Svendura Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 ich habe mich gestern ins Forum eingetragen und wollte kurz 'hallo' sagen. Auch wenn ich in meinem Leben noch keinen Meter auf einer Triumph gefahren bin, so gibt es doch eine Maschine im Programm, die mich brennend interessiert, die Scrambler. Ich bin nie etwas anderes als Einzylinder Enduros gefahren und kann mir eigentlich auch nichts anderes vorstellen, wenn da nicht diese unglaublich sexy aussehende Triumph Scrambler wäre. Mit Einzelsitz natürlich, damit ich hinten Zelt und Schlafsack draufschnallen kann. Oh, ich liebe es, mit der Enduro loszufahren und zu wissen, dass ich abends irgendwo die Isomatte ausrollen werde. Und wenn man dort kein Lagerfeuer machen darf, dann will ich wenigstens auf einem dieser kleinen Einweggrills von der Tankstelle ein bisschen Fleisch verkohlen. Und da muss doch auch noch ein Bier in der Gepäckrolle sein...?! Ich hab mich ins Forum eingeschrieben, weil ich mich in der Triumph Welt ein bisschen umsehen möchte und auch selbst meinen Senf dazu geben will. Ein eigenes board über die Scrambler habe ich leider nicht entdecken können. Ist die so selten, oder hab ich etwas übersehen? Ach ja, was sonst noch? Ich bin 49, fahre Motorrad seit ich 15 bin und kann mir keinen anderen Urlaub vorstellen, als mit Zelt und Schlafsack durch Europa zu düsen. Meistens bin ich in Schweden unterwegs, aber letztes Jahr war ich in Frankreich und diesen Sommer geht es zum ersten Mal nach Schottland. Ich bin schon sooo gespannt und kann es kaum noch abwarten, bis meine Fähre am 1. Juni in Esbjerg/DK ablegt. Ach ja, ein Motorrad hab ich natürlich auch, eine Kawasaki KLX250. Die ist total leicht und wendig. Die KLX hat zwar nur 22 PS, aber damit komme ich gut zurecht. Ein reiner Sporttourer eben... :-) Was ich nicht so mag, sind Motorräder und Biker, die immer mehr abheben und bei denen ohne Touratech Komplettausstattung gar nichts mehr geht. Ich brauche weder eine höhenverstellbare Sitzheizung, noch ein GPS-gesteuertes Reifendruckkontrollsystem. Und bevor ich einen Klapphelm aufsetze, stöckel ich eher auf PeepToes im nassen T-Shirt über eine Baustelle. Und was hab ich gestern gemacht? Ich hab mich als Triumph Markenbotschafterin beworben, denn objektiver als ich, kann man kaum sein: Ich habe bisher NULL Ahnung von Triumph Motorrädern. Bisher habe ich von dieser Marke nur BHs gekauft :-) PS: und niemals, never ever nenne ich mein Motorrad ein Moped, Mopped, Möppi, oder sonstwie. Ist eben ein Motorrad, eine Maschine, ein Bike, oder eben einfach die green cow... Zitieren
East Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo Svenja, schöne Vorstellung welcome to the Show und hier im Forum Zu Schottland, das ist so geil da Zitieren
Prinz Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo SvenJa, viel spaß hier im Forum! Grüße nach Kiel.... Zitieren
GoldTrip Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Willkommen im Club der Rocker. Klasse Vorstellung von dir. Lg Goldtrip Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Ein herzliches Willkommen ! Starke Vorstellung, starke Homepage und starker Blog !!! Hut ab vor allem... LG Lars p.s. der Ausdruck T-Girl wird hier im Forum bestimmt anders verstanden.... Zitieren
mr.murphy Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 hi svenja, tach auch willkommen! du musst allerdings noch unbedingt dein profil füllen. wichtig sind fotos deiner triumph collection! mal im ernst, die scrambler ist ein echt schönes moped. sieht toll aus, ist aber ein klassiker. wie du schon richtig anmerktest, viele möchten das komplett-sorglos-touratech-paket. da passt ein klassiker nicht rein. fahr mal probe und evtl. auch mal das ein oder andere maschinchen.... für mich ist triumph immer noch ein ausdruck von lifestyle. alles andere ist nur motorradfahren....kuasi... Zitieren
