Manni Geschrieben 24. März 2011 report Geschrieben 24. März 2011 ich hör grad vom Kollegen das die obere Kupplung kein Loctite drauf hat. und genau aus der Kupplung tropft es raus. :( Das heisst raus mit der kupplung, alles trocken machen, noch mal loctite drauf und rein schrauben. Du kannst das auch mit dem Loctide Dichtfaden ala Flaschner abdichten, dann kann mans gleich benutzen. (Ich bin ja ein Freund vom wiederverwenden alter Teile - speziell Dichtungen - allerdings in strenger Beachtung der möglichen Folgen und des Montageaufwands! Kupplungsdeckeldichtung: wiederverwenden - wenn ölt, nachziehen, bisschen Dirko oder tauschen. Zylinderkopfdeckeldichtung... - immer neu! - werden einige in Zukunft auch so machen! Zylinderkopfdeckeldichtung wird nur dann gewechselt wenn sie defekt ist, beim Montieren links und rechts etwas mit Dichtmittel nachhelfen. Kupplungsdeckeldichtung mach ich keine mehr rein, Dichtmittel drauf und gut ist. Grüssle Manni Zitieren
dorson Geschrieben 24. März 2011 Autor report Geschrieben 24. März 2011 ich hoffe und bete zu Gott das morgen kein Benzin mehr raus läuft bin nämlich heute Komplett fertig geworden. Muss echt nur noch darauf warten das dieses fucking Loctite trocknet. :) Bin total gespannt. Zitieren
Hinundher Geschrieben 24. März 2011 report Geschrieben 24. März 2011 drück dir die Daumen... VG, der P. Zitieren
dorson Geschrieben 24. März 2011 Autor report Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) Ich hoffe nur das das Loctite der unteren Schraube ( Was schon 24std ruhe hatte und hart sein müsste ) nichts von dem Benzin der oberen schraube abgekriegt hat denn wenn es da morgen auch noch raus tropft dann gebe ich mir die Kugel. Bearbeitet 24. März 2011 von dorson Zitieren
triplefighter17 Geschrieben 25. März 2011 report Geschrieben 25. März 2011 Moin Nojan! Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie Dein vollendetes Kunstwerk aussieht! Hoffe daß ich bald alles im Custom-Bereich nachlesen / anschauen kann. PS: Und mach Dich wegen den undichten Benzin-Anschlüssen nicht verrückt! Ist zwar nervig und ärgerlich, aber da gibt`s doch echt Schlimmeres! Gruß aus Bückeburgs Heckschmiede.... Peter Zitieren
dorson Geschrieben 25. März 2011 Autor report Geschrieben 25. März 2011 Hey mein freund ich habe gestern Abend schon angefangen im Custom bereich meinen beitrag zum Umbau zu schreiben. natürlich mit tollen Bilder! Naja es ist irgendwie blöd diese Kupplung rein und raus zu schrauben ohne die teile kaputt zu kriegen. :( Ich werde heute Abend um 17Uhr nachschauen und bis dahin beten. Zitieren
Speedy-q Geschrieben 25. März 2011 report Geschrieben 25. März 2011 @ Hinundher ".....Bzw. so, dass ich ihn etwa 2cm anheben kann um die Dichtung zu erneuern...." Das klingt schon wieder irgendwie nach Murks ..... Die Dichtflächen müssen 100 % sauber sein .... das kannst du vergessen, wenn du die alte Dichtung irgendwie rausfrickelst und die neue ebenso irgendwie reinfrickelst.... Mach das doch (im eigenen Interesse) anständig ...spart letztlich Zeit und Geld.... Zitieren
dorson Geschrieben 25. März 2011 Autor report Geschrieben 25. März 2011 Maannn Schraube ist nun Bomben fest aber aus dem alustecker tropft es! Habe bereits 2 neue o-Ringe die ich vom herrn koradini bekommen habe drüber gezogen. Beim rein drücken gehen die aber leider jedes mal kaputt!! :( hab nu keine mehr! Besteht die Möglichkeit das evtl. Mit nem loctitefaden zu isolieren anstatt o-ring?? Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 25. März 2011 report Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) dann sind es evtl. die falschen o-ringe. hatte ich bei mir auch, o-ringe verwendet die genauso ausgesehen haben, waren aber dicker... beim t-händler welche geholt nu is schön. versuch doch morgen dem mal welche aus den rippen zu leiern sofen er auf hat Bearbeitet 25. März 2011 von LaRaiLo Zitieren
dorson Geschrieben 25. März 2011 Autor report Geschrieben 25. März 2011 Triumph habe ich leider nicht bei mir in der Nähe :( Zitieren
dorson Geschrieben 25. März 2011 Autor report Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) Könnt heulen das frustriert total!! Hat evtl. jemand noch ne Kupplung parat? Denn ich habe wohl am verschluss was verdreht oder kaputt gemacht sodass dies nicht mehr ganz zu schnappt "Glaube ich" Die alustecker lassen sich auch nur TOTAL schwer rein drücken und ist der Stecker mal endlich drin, geht dat O-Ring leicht kaputt.. Ich habe echt keine Lust noch mal beim Herrn Koradini zu bestellen und bis Montag zu warten. Hänge schon 1 1/2 Wochen an dieser "Sch****" Kupplung. Bearbeitet 25. März 2011 von dorson Zitieren
