tilltona Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo Zusammen, Ich suche jetzt schon seit etwa 1. Jahr nach anderen Spiegeln für meine Daytona 955i Bj. 06/2001 Zweiarm, die originalen finde ich super hässlich. Dabei habe ich immer wieder Probleme was die die Halterungen angeht, es gibt ja sehr schöne Spiegel von z.B. Rizoma, die aber nur für die Daytona 675 erhältlich sind, generell ist an Zubehör wenig für meine Maschine zu finden. Bei der Suche nach Zubehör wird immer zwischen Bj. 2000-2001 und Bj. 2002-2004 unterschieden. Meine Daytona hat aber schon die neuere Verkleidung also Bj. 2002-2004, liegt es daran das Sie Ursprünglich aus Italien kommt? Könnt Ihr mir helfen auch was das mit der Baureihe zu bedeuten hat, habe im Forum dazu leider nicht gefunden. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :-) tilltona Zitieren
Flo9682 Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 Also als Adapter könnte schon mal das dienen! Auf der Seite findest auch genügend Zubehör-Spiegel für kleines Geld. Kannst dir natürlich auch die Rizomas ranschrauben! Zitieren
Lennyffo Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 Hi - hab quasi fast das gleiche Problem - Gibt es für dieses Modell eigentlich Spiegel mit integrierten Blinkern ? Hab schon sehr viel gesucht - aber leider vergeblich ... Zitieren
gz0202 Geschrieben 14. Februar 2011 report Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo Zusammen, Ich suche jetzt schon seit etwa 1. Jahr nach anderen Spiegeln für meine Daytona 955i Bj. 06/2001 Zweiarm, die originalen finde ich super hässlich. Dabei habe ich immer wieder Probleme was die die Halterungen angeht, es gibt ja sehr schöne Spiegel von z.B. Rizoma, die aber nur für die Daytona 675 erhältlich sind, generell ist an Zubehör wenig für meine Maschine zu finden. Bei der Suche nach Zubehör wird immer zwischen Bj. 2000-2001 und Bj. 2002-2004 unterschieden. Meine Daytona hat aber schon die neuere Verkleidung also Bj. 2002-2004, liegt es daran das Sie Ursprünglich aus Italien kommt? Könnt Ihr mir helfen auch was das mit der Baureihe zu bedeuten hat, habe im Forum dazu leider nicht gefunden. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :-) tilltona Hi, es liegt nicht daran, dass deine Ursprünglich aus Italien kommt denn meine 955i ist auch Baujahr 06/2001 mit Zweiarmschwinge und auch bereits neueres Modell (147PS). Leider habe ich auch bis jetzt keine Erklärung gefunden was genau der Unterschied zw. unserer 2001 und den 2002 Modellen ist. Generell hab ich für die Ersatzteile immer das Modell 2002 angegeben. Gruß Zitieren
tilltona Geschrieben 14. Februar 2011 Autor report Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Flo9682, Passt der Adapter auch sicher an meine Daytona? Was ist mit den Spiegeln, müssen die nicht wie bei Rizoma Modell bezogen sein? Die von Rizoma sind ja eigentlich für die 675er. Gruss tilltona Bearbeitet 14. Februar 2011 von tilltona Zitieren
Triplemania Geschrieben 15. Februar 2011 report Geschrieben 15. Februar 2011 ....meine 955i ist auch Baujahr 06/2001 mit Zweiarmschwinge und auch bereits neueres Modell (147PS). Leider habe ich auch bis jetzt keine Erklärung gefunden was genau der Unterschied zw. unserer 2001 und den 2002 Modellen ist..... Na dann wird es hier erklärt Der Unterschied: Neues Modell 2001: "147 PS" (im Kfz-Schein) und eine "fahrdynamisch bessere" (und leichtere) Zweiarmschwinge sowie "nur" noch 5,5 HR-Felge mir 180/55-Reifen. Folge: Kundenproteste ("Wo ist die Einarmschwinge?") Konsequenz: Modell 2002 wieder mit Einarmschwinge, sonst unverändert. Zitieren
Flo9682 Geschrieben 15. Februar 2011 report Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo Flo9682,Passt der Adapter auch sicher an meine Daytona? Was ist mit den Spiegeln, müssen die nicht wie bei Rizoma Modell bezogen sein? Die von Rizoma sind ja eigentlich für die 675er. Gruss tilltona Das Ding universel verbaubar, da Lochabstand variabel! Schaus dir einfach nochmal im Link an! Hatte den mal an ne Fazer geschraubt + schöne Spiegel, da die Original-Spiegel in der Garage ihr Leben liesen! Muss ein Klassiker sein, das mit dem Umfallen dort! Der Preis ist ja durchaus i.O. dazu noch passendes Paar Spiegel. Sollteste auch nicht mehr als 100 T€uronen blechen! Seh dich einfach bei Shin-Yo um, viellciht gefallen dir ja welche? Das alles kannste bei deinem HG-Dealer beziehen! Also als Adapter könnte schon mal das dienen!Auf der Seite findest auch genügend Zubehör-Spiegel für kleines Geld. Kannst dir natürlich auch die Rizomas ranschrauben! Zitieren
Flo9682 Geschrieben 15. Februar 2011 report Geschrieben 15. Februar 2011 Die sehen ganz nett aus. Rizoma Müssteste nur noch bei TMA nachfragen, ob diese auch auf deine Daytona passen! MfG Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Februar 2011 report Geschrieben 15. Februar 2011 Von MFW gibt es ein syrem mit passenden Adaptern. Bei Interesse sendet mir ne PN und ich werde euch die Möglichkeiten und Preise dazu nennen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.