son_of_a_gun Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Ich hab mir den original TR von Triumph (20-30 Liter) besorgt sowie die "Sitztasche" und bin echt begeistert ... Super Qualität, sitzt perfekt. In den TR kriegt man ordentlich was rein für ne lange Tour. Dazu noch nen Rucksack ... mehr brauchts net ;-) Und in die Sitztasche kommt dann Kleinkram, Regenkombi und alles an was ich während der Tour schnell ran muss. Ne Karte kann man auch auf den TR draufmachen. Ist zum extra dranclippen beim Tankrucksack dabei. Brauch ich aber net, weil ich lange Touren mit Navi fahre. TR und Sitztasche kann ich echt empfehlen. Bearbeitet 17. April 2012 von son_of_a_gun Zitieren
Econo Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 Und wie ist das mit dem Tanken? Ist das einfach mit dem originalen TR? Mein jetziger TR hat einen Reissverschluss und damit kann ich den TR abnehmen und tanken. Der untere Teil bleibt dabei auf dem Tank. Wenn das bei dem Triumph TR auch so oder ähnlich gelöst ist, wäre ich zufrieden. :-) Den Kleinkram habe ich meistens in der Vanucci Beintasche. Da passt einiges rein und sie stört nicht. Zitieren
monduc Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Habe den bei Louis getestet, super Teil zum fairen Preis. Lenker lässt sich voll einschlagen, Pocke kommt nicht an den Tankrucksack und die Amaturen sind zu sehen. Mehr als zufrieden, dachte, das gibt eine ewige Suche. http://www.louis.de/...tnr_gr=10025091 Bearbeitet 17. April 2012 von monduc Zitieren
wobi Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 Na, da sind doch noch einige Tips dabei, Danke schon mal. @son_of_a_gun: genau so habe ich das auch vor: kleinkram für jeden Tag in die Sitztasche (da dachte ich an Kriega US20) und für mehrtägige Trips zusätzlich einen geräumigen TR. Wie wird denn der Triumph TR befestigt? Und wie das mit dem Tanken klappt, interessiert mich auch. Kartenfach kann ich schon ganz gut gebrauchen. @hendrixlebt: welches Held-Modell hast du? Hast du ein Foto, interessiert mich, wie das auf der Speed ausschaut. @monduc: preislich wirklich attraktiv, aber auch deutlich kleiner als der Triumph-TR. Viele Grüße Wobi Zitieren
Econo Geschrieben 18. April 2012 report Geschrieben 18. April 2012 soweit ich das sehen konnte, wird der Triumph TR durch Magnete gehalten und zusätzlich mit Riemen vorne und hinten befestigt. Ich habe nur keine Lust jedesmal im Urlaub, alle 200-220 km an der Tankstelle den TR ab zu fummeln. Das sollte einigermaßen schnell gehen. Zitieren
hendrixlebt Geschrieben 18. April 2012 report Geschrieben 18. April 2012 Ich hab den 'Slide-Streak' von Held. Hab zur Zeit leider kein Foto zur Hand, versuche aber mal dran zu denken, eins zu machen, wenn der Rucksack drauf ist. Es sieht bei montierten Tankrucksack ähnlich aus, wie auf den Fotos von der ersten Seite dieses threads. Die Unterseite des TR besteht enthälte eine stabile Platte und ist plan. Kontakt zum Tank besteht also nur am Tankring. Der wird beim Aufschieben des Rucksacks noch zusätslich durch eine mitgelieferte Kunststoffscheibe geschützt. Wenn der Tankrucksack nicht drauf ist, hat man am Tankring nur die drei etwas herausstehenden Schrauben, die aber nicht negativ auffallen, wie ich finde. Zitieren
Gremmel79 Geschrieben 18. April 2012 report Geschrieben 18. April 2012 Also ich hab auch das Held System. Eine Kleine für die Spritztour und eine grosse Tasche zum einkaufen bzw. für ne längere Tour. Der VT is halt dass wirklich nur die Schraubenköpfe leicht herausstehen und nich ein kompletter Ring. @hendrixlebt ...es sind 4Schrauben Zitieren
hendrixlebt Geschrieben 18. April 2012 report Geschrieben 18. April 2012 stimmt Gremmel, hast Recht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.