Svendura Geschrieben 22. Februar 2011 Autor report Geschrieben 22. Februar 2011 @East: oh, danke. Ja, auf Schottland bin ich echt gespannt. Haggis am Morgen... @Prinz: Dank dir. @GoldTrip: Oh, ja ein Rocker. Ist die Scrambler denn schnell genug, um ein Ton-Up Girl zu werden...? @Lars: oh, danke. Und das mit den Haaren unterschreib ich sofort. lach... An die Bedeutung von T-Girl hab ich ja noch gar nicht gedacht. Ein echtes double feature. @Mr.Murphy: hmm, meine Triumph Vita. Mein Papa ist während meiner Kindheit einen Triumph TR4 gefahren. Güldet das auch? Zitieren
Vollgaser Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Servus auch from the other Side! (Bayern) :-))) Viel Spass hier! Die Vorstelung hat echt nen Preis verdient!!! Zitieren
mr.murphy Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 @Mr.Murphy: hmm, meine Triumph Vita. Mein Papa ist während meiner Kindheit einen Triumph TR4 gefahren. Güldet das auch? nicht ganz was ich mir vorstellte....aber irgendwie noch besser! Zitieren
Rowdy Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo Svenja, herzlich willkommen und viel Spaß hier. War gestern abend mal auf deiner Website und habe den Reisebericht zur Route des Crètes gelesen. Und wenn es denn ein Zweizylinder wird ist die dreizylindrigkeit auch nicht mehr weit. Gruß Rowdy Zitieren
Moaschi Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo Svenja, Herzlich Willkommen und Grüsse aus Österreich! Greez Moaschi Zitieren
Svendura Geschrieben 22. Februar 2011 Autor report Geschrieben 22. Februar 2011 du musst allerdings noch unbedingt dein profil füllen.wichtig sind fotos deiner triumph collection! lach... Oh, no. Den hab ich erst jetzt richtig begriffen, hihi... Zitieren
Petzi Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 hallo svenja... willkommen hier.. wegen scambler kannst du mal hier schauen. gruss Zitieren
Killerbee Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Grüß' Dich Svenja, als Frankreich-Fan habe ich mich besonders über Deine Tour dorthin gefreut. Nun es ist schon etwas weit, aber in Etappen geht es auch von Kiel aus. Deshalb kannst Du jederzeit auch eine Etappe ins Allgäu legen, um bei uns vorbeizuschauen. Hier ist es zumindest so schön, dass andere hier Urlaub machen (auch die Biker). Also herzlich willkommen hier im Forum und bei uns im Allgäu! Mit oder ohne Triumph. LG Uwe Zitieren
Clyde Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Hi Svenja Auch von mir Willkommen und viel Spass hier im Forum Zitieren
Angelo Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Hi Svenja, auch von mir ein herzliches welcome. Eine nette Website die Du da online hast. sehr interessant. Macht Lust demnächst abseits der Pisten zu fahren. Was ist mit der neuen TIGER 800XC? Schon Probe gefahren? Wenn dann, bitte berichten! Ansonsten werde ich die Tage mal Dein Geschriebenes durchforsten. Grüsse aus der Hauptstadt Angelo Zitieren
Pauke Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Moin Svenja Ich habe auch eine 1 Zylinder Enduro als 2. Motorrad. Wen du in der Gegend von Bremen bist zeig ich dir gern mal ein paar Feldwege mit meiner Dominator. Pauke Zitieren
äxl1956 Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) hi svenja - lich willkommen hier. super hp hast du dir da gestrikt. dass du dich hier anmeldest ist eine gute entscheidung, auch wenn es hier nicht gerade viele leute geben wird die dir bei problemen mit deiner scambler helfen können - ein netter laden ist das hier allemal. tipps rund um dein moped bekommst du aber auch hier -> http://www.thruxton-forum.de/ Bearbeitet 22. Februar 2011 von äxl Zitieren
