Hägar Geschrieben 24. April 2003 report Geschrieben 24. April 2003 Tach Gemeinde, hab eben an meiner CE erschreckenderweise bemerkt das ein Ölfilm an meinem Motorblock klebt. Ist auf der rechten Seite vorne am Getriebedeckel bzw. Zylinderfußdichtung. Wat is das denn? Hab Gottseidank noch Garantie... Gruß Dirk Zitieren
andreas Geschrieben 24. April 2003 report Geschrieben 24. April 2003 hallo dirk, bei mir wurde mal rechts eine montagebohrung undicht,erledigte sich wieder von selbst. garantie ist immer gut andreas Zitieren
kawanossi Geschrieben 24. April 2003 report Geschrieben 24. April 2003 Hi Dirk, würde jetzt auch nicht ewig grübeln und suchen, was das sein könnte... Wenn Garantie, dann ab zum Händler damit - der sagt dir dann schon, was es war. Ciao, Alex Zitieren
HOF Geschrieben 24. April 2003 report Geschrieben 24. April 2003 Hallo Hägar! Ich hatte bei meiner Speedy auch mal einen leichten Ölfilm. Allerdings an der horizontalen Dichtfläche am Kurbelgehäuse. Das Kurbelgehäuse mußte geöffnet werden, wurde untersucht und neu abgedichtet. Wenn ein Materialfehler festgestellt worden wäre, dann hätte ich auf Garantie ein neues Gehäuse bekommen. Gott sei Dank war das nicht der Fall. Neu abdichten hat gereicht. So mußten nicht die ganzen Motorinnereien "umgeflanscht" werden. Das alles bei 17000KM. Ich kam mit meinem Problem gerade zu Saisonbeginn zu meinem Händler, wo zu der Zeit gerade ziemlich viel los war. Da es sich nur um einen sehr leichten Ölfilm handelte, einigten wir uns es im Rahmen der 20000er Inspektion zu erledigen. So habe ich dann auch gleich die Inspektionskosten sehr niedrig halten können, da einige Arbeiten und Materialkosten in die Garantieabwicklungen mit einflossen(Motoroel, Filter u. z. T.Arbeitslohn). Gruß HOF Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 25. April 2003 report Geschrieben 25. April 2003 Hi Hof.... du Glückspilz. Mein Händler will 750,- fürs abdichten. Weil angeblich der Motor raus muss. Ich kontrollier öfter den Ölstand und warte bis ne größere revison angesagt ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.