Benten Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Agree - hang off ist nicht gleichzusetzen mit schnell oder unkontrolliert, das ist richtig, was dies aber wiederum mit dem Reifenverschleiß zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Überproportionaler Verschleiß tritt in der Regel bei nicht richtiger Temperatur oder auch z.B. Regenfahrten auf - viel Schlupf, viel Verschleiß. Dennoch, 700km oder 1000km sind so oder so zu wenig bzw. auch kein Parameter (mein Vater war Testfahrer bei Matchbox...) man kann den Reifen ja schließlich auch ohne einen Meter zu fahren hinrichten. Meiner Meinung nach stimmt hier aber dennoch Fahrwerk, Fahrstil oder sonstiges nicht. Wem es gefällt, der soll es so machen. Allerdings gleich von einer Gefährdung anderer auszugehen, kann man ohne ihn fahren gesehen zu haben, nicht. In dem Sinne, immer schön obenbleiben Thomas Edit hat was vergessen: http://www.google.de/imgres?q=hang+off&hl=de&sa=X&biw=967&bih=332&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=ApeTaezFosDe-M:&imgrefurl=http://www.boessmann.de/v1.1/fo13.html&docid=Pm-trRiXF7qd7M&imgurl=http://www.boessmann.de/v1.1/fo/hangoff2.jpg&w=800&h=619&ei=S6vYT6yqNJDOsgbYptT4Dw&zoom=1&iact=rc&dur=247&sig=109211533064862647790&page=2&tbnh=108&tbnw=144&start=3&ndsp=15&ved=1t:429,r:6,s:3,i:129&tx=77&ty=18 Bearbeitet 13. Juni 2012 von Benten Zitieren
randy Geschrieben 14. Juni 2012 report Geschrieben 14. Juni 2012 So ein Blödsinn ! Hang Off ist genauso ein Fahrstil wie legen oder drücken ! Das muss nicht immer heißen das man am Limit die Kurven fährt, nur weil man das Knie auf der Straße hat. Was die Laufleistung angeht ist man zwar am Limit unterwegs, aber das heißt nicht das dass alle so machen. naja, diese Meinung teile ich nicht: Damit das Knie auf den Boden kommt brauchst zumindest 1.) eine Mindestschräglage (und das ist sicher keine kleine), verbunden mit 2.) entsprechend grenzwertigen Geschwindigkeit relativ zum Kurvenradius und/oder halt 3.) einen überdimensional langen Oberschenkel und eine entsprechende Dehnung der Aduktoren und 4.) mehr oder weniger starken Veränderung der Sitzposition durchs "Reinrutschen" Vierteres ist mit meiner Erfahrung nach mit einer reduzierten Flexibilität, um auf plötzliche Gefahrensituationen leicht reagieren zu können, verbunden und zweiteres genetisch bedingt, begleitet von mehr oder weniger Krämpfen im A-Backen;-) Ich denke, das Knie gehört auf den Belag einer Rennstrecke, dort ist es sicher besser aufgehoben. lgr Zitieren
yamraptor Geschrieben 14. Juni 2012 report Geschrieben 14. Juni 2012 Kann ich so nicht stehen lassen ;-). Wir fahren ja alle auch mal etwas schneller, und damit meine ich nicht wie ein Geistesabwesender. Und dabei schaffe ich die Kurve auch mit legen oder drücken, es muss nicht Hang Off sein aber dennoch geht das auch, bei gleicher Geschwindigkeit zu fahren. Schau mal hier die Jungs können das super und wie du sehen kannst fahren sie dabei nicht schnell. http://www.youtube.com/watch?v=XCGaQMgkzw8&feature=related Zitieren
Benten Geschrieben 14. Juni 2012 report Geschrieben 14. Juni 2012 Hi randy, ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst. Hang off ergibt nur bei entsprechenden Kurvengeschwindigkeit Sinn bzw. soll diese durch das Verschieben des Schwerpunktes erhöhen - also eher bei sehr schnellen, langen Kurven, die im Regelfall auf der Straße nicht anzutreffen sind oder dann jenseits der STVO liegen. Nichtsdestotrotz kann man, wenn man partout will, auch 30er oder 40er Kurven mit dem Knie auf dem Boden fahren - schon öfter gesehen. Sieht zwar irgendwie deppert aus, weil dies nur mit entsprechenden Verrenkungen möglich ist, aber es geht. Es ist aber wie Du sagst kontraproduktiv für schnelle Wechselkurven. Du kennst ja sicher die wahnsinnigen Slowenen auf der Soboth (fahr ich deshalb auch nur in äußersten Notfällen) - habe mal spaßeshalber versucht ihnen zu folgen. Geht, auch ohne Knie oder vielleicht gerade deshalb. Nach drei vier Kurven hab ich es auch bleibengelassen, weil was die aufführen, ist nicht mehr normal. So jetzt hör ich aber auch zu spamen - geht ja eigentlich um den K3 und nicht Grundsatzdiskussionen über Fahrstile (liebe Mods, bei nicht gefallen bitte löschen) Thomas Zitieren
randy Geschrieben 19. Juni 2012 report Geschrieben 19. Juni 2012 naja, das Video sagt eigentlich eh alles :-) lgr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.