Jochen ! Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) PS: und niemals, never ever nenne ich mein Motorrad[/url] ein Moped, Mopped, Möppi, oder sonstwie. Ist eben ein Motorrad, eine Maschine, ein Bike, oder eben einfach die green cow... Und ich würde mein Moped, mein Töff, meine Lady, mein Motorrad, mein Teekesselchen, mein Eisenschwein, meinen Misthobel NIEMALS ein -Bike- nennen !!! Gruss, Jochen ! Bearbeitet 22. Februar 2011 von Jochen ! Zitieren
Triplebub Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) PS: und niemals, never ever nenne ich mein Motorrad[/url] ein Moped, Mopped, Möppi, oder sonstwie. Ist eben ein Motorrad, eine Maschine, ein Bike, oder eben einfach die green cow... Und ich würde mein Moped, mein Töff, meine Lady, mein Motorrad, mein Teekesselchen, mein Eisenschwein, meinen Misthobel NIEMALS ein -Bike- nennen !!! Gruss, Jochen ! Stimmt, wir sind hier ja nicht in einem Fahrrad, äh Entschuldigung, Bikeforum Frank PS: Welcome to the show!!! Bearbeitet 22. Februar 2011 von Triplebub Zitieren
Speedy67 Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Herzlich Willkommen auch vom Schwabenland! Coole Vorstellung, sieht man auch an den Rueckmeldungen und Triumph-Erfahrung hast du ja anscheinend genug. Zitieren
eiffel61 Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Hi und WELCOME Svenja. Toughe Vorstellung, haste mit Hirnschmalz geschrieben. Echt stark Bis auf die Namensgebung für Möppis steh ich voll aif Deine Ansage Fahre übrigens Eisenschwein und Speedy, aber kein Bike, Oki? Zitieren
Special Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo Svenja, willkommen bei den "Verrückten". In deiner Motorradaufzählung vermisse ich zwar den "Einzylinderenduroklassiker" schlechthin - na rate `mal? - aber trotzdem alle Achtung, du weißt, wie man rummkommt!! Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in Schottland - ein tolles Land mit offenen, freundlichen Menschen. Du wirst es erleben!! Gruß Special Zitieren
Svendura Geschrieben 23. Februar 2011 Autor report Geschrieben 23. Februar 2011 @Petzi: Danke für den Tipp mit dem Classic Forum. @Killerbee: Das Allgäu ist wunderschön, das stimmt. Auf einer meiner nächsten Reisen werde ich da ganz sicher wieder durchfahren. @Clyde: Dank dir, den hab ich bestimmt. @Angelo: Die Tiger ist für mich ebenso wie die BMW uninteressant. Ich steh wirklich ausschließlich auf Einzylinderenduros. Wenn da nur nicht diese wunderschöne Scrambler wäre... @Pauke: Dank dir, Pauke und viel Spaß auf der Domi. @Äxl: Danke für den Link. Sind hier denn gar keine Scrambler, oder Bonnifahrer? @Jochen: Ich überlege die ganze Zeit, wann der Begriff ‚Moped‘ für absolut jedes Motorrad aufgekommen ist. Das kann noch nicht in den 80ern gewesen sein. Da wäre ich von meinen Kumpels noch verkloppt worden, wenn ich ihre XTs, DRs, oder XLs ein Moped genannt hätte :-) @Frank: Stümmt...!? @Speedy: Ich hab denen gestern gleich noch meine Triumph Erfahrung nachgereicht. @Eiffel61: Dank dir schön. Und solange ich weiter Motorrad fahren darf, könnt ihr meinetwegen alle Moped fahren :-) Viel schneller ist meine KLX ja auch nicht. @Special: Du meinst die XT500. Nein, ich habe nur Motorräder drin, die aktuell in den Händlerlisten stehen. Ich hab im Lauf der Jahre schon viele Bikes wieder gestrichen, weil sie nicht mehr neu angeboten werden. Schottland? Ich kann es kaum erwarten. Zitieren
Würzi Geschrieben 23. Februar 2011 report Geschrieben 23. Februar 2011 Hi Svenja, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen! Absoluter Hammer: Der Schnitzelindex Tolle Webpage, sinnvolle Tipps und schöne Bilder. Viele Grüße Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.