serum Geschrieben 11. März 2011 report Geschrieben 11. März 2011 Moinsen, ich geh am Samstag meine neue Mofette abholen. Ist alles soweit fertig und alles primastens. Es wird eine Speed Triple (khaki, MJ2010). Da ich das Besitzerhandbuch schon bekommen habe, hatte ich eine mittelspannende Lektüre und las auch den Abschnitt übers Einfahren. Da steht aber nur, dass man bis 800km nur bis maximal 3/4 der maximalen Drehzahl ziehen soll und bis 1600km das langsam steigern soll. Hm. An sich ist doch auf dem Tank auch ein fieser Aufkleber, der das noch etwas genauer aufschlüsselt, oder? Auf meinem Tank klebt das Dingens nichtmehr, weswegen ich hier mal nachhören wollte, wie denn die genaue Einfahrprozedur ist. Mir ist klar, dass es da mehr Philosophien als Weltreligionen zu gibt, aber ich wüsste gerne nur das, was auf dem Aufkleber steht. Any? Gruß, serum... Zitieren
Grinser Geschrieben 11. März 2011 report Geschrieben 11. März 2011 Hallo serum hier was zum lesen. Klick Klick Gruß vom Grinser Zitieren
triplejoe Geschrieben 11. März 2011 report Geschrieben 11. März 2011 Hab für Dich schnell den Tank abgeschraubt und auf den Scanner gelegt Ist zwar der Kleber der neuen, aber da der Motor gleich ist, wird das Einfahren nicht anders sein. Gruss Johnny Zitieren
onkel tom Geschrieben 11. März 2011 report Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) mach dir nicht ins Hemd max.2/3 Gas und max 2/3 Drehzahl bis zur ersten Inspektion und gut is... Bearbeitet 11. März 2011 von onkel tom Zitieren
Frischling Geschrieben 11. März 2011 report Geschrieben 11. März 2011 Hab für Dich schnell den Tank abgeschraubt und auf den Scanner gelegt Ist zwar der Kleber der neuen, aber da der Motor gleich ist, wird das Einfahren nicht anders sein. Gruss Johnny kurze zwischenfrage. wie leicht lassen sich die warnkleber entfernen will die ja nicht ewig sehen Zitieren
Grinser Geschrieben 11. März 2011 report Geschrieben 11. März 2011 kurze zwischenfrage. wie leicht lassen sich die warnkleber entfernen Leicht Klebereste wenn vorhanden, mit WD 40 entfernen. Zitieren
serum Geschrieben 11. März 2011 Autor report Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Grinser: is rischtisch wat du sachs. aber das text-zu-information-verhältnis ist viel zu groß! triplejoe: superstens! vielen dank! nur bitte jetzt nicht den scanner auf die airbox basteln und mit dem tank scannen. onkel tom: isch 'abe gakain 'embd! ansonsten hab ich eben die knete von der bank geholt und kann morgen um 11h das fahrgeschäft besitzen. danach ist dann wohl mal ein wenig eckenshreddern angezeigt. in diesem sinne: reingehaunsen! serum... Bearbeitet 11. März 2011 von serum Zitieren
serum Geschrieben 12. März 2011 Autor report Geschrieben 12. März 2011 yo, heute war es dann mal endlich soweit. um 11uhr entspannt die neue gurke abgeholt und erstmal was rumgegurkt. gurkt sehr prima. hier das bild beim ersten tanken: auf der tour kamen mir übrigens ne ganze packung von glubschaugen entgegen. ihr habt auch kein zu hause, was? gruß, serum... Zitieren
JensBernd Geschrieben 12. März 2011 report Geschrieben 12. März 2011 Viel Spaß mit der Kackikarre :D Wassen das fürn Reifen mit den krassen Profil? Zitieren
serum Geschrieben 12. März 2011 Autor report Geschrieben 12. März 2011 scorpion sync. war druff. werde aber andere testen wenn er fratze is :-) Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 12. März 2011 report Geschrieben 12. März 2011 scorpion sync. war druff. In Serie Dann übertreibt es T aber ... Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 13. März 2011 report Geschrieben 13. März 2011 ... kurze zwischenfrage. wie leicht lassen sich die warnkleber entfernen will die ja nicht ewig sehen Kleber vor dem Abziehen mit Föhn oder Heissluftgeläse aufheizen bringts auch... Zitieren
Frischling Geschrieben 13. März 2011 report Geschrieben 13. März 2011 ... kurze zwischenfrage. wie leicht lassen sich die warnkleber entfernen will die ja nicht ewig sehen Kleber vor dem Abziehen mit Föhn oder Heissluftgeläse aufheizen bringts auch... dann ist gut. bei meiner susi hat es der händler gemacht. die kleben wie dreck und die gefahr den lack zu beschädigen ist da wohl enorm. und wer will schon ne blanke stelle anstatt nem kleber Zitieren
serum Geschrieben 13. März 2011 Autor report Geschrieben 13. März 2011 scorpion sync. war druff. In Serie Dann übertreibt es T aber ... nee, nich ab werk, aber ab händler :-) Zitieren
Rowdy Geschrieben 14. März 2011 report Geschrieben 14. März 2011 Wie kommt ein Händler auf solche merkwürdigen Ideen, einer Speed Triple einen Reifen zu verpassen, der für Großenduros vorgesehen ist? Oder ist dein Bild eine optische Täuschung und du hast ne BMW R1200GS Zitieren
Frischling Geschrieben 14. März 2011 report Geschrieben 14. März 2011 scorpion sync. war druff. In Serie Dann übertreibt es T aber ... nee, nich ab werk, aber ab händler :-) hallo serum, ist dein avatar auf dem flyscreen geklebt, oder lackiert? sieht gut aus. könnt mir auch sowas vorstellen für meine neue. Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 14. März 2011 report Geschrieben 14. März 2011 Wie kommt ein Händler auf solche merkwürdigen Ideen, einer Speed Triple einen Reifen zu verpassen, der für Großenduros vorgesehen ist? ... Vielleicht hat sich der Freundliche gedacht, dass Armeemotorräder ab und zu auch mal im Gelände bewegt werden ...aber soll ja auch auf der Strasse nicht der übelste Gummi sein: Testurteile-Link Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.