Heiko Geschrieben 25. März 2011 report Geschrieben 25. März 2011 Meistens ist es das Schiebeblech, was die Ringe beschädigt - nicht weit genug geöffnet , schief eingesteckt usw.! Zitieren
triplehoernchen Geschrieben 26. März 2011 report Geschrieben 26. März 2011 Hab zwar keine Alu-Kupplungen, sondern noch die originalen, habs mit denen aber auch schon geschafft, den O-Ring kaputt zu bekommen. Der Trick dabei ist eben, wie schon geschrieben den ganzen Stecker ANSTÄNDIG einzufetten, und auch gaaaanz wichtig: Das Schiebeblech komplett zu Seite schieben, bevor man die Kupplung reindrückt, wenn der O-Ring das Blech zur Seite schieben muss, wird dieser dabei sehr gerne beschädigt... (ich nehm an dieses Blech gibts bei den Alukupplungen auch?) lg, das Triplehörnchen Zitieren
dorson Geschrieben 26. März 2011 Autor report Geschrieben 26. März 2011 Habe heute noch ne Weltreise gestartet um die o-ringe original vom t-Händler zu kaufen! 5stück 20€! Jedenfalls hab ich die o-Ringe drauf gemacht und ordentlich mit fett eingeschmiert. Mit dem Metallverschluss musste ich wirklich mm Weise spielen ( hoch runter rein raus ) bis der alustecker rein geflutscht ist ohne den o-ring kaputt zu kriegen. Hab dann Mal an gemacht und es sah fast so aus als könnte ich mich freuen. Jedoch kam wirklich nur ein Tropfen Benzin nach paar sek. Aus der unteren Kupplung! Hab's abgetrocknet noch paar mal versucht und jedes mal wieder dieser eine "sch****" Tropfen. Habe also noch mal die Kupplung raus. Alles sauber gemacht,ordentlich loctite drauf und Kupplung rein. Morgen wird nun noch mal getestet! Falls ich morgen Benzin seh geb ich mir die Kugel :D :P Zitieren
Heiko Geschrieben 26. März 2011 report Geschrieben 26. März 2011 Schieblehre zur Hand? Maße nehmen und posten! Und im KFZ-Zubehör kosten 5 Ringe ca. 1€......!!! Zitieren
dorson Geschrieben 27. März 2011 Autor report Geschrieben 27. März 2011 Ich wollte noch die erfreuliche Nachricht überbringen das es "ENDLICH" funktioniert hat! Es läuft kein Benzin mehr! Ich glaube ich habe die komplette Palette durch gemacht was man mit diesen Alu Steckern, o-Ringe und vor allem Kupplungen falsch machen kann!! Das heißt falls irgendwann einer das selbe durch macht wie ich der soll mich anrufen hehe!! New Problem!! mein Licht geht irgendwie nicht mehr richtig! Heck Beleuchtung ist dauerhaft an auch wenn garkein Schlüssel steckt. Vorn funktioniert mein Licht garnicht! Das einzige was geht ist tachobeleuchtung und Blinker rechts sowie Links! Noch zur Info: Habe die original heckbeleuchtung ab und dafür ein neues LED Licht was auch Brems und Kennzeichenlicht ist. Zitieren
joe8353 Geschrieben 28. März 2011 report Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Hi, Tank: Licht: Sicherungen gecheckt? Beim anschliessen des neuen Rücklichts Kabel vertauscht? Gerhard Bearbeitet 28. März 2011 von joe8353 Zitieren
dorson Geschrieben 28. März 2011 Autor report Geschrieben 28. März 2011 eigentlich nicht. gibt ja nur 3 Möglichkeiten bzw. 9 die man ausprobieren kann. Weil dieses LED teil mit 3 Kabel angeschlossen wird Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.