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Geschrieben

Ich hatte bis jetzt bei Renntrainings die SRQ's drauf.

Die haben aber ind en zwei Tagen OSL schwer gelitten.. wollte jetzt für 3tage Most Reserve mitnehmen und mal einwenig probieren!

Brembo, AP, Lucas.... was fahrt ihr so und was habt ihr für erfahrungen?

mfg Dirk

Geschrieben

Auf den orginalen Bremsscheiben funktionieren die Premier RPH gut. Vorteil an den Dingern: Sie halten "ewig" .

Geschrieben

sacht mir nix... aber halten müssen sie eh nicht "ewig" was kosten die denn? Und wie sind sie im kalten? und oder bei nässe?

Geschrieben

AP Racing LMP 224 SRR. Funktionieren bei den T509 sehr gut. Musst nur mal schaun ob die Belagform bei den 1050er gleich ist.

Grüße

Nils

Geschrieben

Also im Winter fahr ich damit nicht auf der Renne rum :innocent:. Wenns nass ist brauchste ~1-2 Runden bis der Biss kommt.

Lese doch mal im r4f a bisserl über die Bremsbeläge nach. Zum ausprobieren kann ich dir die RPH auf jeden fall empfehlen.

Geschrieben

alles klar! dann schau ich bei den Jungs mal nach!

Geschrieben

So wie es aussieht sollte ich wohl die CRQ fahren... die SRQ halten wohl wirklich nicht lange!

mfg

Geschrieben

AP Racing wäre auch meine Wahl.

Hab' mit Belägen von AP mal eine V-Strom Kringel-tauglich gemacht. Kein Fading, astreine Standfestigkeit....

Geschrieben (bearbeitet)

Also im Winter fahr ich damit nicht auf der Renne rum :innocent:. Wenns nass ist brauchste ~1-2 Runden bis der Biss kommt.

Lese doch mal im r4f a bisserl über die Bremsbeläge nach. Zum ausprobieren kann ich dir die RPH auf jeden fall empfehlen.

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Fahr die Dinger im Winter im normalen Straßenverkehr. Die waren bis jetzt bei JEDEM Wetter (2°C + Regen) zuverlässig.

Gut möglich das es auf der Renne anders ist. Würde mich aber wundern, wenn man da die ersten Kurven ins Leere greift.

Grüße

Nils

Bearbeitet von Nils, Der
Geschrieben

Der Unterschied besteht wohl im Gefühl für die Bremskraft. Auf der Renne biste ja etwas flotter unterwegs als auf der Landstraße, benötigst also "mehr" Bremskraft.

Bis die Dinger bei mir richtig gebissen haben habe ich wie gesagt ein zwei Runden gebraucht. Dann waren die Beläge aber auf hohem Niveau.

Geschrieben

Alles klar!

das ist ja sogar bei den Lucas SRQ so... die brauchen in osl eine Runde bis sie den richtigen Biss haben. Auch die fahren viele auf der Strasse aber ich würde es nicht machen da ich am liebsten immer den gleichen biss habe will also die immer funzenden SV auf der Strasse!

Geschrieben

Das wird schwierig... Rein von der Belagmischung verschieben sich zwangsläufig auch die Temperaturfenster.

Was du ansonsten noch probieren könntest wären EBC-HH. Weichkochen dürfteste die auch nicht und der Anfangsbiss ist besser als bei den RPH.

starfighter1967
Geschrieben

noch besser für die Renne als die "normalen" Sinter HH von EBC sind die EPFA, sind aber keinen reinen Rennbeläge und haben Strassenzulassung. Ansonsten wenn es reine Rennbeläge sein sollen höre ich von der CRQ immer gutes.

Geschrieben

Die werde ich auch dietage bei dir bestellen aber erst wenn du mir sagst ob du noch was wegen Kurzhub machen kannst...

mfg Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

habe ich mal ins Technikforum verschoben.

Gehört eigentlich hier rein und nicht in Reise/Treffen/Veranstaltung/Rennstrecke.

Der Milchmann wurde informiert.

Gruß Psycho :flowers:

Bearbeitet von Psycho

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