Schnappi Geschrieben 4. Juli 2011 report Geschrieben 4. Juli 2011 Also als die ganz neu waren bin ich die ersten 800 KM mit 2,3 und 2,7 bar gefahren. Jetzt habe ich auf 2,5 und 2,9 wie empfohlen erhöt. Dadurch fahren Sie sich wie am ersten Tag. Zu hart finde ich die jetzt nicht ist halt nichts für Leute mit Bandscheibenvorfal... Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Abrieb. Sichtbar ist bei mir erstaunlicherweise nur eine Abnutzung an den Flanken. In der Mitte sieht der bei mir nach 1200 Km eher jungfäulich aus. Will jetzt hier nicht Hosenträger spannen. Vor allem weil das bei meinen Pipos sehr schnell genau andersrum aussah. Das ganze lässt also nach meiner Meinung auf eine lange Lebensdauer schließen. Wer hat denn schon einen Satz nach wieviel KM runtergefahren??? Gruß Schnappi Zitieren
FZ1FazerAndi Geschrieben 5. Juli 2011 report Geschrieben 5. Juli 2011 Servus Schnappi... ..hatte den SportSmart auf meiner 2008er und hielten ca. 5000km...also 1000km mehr als die PIPO. Grip...auch auf der Renne..und Laufleistung sind top...ich kam aber irgendwie nicht zurecht auf der Landstrasse...keine Eigendämpfung und lange Aufwärmphase...hatte nie richtig vertrauen in den Reifen... Auf der 2011er fahr ich jetzt den Qualifier II..ist ein super Landstrassenreifen...super Grip...gute Eigendämpfung und nicht so kippelig wie der PIPO...Laufleistung allerdings ca.3500km hinten Gruß Andi Zitieren
Schnappi Geschrieben 5. Juli 2011 report Geschrieben 5. Juli 2011 Halla Fazerandi, Danke für die Info. Was die Eigendämpfung angeht bin ich jetzt mit dem Luftdruck doch wieder 2,4 und 2,7 bar runtergegangen. Der Reifen braucht tatsächlich länger bis er warm wird. Wenn das aber der Fall ist klebt der wirklich viel besser wie der Pipo. Geil zu wissen das er bei Dir 5000 Km gehalten hat bei hielt der pipo schon 6000 KM D.h. bei mir wird der sportSmart ca 7000 Km halten. Iss ja cool!!! Gruß Schnappi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.