oranje Geschrieben 20. Februar 2011 report Geschrieben 20. Februar 2011 Ich suche dringend eine gute Triumph Werkstatt im Raum Siegburg. Die Niederlassung in Bonn kommt für mich, aufgrund der an Betrug grenzenden Erfahrungen, nicht mehr in Frage. Leider genießt dieser Händler einen besonderen Status bei Triumph Deutschland, so daß diese mir nicht mit Empfehlungen weiterhelfen wollen , obwohl ich letztes Jahr neue Triumph Motorräder erworben habe. Über eine Empfehlung würde ich mich freuen, da ich leider aufgrund der bestehenden Werksgarantie noch an die Vertragshändler gebunden bin. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 20. Februar 2011 report Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Darf ich fagen was da vorgefallen ist? Alternativ ist sonst noch ZSO in Leverkusen zu empfehlen. Ist doch bei Dir ums Eck!!! Bearbeitet 20. Februar 2011 von Käpt'n schwarz Zitieren
East Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Kann den ZSO auch nur empfehlen Ansonsten, gibts doch bald in Düsseldorf nen neuen Triumph-Händler Zitieren
oranje Geschrieben 21. Februar 2011 Autor report Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Wenn bie 70 km Anfahrt von ums Eck sprechen kann ja Vorfall: ......ich habe mir im April 2010 eine 1050 Speed Triple als Vorführer und meine Freundin im August des gleichen Jahres, ein Street Triple R als Neu-Motorrad gegönnt. Am Anfang, so schien es, war der ausliefernde Händler sehr aktiv und bemüht, besonders wenn es darum ging, wie man die Customer Satisfaction Umfrage von Triumph, auszufüllen hat. Allerdings, als ich dann gegen Ende 2010 mit ein paar Garantiemängeln auf diesen Händler zugekommen bin, war die Bemühtheit verflogen, die Maschine konnte auf einmal nicht mehr Probegefahren werden, da zu laut und somit führerscheingefährdend für den Mechaniker usw. Auch wurden die von mir aufgeführten Mängel angeblich nicht festgestellt. Gestern habe ich den gleichen Händler gebeten mir ungefähr mitzuteilen, wieviel ich bei Inzahlungsgabe auf eine 2011 Speed Triple mit ABS zuzuzahlen hätte, dies wurde mir aber verweigert, da man die Maschine erst sehen müsse, da diese ja zu laut und eventuell einige Mängel habe ?!, außerdem wären die 2011 Modelle schon so gut wie ausverkauft... Anwort Händler: „......... hat am 01.03.2010 unsere Vorführ Speed-Triple aus '09 mit Kilometerstand 4781 gekauft. Am 20.09.2010 wurde das Fahrzeug hier abgegeben, um die Scheinwerfer einzustellen und die Schaltbarkeit des Getriebes zu prüfen. Die Scheinwerfereinstellung und -funktion wurde mit unserem Einstellgerät überprüft, eine Einstellung war nicht erforderlich. Die Schaltbarkeit des Getriebes konnte nicht im öffentlichen Strassenverkehr überprüft werden, da die Reifen des Fahrzeuges abgefahren waren und ein illegaler Schalldämpfer montiert war. Gerne untersuchen wir das Fahrzeug diesbezüglich erneut, wenn das Fahrzeug der StVZO entspricht. Ich bitte um Verständnis, dass keiner unserer Mechaniker oder ich selbst mit einem derartigen Fahrzeug eine Probefahrt unternimmt – Führerschein ist bei uns Bestandteil des Arbeitsvertrages. Ebenfalls halte ich es für nachvollziehbar, dass ein seriöses Inzahlungnahmeangebot erst nach einer Gebrauchfahrzeugbewertung durch unsere Werkstatt erfolgen kann - wie ein BMW-Händler (welcher?) das handhabt, kann ich nicht beurteilen.“ Antwort Triumph Deutschland: .... Ich bin der festen Überzeugung, dass sich die „atmosphärischen Störungen“ in Ihrem Verhältnis bei einer Tasse Kaffee und einem vernünftigen Gespräch sicher schnell aus der Welt schaffen lassen. Wir schätzen die ......... als außerordentlich kundenfreundlichen und kompetenten Vertreter unserer Marke....... Meine Antwort auf die Antwort an Triumph ohne Rekation von Triumph: Hallo Herr ..., folgendes habe ich anzumerken: Die Scheinwerfereinstellung und -funktion wurde mit unserem Einstellgerät überprüft, eine Einstellung war nicht erforderlich. Die Scheinwerfer leuchten auch immer noch nicht in die gleiche Richtung, womit ich mich in meiner Meinung über die Fa. ....... bestätigt fühle! Reifen des Fahrzeuges abgefahren Die Reifen waren noch innerhalb der erlaubten Toleranz, sonst wäre ich keine 50 km zur Werkstatt gefahren! Schaltbarkeit des Getriebes zu prüfen. Genau das wurde mir bei der Abholung unter Zeugen zugesichert