Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

auch auf die GEfahr hin, dass ich mich hier völlig zum Horst mache...ioh weiß ums verrecken nicht mehr ob der LuFi von beiden Seiten eingeölt wird oder nur von der Ansaugseite, hab die Dinger schon seit Jahren im Einsatz, egal ob Auto oder Moppete, aber bei den grausam langen Wartungsintervallen ist es mir schlichtweg entfallen...ich würde ja nur auf Ansaugseite tippen wollen. SuFu hat leider nix hergegeben.

Danke schonmal und ein farbenfrohes Wochenende wünsche ich euch.

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

auch auf die GEfahr hin, dass ich mich hier völlig zum Horst mache...ioh weiß ums verrecken nicht mehr ob der LuFi von beiden Seiten eingeölt wird oder nur von der Ansaugseite, hab die Dinger schon seit Jahren im Einsatz, egal ob Auto oder Moppete, aber bei den grausam langen Wartungsintervallen ist es mir schlichtweg entfallen...ich würde ja nur auf Ansaugseite tippen wollen. SuFu hat leider nix hergegeben.

:whistle: mit Anleitung kalick

Geschrieben (bearbeitet)

.ioh weiß ums verrecken nicht mehr ob der LuFi von beiden Seiten eingeölt wird oder nur von der Ansaugseite, hab die Dinger schon seit Jahren im Einsatz, egal ob Auto oder Moppete, aber bei den grausam langen Wartungsintervallen ist es mir schlichtweg entfallen...ich würde ja nur auf Ansaugseite tippen wollen. SuFu hat leider nix hergegeben.

Beim Mopped ist es prinzipiell egal, aber von außen reicht. Beim Auto, falls dir dein LMM lieb und teuer (ja, das ist er) ist, dann nur sparsam von außen.

War wohl nett gemeint :gash:

:whistle: mit Anleitung kalick

Oh Gott, ich bin blind - ein Taxi mit Sportluftfilter :gash: (Wenn man nur einseitig ölt, brauch man den triefenden Filter nicht noch auf Zeitungspapier 48h ausdünsten lassen :wink:) Aber auch hier gilt. "Ein Stuhl, zwei Meinungen" :wink:

(Motorhaube öffnen und LMM verstopfen ist jedenfalls gut :bounce:)

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

farbenfrohes wochenende ist definitiv nett gemeint, welche interpretationen läßt das denn sonst noch zu?! bin kein kind der sechziger :innocent:

lmm?! was ist denn das? also ich tendiere dazu nur die schmutzige seite zu ölen...

Geschrieben

Luftmengenmesser ... und weniger ist oft mehr :whistle:

Sparsam ölen reicht - nicht tränken.

Geschrieben (bearbeitet)

farbenfrohes wochenende ist definitiv nett gemeint, welche interpretationen läßt das denn sonst noch zu?! bin kein kind der sechziger :innocent:

Ich auch nicht aber jetzt , wo du es sagst, gegen diese Farben habe ich ausnahmsweise nichts :boozed:

lmm?! was ist denn das? also ich tendiere dazu nur die schmutzige seite zu ölen...

LMM ist der LuftMassenMesser. Die hoffentlich nicht mehr schmutzige Seite zu ölen halte ich auch für eine gute Idee :wink:

OT: Aber zum farbigen Stichwort ist mir doch jetzt glatt das hier in den Sinn gekommen (gleich mal die CD raussuchen ...)

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

Jau, masse statt menge - läuft aber auf´s Gleiche hinaus :rolleyes:

Geschrieben

Ansaugseite leicht einölen. Ich benutze ein Sprüher, fertig ist die Gschicht.

Weniger ist wie so oft, mehr.

Frohes Arbeiten wünscht,

Mech

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...