syncope Geschrieben 3. März 2011 report Geschrieben 3. März 2011 hallo, habe das oben beschriebene problem. ich bin 120km gefahren und hatte das motorrad dann für ca. 40 min abgestellt. als ich wieder losfahren wollte ging der tacho nicht mehr ( er zeigt höchsten noch 2 km/h an). wenn man die zündung an macht geht der tacho noch bzw. alle anzeigesegmente leuchten auf. es war trockenes wetter, also wasser das i-wo eindrang ist denke ich mal auszuschließen. hat jemand eine idee wie der tacho so plötzlich nicht mehr gehen konnte? mfg Zitieren
Florett Geschrieben 3. März 2011 report Geschrieben 3. März 2011 Hat die Speed Four nicht auch schon einen digitalen Tacho? Dann hast du wohl das selbe Problem, wie viele 595N. Bei schwacher Batterie keine Tachoanzeige. Nutz mal die SuFu zum Thema. Gruß Florett Zitieren
syncope Geschrieben 3. März 2011 Autor report Geschrieben 3. März 2011 jops die hat schon einen digitalen tacho. könnte gut daran liegen, hatte die batterie anfang januar das letzte mal geladen. werde es mal ausprobieren. danke für den rat. für weitere ratschläge bin ich aber offen, falls es nicht daran liegen sollte. Zitieren
carvetiger Geschrieben 3. März 2011 report Geschrieben 3. März 2011 Getrau mich zu wetten, dass dir der Gebermagnet an der Vorderradachse gebrochen ist. Baue es aus und passe auf, dass du alle Einzelteile gleich auffängst. Wenn es nicht zuviele Teile sind, einfach wieder zusammenkleben. Hält bei unserer schon 2 Jahre! gruße Wolf Zitieren
Julien Geschrieben 10. März 2011 report Geschrieben 10. März 2011 Ich hatte das gleicher Problem und es war der Geber im Vorderrad. Hab es über die Versicherung meines Reifenmonteurs reparieren lassen, nach dem Motto ist beim Reifenwechsel passiert. Hat einwandfrei geklappt Zitieren
East Geschrieben 11. März 2011 report Geschrieben 11. März 2011 ich kenn mich jetzt nicht mit der Four aus, aber dieses Problem mit dem Tacho liegt auch oft an einem "veralteten" Tune, habe mich wer weiß wie lange mit dem Tachoproblem rumgeärgert, nachdem ich mir ein aktuelles Tune habe aufspielen lassen, funzt der Tacho ohne Probleme Bei dem alten Tune ist es wohl so, das wenn die Batteriespannung nicht mehr so dolle ist, das Diagnostikprogramm nicht mehr mit der ECU spricht und das zeigt sich dann in dem bekannten Tachoausstieg würde mal ne Tuneaktualisierung ins Auge fassen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.