und ist offensichtlich nicht gemacht wurden! waren und ein illegaler Schalldämpfer Der Schalldämpfer ist ein Laser von Fechter mit ABE, nur die DB Killer fehlten, was aber durch einfaches "reinschrauben" von mir in 5 Minuten zu regeln gewesen wäre, was aber im Vorfeld gar nicht angesprochen wurde! seriöses Inzahlungnahmeangebot erst nach einer Gebrauchfahrzeugbewertung durch unsere Werkstatt erfolgen Man weiß ja welche Mängel die Maschine hat und wovor man sich hier drücken möchte! Das von mir bemängelte Klackern, welches sich nach der Steuerkette anhört, wurde gar nicht erst erwähnt. wie ein BMW-Händler (welcher?) Firma ........., der Händler meines Vertrauens, seit über 10 Jahren und 7 BMW Motorrädern! Ich bin der festen Überzeugung, dass sich die „atmosphärischen Störungen“ in Ihrem Verhältnis... Ich denke das Thema ist bei mir durch. Fa. .........als außerordentlich kundenfreundlichen Dem kann ich leider nicht folgen. Fazit: Ich habe immer noch eine Triumph, von welcher der Händler weiß, daß sie nicht O.K. ist und dieser deshalb auch nicht in Zahlung nehmen will, und das, obwohl er die Maschine eine Woche vor der Winterpause in seiner Werkstatt hatte! Ich denke das meine Entscheidung, zukünftig ohne Triumph zu leben, sich hiermit immer noch stärker manifestiert! mfG mein Folgebrief: > Hallo ....., > > leider besteht immer noch das Problem, daß meine Maschine Geräusche entwickelt, welche auf einen Defekt am Motor hindeuten und immer stärker zunehmen. Außerdem stimmt immer noch nicht die Scheinwerfereinstellung. Wie soll dieses Problem jetzt abschließend gelöst werden? Im Zweifel werde ich mich mit einem Gutachter in Verbindung setzen und meinen Anspruch auf dem Rechtsweg einklagen, ich hoffe aber das dies nicht nötig sein wird! > > Gruß > Famous last words of Triumph: Hallo Herr ..., bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an einen unserer Vertragshändler, der sich gerne mit uns beraten kann. Der Weg über einen Vertragshändler ist aber unumgänglich. Mit freundlichen Grüßen ......... Kundendienstleiter & Pressesprecher Triumph Motorrad Deutschland GmbH Raiffeisenstr. 1 Bearbeitet 21. Februar 2011 von oranje Zitieren
Petzi Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 ich weis zwar nicht was das mit betrug zu tun haben soll... aber für mich nachvollziehbar...das die maschine nicht probegafahren werden kann ...hättest du den db eater reingeschraubt ...wäre da kein problem...das mit den reifen hätte er doch vertreten können ,der händler. aber wenn er miz deiner mühle erwischt wird ohne db eater ist der fahrer dran....das ist ein fakt.... mal vernunftig mit einander reden hätte da wohl geholfen.... tip von mir fahr nach leverkusen.... gruss Zitieren
nero77 Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Darf ich fagen was da vorgefallen ist? Alternativ ist sonst noch ZSO in Leverkusen zu empfehlen. Ist doch bei Dir ums Eck!!! na da hast jetzt was angestellt Zitieren
oranje Geschrieben 21. Februar 2011 Autor report Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Er hat mir im Beisein meiner Freundin bestätigt, daß er das Motorrad Probegefahren sei und das alles in Ornung ist. Auch das er die Scheinwerfer eingestellt habe. Alles weitere kam dann im Nachbrenner raus. Außerdem hat das Mopped 2 Wochen bei Ihm gestanden und bei der Werkstattübergabe wollten die keine DB-Eater, trotz meines Angebotes, deise dazulassen. Ich unterstelle Ihm, daß der Defekt, welchen ich bemängele, (Steuerkettenrasseln?) bereits vor dem Verkauf bekannt war und er mich über den Leisten gezogen hat und sich deswegen auch so anstellt. Reden wollte er nicht mit mir.... außerdem kam noch das Kommentar, ..die Auspuffanlage ist ja illegal, die ist nicht von uns,..... Noch Fragen? Ich fahre jetzt schon verdammt viele Jahre Moppeds verschiedener eutopäischer Marken, aber soetwas habe ich, selbst bei der, manchmal sehr arroganten BMW Truppe noch nicht erlebt. Aber jetzt benötige ich erst einmal eine vernünftige Werkstatt und Bonn gehört zur Vergagenheit, Schwamm drüber. ich weis zwar nicht was das mit betrug zu tun haben soll... aber für mich nachvollziehbar...das die maschine nicht probegafahren werden kann ...hättest du den db eater reingeschraubt ...wäre da kein problem...das mit den reifen hätte er doch vertreten können ,der händler. aber wenn er miz deiner mühle erwischt wird ohne db eater ist der fahrer dran....das ist ein fakt.... mal vernunftig mit einander reden hätte da wohl geholfen.... tip von mir fahr nach leverkusen.... gruss Bearbeitet 21. Februar 2011 von oranje Zitieren
