roro Geschrieben 11. Februar 2011 report Geschrieben 11. Februar 2011 Also ich hab mir mal Gedanken gemacht über den Herstellungsort einer Speedy : Gibt`s da eigendlich Unterschiede ? Man erkennt das am Zusatz an der Rahmennummer F2 = England F4 = Thailand Gruß Roland Zitieren
nero77 Geschrieben 11. Februar 2011 report Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Februar 2011 von nero77 Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 11. Februar 2011 report Geschrieben 11. Februar 2011 Hi, Leute, müssen denn wirklich alle Themen mit Kommentaren zugespammt werden? Der Technikbereich war mal unser Aushängeschild - klasse Themen, immer schnelle und kompetente Hilfe und Schrauberhighlights. Mittlerweile wird aber aus Allem ein Benzingerede gemacht ... Nachdenkliche Grüße Klaus Zitieren
serum Geschrieben 12. Februar 2011 report Geschrieben 12. Februar 2011 hm, würd mich ja auch mal interessehalber interessieren... fragt sich, wie man das "objektiv" prüfen könnte... gruss, serum... Zitieren
TMA Geschrieben 12. Februar 2011 report Geschrieben 12. Februar 2011 Man erkennt das am Zusatz an der Rahmennummer F2 = England F4 = Thailand Servus Roland, woher hast du diese Informationen? Meines Wissens nach werden die 1050er, egal welche (also Tiger, Sprint, Speed Triple) alle in England gebaut, teilweise kommen die Komponenten natürlich auch aus Thailand. Die einzigen Modelle, die komplett in Thailand gebaut werden, sind die Classic-Modelle, also Bonneville, Scrambler, Thruxton usw. Zitieren
pumpe Geschrieben 12. Februar 2011 report Geschrieben 12. Februar 2011 Tag , ich habe mal nachgeshen meine Speedy aus 2010 hat eine F4. Finde ich schon ein wenig schade, dachte eigentlich das die in Enland gebaut werden. Auch wenn es bstimmt keinen unterschied gibt. Die haben ja ihre Normen und Bestimmungen die sie einhalten müsse. gruß pumpe Zitieren
Gast Geschrieben 12. Februar 2011 report Geschrieben 12. Februar 2011 An welcher Stelle am Rahmen findet ihr denn diese Zahlen. Zitieren
pumpe Geschrieben 12. Februar 2011 report Geschrieben 12. Februar 2011 An welcher Stelle am Rahmen findet ihr denn diese Zahlen. rechts am Rahmen vorne . Das F4 steht in der unteren Reihe . Zitieren
Gast Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 Meine SE hat auch die F4 Nummer. Bei mir waren die Kühlmittelschläuche alle nicht festgezogen. Hat während der Fahrt rumgespritzt (das hätte auch in die Hose oder auf`s Rad gegen können) Stecker am Cockpitt war lose; Regenschutz vom Cockpittstecker gar nicht drauf; Stecker von einem Sensor unterm Tank hatte sich gelöst, dieser war nicht richtig zusammen gesteckt (die Motorwarnleuchte ging an). Ich hoffe jetzt, dass sämtliche Schrauben im Motor doch schön fest sind??? Mein Tipp : Schaut euch alles noch mal gut an, denn bei der 1000er Inspektion ist meinem "Freundlichen" auch nichts aufgefallen - mußte ich schon selber finden. Gruss Franz Zitieren
pumpe Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Morgen, das ist ja lustig meine Wasserschläuche waren auch nicht fest. Hat aber zum Glück nur rausgetropft. Und der Regenschutz vom Tacho war auch nicht richtig drauf . hmmmmmm ich glaube ich mach die Garantieverlängerung . gruß pumpe Bearbeitet 13. Februar 2011 von pumpe Zitieren
onkel tom Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Man erkennt das am Zusatz an der Rahmennummer F2 = England F4 = Thailand Is das jetzt Fakt oder wer weiß genau Bescheid?? Bearbeitet 13. Februar 2011 von onkel tom Zitieren
Jochen ! Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 Bei mir waren die Kühlmittelschläuche alle nicht festgezogen. Moin ! Das zu checken ist Aufgabe des Händlers VOR der ersten Probefahrt, nachdem das Moped aus der Kiste kommt. Alle neueren Rahmen kommen aus Thailand, alle. Gruss, Jochen ! Zitieren
Grinser Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 Das zu checken ist Aufgabe des Händlers VOR der ersten Probefahrt,nachdem das Moped aus der Kiste kommt. Genau so ist es. Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 Bei mir steht da F2 auf dem Rahmen. Gekauft Sommer 2008 (Modelljahr 2009 - schwarze Gabelholme) Gruss Zitieren
roro Geschrieben 13. Februar 2011 Autor report Geschrieben 13. Februar 2011 Die Info habe ich von meinem Händler, als ich gefragt habe wo das Mopped gebaut wurde, Es gibt glaube ich insgesamt 5 Werke wo Triumph herstellt , 2 in GB und 3 in Thailand. Ich werd mal versuchen mehr infos herauszugooglen. Gruß Roland Zitieren
East Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) meine ist in Hinckley zusammengebaut, definitiv Bearbeitet 13. Februar 2011 von East Zitieren
roro Geschrieben 13. Februar 2011 Autor report Geschrieben 13. Februar 2011 Die Info habe ich von meinem Händler, als ich gefragt habe wo das Mopped gebaut wurde, Es gibt glaube ich insgesamt 5 Werke wo Triumph herstellt , 2 in GB und 3 in Thailand. Ich werd mal versuchen mehr infos herauszugooglen. Gruß Roland Ich hab mal rescherschiert: F1 = Factory 1 Normandy Way / Hinckley F2 = Factory 2 Jacknell Road / Hinckley F3 , F4 , F5 = 3 factories in Amata Nakorn Industrial Estate, Chonburi Amata Nakorn Industrial Estate 700/485 Moo 2 Bankao, Panthong City: Chonburi Meine ist übrigens aus Hinckley (F2) Gruß Roland Zitieren
stefan Ecker Geschrieben 14. Februar 2011 report Geschrieben 14. Februar 2011 Hi UK & Thairacer, also auf meiner 2011 Speedy steht F2, ich habe aber schon mehrmals gelesen das bei meiner zumindest Teile (Rahmen) in Thailand bearbeitet wurden. Gruß Stefan Zitieren
Jochen ! Geschrieben 14. Februar 2011 report Geschrieben 14. Februar 2011 Nochmal : ALLE Rahmen werden in Thailand gefertigt. Endmontage teilweise in UK. Gruss, Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.