dorson Geschrieben 25. März 2011 Autor report Geschrieben 25. März 2011 Bin sogar schon im Bauhaus gewesen um zu schauen ob man irgendwie ne Alternativ Lösung findet wie HIER. Aber leider Nikes. Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 25. März 2011 report Geschrieben 25. März 2011 das kannst du auch nehmen wenn die länge stimmt, wenn du im baumarkt nix findest bei heil und sohn oder pv autoteile evtl. nimm die eine kupplung als muster mit (gewinde) eine heile tankkuplung hast du doch noch oder?? nimm doch die erstmal... aber schau dir die alu kupplung vorhernochmal genau an. Zitieren
dorson Geschrieben 25. März 2011 Autor report Geschrieben 25. März 2011 ne leider nicht mehr ich müsste mir die jetzt noch mal neu bestellen. Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 25. März 2011 report Geschrieben 25. März 2011 hast noch fragmente oder irgendwas über wo man gewinde sieht? mit durchmesser am besten. dann geh damit zu ner werkstatt, egal welche, die müssten eigentlich luftanschlüße oder sowas in der art haben.... geh aber wenn möglich gleich inne werkstatt Zitieren
Jochen ! Geschrieben 25. März 2011 report Geschrieben 25. März 2011 ... sprich AN DER KOPFDICHTUNG Wasser schon im Stand rausgedrückt hat... D.H. neue Kopfdichtung (hatte gedacht, ich könnte die alte wiederverwerten) ... Hi ! Ist jetzt nicht Dein Ernst ... oder Als Nächstes sparst Du noch das Abdichten der Laufbuchsen und ärgerst Dich dann über Wasser im Öl ? Ich schreib jetzt mal lieber nicht weiter, sonst gibt´s wieder vermeidbare Zensur Gruss, Jochen ! Zitieren
dorson Geschrieben 25. März 2011 Autor report Geschrieben 25. März 2011 Weiss denn evtl. Jemand die Zoll Größe vom Gewinde :)? Das würde mir auch auch weiter helfen Zitieren
Heiko Geschrieben 25. März 2011 report Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) Die O-Ring-Grösse steht im FAQ, da gibt es km KFZ-Teilehandel was! Kostet auch ein bischen weniger als bei T! Wenn sie etwas dünner sind wie erforderlich ist das schon ein guter Grund zum sabbern! Ach ja - ein klein wenig Fett auf den O-Ring erleichtert das einschnappen der TSK! Bearbeitet 25. März 2011 von Heiko Zitieren
joe8353 Geschrieben 25. März 2011 report Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) Hi, jetz mal ruhig Blut Brauner. Soooo leicht gehn die Kupplungen nich kaputt. Ein Tipp war immer, die "Männchen" zu fetten oder zu ölen, damit se leichter reinrutschen. Und noch ein Tipp: die O-Ringe jibbet auch beim BMW-Dealer, war mal ein Tipp von Dr.Feinbein. Ich such mal ob ich die Sachnummer auf die Schnelle finde. Gerhard Edith sagt: 1331 7 659 110 ist die Teilenummer bei BMW. Ich hab aber KEINEN BLASSEN DUNST, obs die auch bei BMW-Automobil gibt, is aber vielleicht einen Versuch wert. Haben mal ca. 2 EUR/Stck. gekostet. Bearbeitet 25. März 2011 von joe8353 Zitieren
dorson Geschrieben 25. März 2011 Autor report Geschrieben 25. März 2011 Das blöde ist das die o-Ringe jedes mal kaputt Gehen beim rein drücken in die Kupplung. :) versuche es mit dem einfetten mal falls ich an o-ringe komm morgen.. Der BMW Händler hat vor kurzem zu gemacht lol dafür is jetzt ducati da :( wäre zu geil wenn ich morgen noch glücklich werde mit der Kupplung Zitieren
Heiko Geschrieben 25. März 2011 report Geschrieben 25. März 2011 ......jedes mal kaputt Gehen beim rein drücken in die Kupplung. :) Du solltest deine Arbeitsweise wirklich mal optimieren! Zitieren
dorson Geschrieben 25. März 2011 Autor report Geschrieben 25. März 2011 Was hat Meine Arbeitsweise damit zutun Chef :) 50€ für den der Mir das baby morgen zum laufen bringt Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 25. März 2011 report Geschrieben 25. März 2011 Das blöde ist das die o-Ringe jedes mal kaputt Gehen beim rein drücken in die Kupplung. :) versuche es mit dem einfetten mal falls ich an o-ringe komm morgen.. Der BMW Händler hat vor kurzem zu gemacht lol dafür is jetzt ducati da :( wäre zu geil wenn ich morgen noch glücklich werde mit der Kupplung Ducati hat zumindest teilweise dieselben Tank-Schnellkupplungen wie T, von dem her dürftest Du auf etwas Glück mit der Ersatzteilversorgung hoffen...und die Metallkupplungen auf der Gegenseite der O-Ringe mal auf unnötige scharfe Kanten prüfen, vielleicht liegt ja ein Bearbeitungsfehler im Bereich des möglichen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.