Hiasl Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Wenn bie 70 km Anfahrt von ums Eck sprechen kann ja Guck mal nach Süd-Bayern... Unter 100km keine Chance, ab so 120km kann ich dann wählen... Zitieren
Jochen ! Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Moin oranje ! Unglücklich gelaufen Solltest aber den Namen des Händlers aus Deiner Antwort entfernen, gibt nur unnötigen Ärger. Ansonsten, fahr eben zu einem anderen Händler oder versuch noch mal die Sache freundlich zu regeln. Gruss, Jochen ! Zitieren
Petzi Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) abgesehen davon....wäre doch auf der speed triple noch garantie ...die nicht erlischt bei montage eines anderen auspuffs...darauf kann man pochen.... gruss Bearbeitet 21. Februar 2011 von Petzi Zitieren
oranje Geschrieben 21. Februar 2011 Autor report Geschrieben 21. Februar 2011 Moin oranje ! Unglücklich gelaufen Solltest aber den Namen des Händlers aus Deiner Antwort entfernen, gibt nur unnötigen Ärger. Ansonsten, fahr eben zu einem anderen Händler oder versuch noch mal die Sache freundlich zu regeln. Gruss, Jochen ! Mit dem Namen hast Du recht, hatte ich übersehen, Danke, sollte hier kein Spießroutenlauf werden. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 In deinem Profil steht Solingen Dein Ausfürung kann ich verstehen und Triumph Deutschland ist die absolute Anti-Sevice-Firma. Wobei der Ruf von Bonn ganz gut ist. Ich habe da keine Fachlichen-Probleme gehabt. Aber diese Aroganz scheint auch langsam auf diverse Händler über zu schwappen, Schade. Sowas habe ich in meiner langen Motorrad Laufbahn auch noch nicht erlebt. Zitieren
oranje Geschrieben 21. Februar 2011 Autor report Geschrieben 21. Februar 2011 In deinem Profil steht Solingen Dein Ausfürung kann ich verstehen und Triumph Deutschland ist die absolute Anti-Sevice-Firma. Wobei der Ruf von Bonn ganz gut ist. Ich habe da keine Fachlichen-Probleme gehabt. Aber diese Aroganz scheint auch langsam auf diverse Händler über zu schwappen, Schade. Sowas habe ich in meiner langen Motorrad Laufbahn auch noch nicht erlebt. Auch Mein Profil habe ich korrigiert, das mit Solingen war mir nicht aufgefallen... :-) Zitieren
andreas Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Ich empfehle Dir in deinem Fall auch, fahr zu ZSO. So weit ist das garnicht, zumindest zeitlich, weil es auch nah an der Autobahn liegt. Der Mechaniker in Leverkusen ist sehr gut. Zitieren
kawiwu Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Die "Masche" des Bonner Händlers, Kunden nur freundlich zu behandeln, solange an der Maschine kein Problem ist, habe ich schon mehrfach vernommen. Zitieren
Clyde Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Das kommt mir alles bekannt vor ....... ich sach nur D-Dorf Zitieren
Twopaeck Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo, mein Tip ist auch ZSO in Leverkusen oder Triumph Dortmund, habe mit beiden sehr gute Erfahrung gemacht ! Gruß Jens Zitieren
Kicking Bird Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Moin Triumpf Gemeinde Habe in D-Dorf einige blöde Erfahrungen ( bin ein paar mal vera...... bzw. nicht ernst genommen worden ) Habe den T-Händler in Moers die 20000 Km Inspektion machen lassen. Die haben mein Moped abgeholt, die Insp.zu einem fairen, guten Preis gemacht und das Moped zurück gebracht. War ne gute Erfahrung. Ich freu mich, das der Händler aus Moers die Vertretung in D-Dorf übernimmt. MfG Kicking Bird Zitieren
possi Geschrieben 24. Februar 2011 report Geschrieben 24. Februar 2011 Ich kann bisher auch nur Gutes über Dortmund berichten... Helfen dir auch bei Kleinigkeiten weiter, haben mir mal eben kostenlos ein neues Tune aufgespielt. Aber auch vorher schon selbst angeboten.. Ich finde sowas heute "LEIDER" nicht mehr häufig!!! Wirklich nett die Jungs!!! Zitieren
physiotherapie Geschrieben 30. März 2011 report Geschrieben 30. März 2011 In D-dorf gibt es ja jetzt wieder einen Triumph Händler und Werkstatt,waren bzw. sind sonst noch in Moers. da habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.