am Meer wird es in erreichbarer Nähe kaum Geheimtipps geben... wenn du frz. kannst (keine Vorraussetzung aber hilfreich) würde ich dir die Auvergne (das ist die Gegend um Clermont Ferrand, westlich von Lyon) empfehlen! 1. nicht zu heiß 2. traumhaft schön & geil zu fahren 3. gutes Essen 4. nicht und nie überlaufen 5. jede Menge Flüsse (Céze, Allier, Ardèche, Tharn usw.) 6. nicht zu weit und schon nette Anfahrt 7. überhaupt! Bei Interesse kann ich dir gerne als Campingplatz einen wirklichen Geheimtipp per PN zukommen lassen... Zitieren
GerT Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 Vor vielen Jahren, dereinst am Fuße der Pyrenäen, ca. 60km ausserhalb von Biarritz, war ganz nett, Biarritz selbst nur wen nicht gerade Ferienzeit in Frankreich ist, sonst ists zu sehr überlaufen. Und dann Quer durch die Pyrenäen nach Pau und weiter runter bis nach Andorra, am Mittelmeer dann nach Valras-Plage, nen Touridorf mit etlichen Campingplätzen und großen Strand. Übers Zentralmassiv und die südlicen Vogesen dann wieder zurück Ca. 2 Wochen, viel Berge, Atlantik und Mittelmeer inklusive. Gruß GerT Zitieren
friede Geschrieben 21. Januar 2011 Autor report Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) http://www.baita-dol...t/camping-d.htm da waren wir eine woche, ideal gelegen da du überall schnell hin kommst ob gardasee, meran oder dolomiten. pauke Ja, es wird wohl auf Norditalien hinauslaufen, alles andere ist doch ein wenig zu weit weg (wollen mal aus Deutschland raus). Wir können bis jetzt halt nur 10 Tage planen und Spanien, Südfrankreich o.Ä. wird wohl in einer 2-Tages-Etappe nicht zu schaffen sein. Joa, zu unseren Vorstellungen, wir baden gerne, Kosten? Naja, Camping ist ja nicht soo teuer, deswegen sollte Geld nicht die große Rolle spielen. Ich hatte auch Adria im Sinn aber ich weiß halt nicht, ob es da auch schöne Touren gibt. Auvergne müssen wir auch mal gucken, ich habs zwar nich so mit Französisch aber meine Frau dafür. Wie lange muss man sich denn m nen Campingplatz kümmern eurer Erfahrung nach? Bearbeitet 21. Januar 2011 von friede Zitieren
MaT5ol Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Ja, es wird wohl auf Norditalien hinauslaufen, alles andere ist doch ein wenig zu weit weg (wollen mal aus Deutschland raus). Wir können bis jetzt halt nur 10 Tage planen und Spanien, Südfrankreich o.Ä. wird wohl in einer 2-Tages-Etappe nicht zu schaffen sein. Joa, zu unseren Vorstellungen, wir baden gerne, Kosten? Naja, Camping ist ja nicht soo teuer, deswegen sollte Geld nicht die große Rolle spielen. Ich hatte auch Adria im Sinn aber ich weiß halt nicht, ob es da auch schöne Touren gibt. Auvergne müssen wir auch mal gucken, ich habs zwar nich so mit Französisch aber meine Frau dafür. Nur mal so zum Vergleich: Von Freiburg nach Clermont - Ferrand sind es 520km Von Freiburg nach Verona (Gardasee) 580km und nach Locarno (Laggo Maggiore) auch 520km Auverge ist nicht Südfrankreich und (je nachdsem von wo du in D kommst und wie lange es nach Süddeutschland ist) recht locker in 2 Tagen auch nicht-AB zu schaffen (was auch sehr empfehlenswert ist!) Nehmt Euch Zeit und habt Spaß! (Nebenbei ist das Südelsaß auch ein echter Insidertip zum Moppedfahren (route des Crêtes, Ballon d'Alsace), deutlich näher und Wasser und Campingplätze gibbet da auch! - z.B. Geradmer Bearbeitet 21. Januar 2011 von Mattol Zitieren
friede Geschrieben 21. Januar 2011 Autor report Geschrieben 21. Januar 2011 ja, auvergne und Südfrankreich hab ich gar nicht in einen Topf geschmissen, vielleicht unglücklich formuliert. wir fahren von Aschersleben (Sachsen-Anhalt) aus, ca. 1100 km. Mit Zelt ist man ja flexibel und kommt halt soweit man kommt. danke für den Tipp Mattol! :) das wird meine erste große Reise auf einem Motorrad Zitieren
minischda Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 Hier fährt der örtl. Mopedclub seit über 10 Jahren jedes Jahr an Fronleichnam hin: http://www.camping-voellan.com/ Kann ich nur wärmstens empfehlen Zitieren
Randy Andy Geschrieben 8. Februar 2011 report Geschrieben 8. Februar 2011 @ friede Falls Ihr bei der Anreise in unsere Richtung kommt, sag Bescheid. Wenn ich Zeit habe begleite ich Euch ein Stück und zeig Euch 'nen schönen Weg in den Süden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.