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Geschrieben

ich hör grad vom Kollegen das die obere Kupplung kein Loctite drauf hat. und genau aus der Kupplung tropft es raus. :( Das heisst raus mit der kupplung, alles trocken machen, noch mal loctite drauf und rein schrauben.

Du kannst das auch mit dem Loctide Dichtfaden ala Flaschner abdichten, dann kann mans gleich benutzen.

(Ich bin ja ein Freund vom wiederverwenden alter Teile - speziell Dichtungen - allerdings in strenger Beachtung der möglichen Folgen und des Montageaufwands!

Kupplungsdeckeldichtung: wiederverwenden - wenn ölt, nachziehen, bisschen Dirko oder tauschen.

Zylinderkopfdeckeldichtung... - immer neu! - werden einige in Zukunft auch so machen! :laugh:

Zylinderkopfdeckeldichtung wird nur dann gewechselt wenn sie defekt ist, beim Montieren links und rechts etwas mit Dichtmittel nachhelfen.

Kupplungsdeckeldichtung mach ich keine mehr rein, Dichtmittel drauf und gut ist. :whistle::wink:

Grüssle

Manni

Geschrieben

ich hoffe und bete zu Gott das morgen kein Benzin mehr raus läuft bin nämlich heute Komplett fertig geworden. Muss echt nur noch darauf warten das dieses fucking Loctite trocknet. :) Bin total gespannt.

Geschrieben

drück dir die Daumen... :top:

VG, der P.

Geschrieben

Wird schon :flowers:

Gruß

GerT

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe nur das das Loctite der unteren Schraube ( Was schon 24std ruhe hatte und hart sein müsste ) nichts von dem Benzin der oberen schraube abgekriegt hat denn wenn es da morgen auch noch raus tropft dann gebe ich mir die Kugel.

Bearbeitet von dorson
triplefighter17
Geschrieben

Moin Nojan!

Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie Dein vollendetes Kunstwerk aussieht! :flowers:

Hoffe daß ich bald alles im Custom-Bereich nachlesen / anschauen kann.

PS: Und mach Dich wegen den undichten Benzin-Anschlüssen nicht verrückt!

Ist zwar nervig und ärgerlich, aber da gibt`s doch echt Schlimmeres! :innocent:

Gruß aus Bückeburgs Heckschmiede....

Peter

Geschrieben

Hey mein freund ich habe gestern Abend schon angefangen im Custom bereich meinen beitrag zum Umbau zu schreiben. natürlich mit tollen Bilder!

Naja es ist irgendwie blöd diese Kupplung rein und raus zu schrauben ohne die teile kaputt zu kriegen. :(

Ich werde heute Abend um 17Uhr nachschauen und bis dahin beten.

Geschrieben

@ Hinundher

".....Bzw. so, dass ich ihn etwa 2cm anheben kann um die Dichtung zu erneuern...."

Das klingt schon wieder irgendwie nach Murks ..... :contra:

Die Dichtflächen müssen 100 % sauber sein .... das kannst du vergessen, wenn du die alte Dichtung irgendwie rausfrickelst und die neue ebenso irgendwie reinfrickelst....

Mach das doch (im eigenen Interesse) anständig ...spart letztlich Zeit und Geld....

Geschrieben

Maannn Schraube ist nun Bomben fest aber aus dem alustecker tropft es! Habe bereits 2 neue o-Ringe die ich vom herrn koradini bekommen habe drüber gezogen. Beim rein drücken gehen die aber leider jedes mal kaputt!! :( hab nu keine mehr! Besteht die Möglichkeit das evtl. Mit nem loctitefaden zu isolieren anstatt o-ring??

Geschrieben (bearbeitet)

dann sind es evtl. die falschen o-ringe. hatte ich bei mir auch, o-ringe verwendet die genauso ausgesehen haben, waren aber dicker... beim t-händler welche geholt nu is schön. versuch doch morgen dem mal welche aus den rippen zu leiern sofen er auf hat :whistle:

Bearbeitet von LaRaiLo
Geschrieben

Triumph habe ich leider nicht bei mir in der Nähe :(

Geschrieben (bearbeitet)

Könnt heulen das frustriert total!! Hat evtl. jemand noch ne Kupplung parat? Denn ich habe wohl am verschluss was verdreht oder kaputt gemacht sodass dies nicht mehr ganz zu schnappt "Glaube ich"

Die alustecker lassen sich auch nur TOTAL schwer rein drücken und ist der Stecker mal endlich drin, geht dat O-Ring leicht kaputt.. Ich habe echt keine Lust noch mal beim Herrn Koradini zu bestellen und bis Montag zu warten. Hänge schon 1 1/2 Wochen an dieser "Sch****" Kupplung.

