jörni Geschrieben 11. Februar 2011 report Geschrieben 11. Februar 2011 Liebe Gemeinde, auch auf die GEfahr hin, dass ich mich hier völlig zum Horst mache...ioh weiß ums verrecken nicht mehr ob der LuFi von beiden Seiten eingeölt wird oder nur von der Ansaugseite, hab die Dinger schon seit Jahren im Einsatz, egal ob Auto oder Moppete, aber bei den grausam langen Wartungsintervallen ist es mir schlichtweg entfallen...ich würde ja nur auf Ansaugseite tippen wollen. SuFu hat leider nix hergegeben. Danke schonmal und ein farbenfrohes Wochenende wünsche ich euch. Zitieren
ARKOS Geschrieben 11. Februar 2011 report Geschrieben 11. Februar 2011 Liebe Gemeinde, auch auf die GEfahr hin, dass ich mich hier völlig zum Horst mache...ioh weiß ums verrecken nicht mehr ob der LuFi von beiden Seiten eingeölt wird oder nur von der Ansaugseite, hab die Dinger schon seit Jahren im Einsatz, egal ob Auto oder Moppete, aber bei den grausam langen Wartungsintervallen ist es mir schlichtweg entfallen...ich würde ja nur auf Ansaugseite tippen wollen. SuFu hat leider nix hergegeben. Danke schonmal und ein farbenfrohes Wochenende wünsche ich euch. mit Anleitung kalick Zitieren
BlackT Geschrieben 11. Februar 2011 report Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) .ioh weiß ums verrecken nicht mehr ob der LuFi von beiden Seiten eingeölt wird oder nur von der Ansaugseite, hab die Dinger schon seit Jahren im Einsatz, egal ob Auto oder Moppete, aber bei den grausam langen Wartungsintervallen ist es mir schlichtweg entfallen...ich würde ja nur auf Ansaugseite tippen wollen. SuFu hat leider nix hergegeben. Beim Mopped ist es prinzipiell egal, aber von außen reicht. Beim Auto, falls dir dein LMM lieb und teuer (ja, das ist er) ist, dann nur sparsam von außen. Danke schonmal und ein farbenfrohes Wochenende wünsche ich euch. War wohl nett gemeint mit Anleitung kalick Oh Gott, ich bin blind - ein Taxi mit Sportluftfilter (Wenn man nur einseitig ölt, brauch man den triefenden Filter nicht noch auf Zeitungspapier 48h ausdünsten lassen ) Aber auch hier gilt. "Ein Stuhl, zwei Meinungen" (Motorhaube öffnen und LMM verstopfen ist jedenfalls gut ) Bearbeitet 11. Februar 2011 von BlackT Zitieren
jörni Geschrieben 11. Februar 2011 Autor report Geschrieben 11. Februar 2011 farbenfrohes wochenende ist definitiv nett gemeint, welche interpretationen läßt das denn sonst noch zu?! bin kein kind der sechziger lmm?! was ist denn das? also ich tendiere dazu nur die schmutzige seite zu ölen... Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 11. Februar 2011 report Geschrieben 11. Februar 2011 Luftmengenmesser ... und weniger ist oft mehr Sparsam ölen reicht - nicht tränken. Zitieren
BlackT Geschrieben 11. Februar 2011 report Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) farbenfrohes wochenende ist definitiv nett gemeint, welche interpretationen läßt das denn sonst noch zu?! bin kein kind der sechziger Ich auch nicht aber jetzt , wo du es sagst, gegen diese Farben habe ich ausnahmsweise nichts lmm?! was ist denn das? also ich tendiere dazu nur die schmutzige seite zu ölen... LMM ist der LuftMassenMesser. Die hoffentlich nicht mehr schmutzige Seite zu ölen halte ich auch für eine gute Idee OT: Aber zum farbigen Stichwort ist mir doch jetzt glatt das hier in den Sinn gekommen (gleich mal die CD raussuchen ...) Bearbeitet 11. Februar 2011 von BlackT Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 11. Februar 2011 report Geschrieben 11. Februar 2011 Jau, masse statt menge - läuft aber auf´s Gleiche hinaus Zitieren
Mech Geschrieben 12. Februar 2011 report Geschrieben 12. Februar 2011 Ansaugseite leicht einölen. Ich benutze ein Sprüher, fertig ist die Gschicht. Weniger ist wie so oft, mehr. Frohes Arbeiten wünscht, Mech Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.