Bearbeitet von dorson
Geschrieben

Bin sogar schon im Bauhaus gewesen um zu schauen ob man irgendwie ne Alternativ Lösung findet wie HIER. Aber leider Nikes.

Geschrieben

das kannst du auch nehmen wenn die länge stimmt, wenn du im baumarkt nix findest bei heil und sohn oder pv autoteile evtl. nimm die eine kupplung als muster mit (gewinde)

eine heile tankkuplung hast du doch noch oder?? nimm doch die erstmal... aber schau dir die alu kupplung vorhernochmal genau an.

Geschrieben

ne leider nicht mehr ich müsste mir die jetzt noch mal neu bestellen.

Geschrieben

hast noch fragmente oder irgendwas über wo man gewinde sieht? mit durchmesser am besten. dann geh damit zu ner werkstatt, egal welche, die müssten eigentlich luftanschlüße oder sowas in der art haben.... geh aber wenn möglich gleich inne werkstatt

Geschrieben

... sprich AN DER KOPFDICHTUNG Wasser schon im Stand rausgedrückt hat... D.H. neue Kopfdichtung (hatte gedacht, ich könnte die alte wiederverwerten) ...

Hi !

Ist jetzt nicht Dein Ernst ... oder :skeptic:

Als Nächstes sparst Du noch das Abdichten der Laufbuchsen

und ärgerst Dich dann über Wasser im Öl ?

Ich schreib jetzt mal lieber nicht weiter,

sonst gibt´s wieder vermeidbare Zensur :sick:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Weiss denn evtl. Jemand die Zoll Größe vom Gewinde :)?

Das würde mir auch auch weiter helfen

Geschrieben (bearbeitet)

Die O-Ring-Grösse steht im FAQ, da gibt es km KFZ-Teilehandel was! Kostet auch ein bischen weniger als bei T!

Wenn sie etwas dünner sind wie erforderlich ist das schon ein guter Grund zum sabbern!

Ach ja - ein klein wenig Fett auf den O-Ring erleichtert das einschnappen der TSK!

Bearbeitet von Heiko
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

jetz mal ruhig Blut Brauner.

Soooo leicht gehn die Kupplungen nich kaputt.

Ein Tipp war immer, die "Männchen" zu fetten oder zu ölen, damit se leichter reinrutschen.

Und noch ein Tipp: die O-Ringe jibbet auch beim BMW-Dealer, war mal ein Tipp von Dr.Feinbein.

Ich such mal ob ich die Sachnummer auf die Schnelle finde.

Gerhard

Edith sagt: 1331 7 659 110 ist die Teilenummer bei BMW. Ich hab aber KEINEN BLASSEN DUNST, obs die auch bei BMW-Automobil gibt, is aber vielleicht einen Versuch wert. Haben mal ca. 2 EUR/Stck. gekostet.

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

Das blöde ist das die o-Ringe jedes mal kaputt Gehen beim rein drücken in die Kupplung. :) versuche es mit dem einfetten mal falls ich an o-ringe komm morgen.. Der BMW Händler hat vor kurzem zu gemacht lol dafür is jetzt ducati da :( wäre zu geil wenn ich morgen noch glücklich werde mit der Kupplung

Geschrieben

......jedes mal kaputt Gehen beim rein drücken in die Kupplung. :)

Du solltest deine Arbeitsweise wirklich mal optimieren! :cool::laugh::whistle:

Geschrieben

Was hat Meine Arbeitsweise damit zutun Chef :) 50€ für den der Mir das baby morgen zum laufen bringt

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben

Das blöde ist das die o-Ringe jedes mal kaputt Gehen beim rein drücken in die Kupplung. :) versuche es mit dem einfetten mal falls ich an o-ringe komm morgen.. Der BMW Händler hat vor kurzem zu gemacht lol dafür is jetzt ducati da :( wäre zu geil wenn ich morgen noch glücklich werde mit der Kupplung

Ducati hat zumindest teilweise dieselben Tank-Schnellkupplungen wie T, von dem her dürftest Du auf etwas Glück mit der Ersatzteilversorgung hoffen...und die Metallkupplungen auf der Gegenseite der O-Ringe mal auf unnötige scharfe Kanten prüfen, vielleicht liegt ja ein Bearbeitungsfehler im Bereich des möglichen...

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